hallo ihr alle,
piksih, schön dass du dich wieder meldest - nicht aufgeben! ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du am Dienstag einen erfreulichen Anruf bekommst.
baerchen, dass tut mir leid. Lass dich ganz fest
und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder positiv nach vorne zu gucken!
conny, das kann ich sehr gut verstehen, irgendwie hofft man immer auf ein Wunder. Ich hatte das mehrmals in den letzten Jahren - ich hab immer Temperatur gemessen, und ein paar Mal ist die Mens erst zwei bis drei Tage nach dem Temperaturabfall gekommen. Jedes Mal war mir morgens nach dem Messen klar "ok, wieder ein Fahlversuch" - aber dann hab ich doch noch zwei Tage auf ein Wunder gehofft. Wir hoffen jetzt schon so lange, da klammert man sich galub ich an jeden Strohhalm. Und das halte ich auch für richtig, denn ohne Hoffnung auf ein kleines oder größeres Wunder kann mans auch gleich lassen.
Ich stehe ja noch ganz am Anfang der Behandlung, von daher kann ich dir bezüglich Ausland wenig raten. Wenn es deutlich günstiger ist, und du es dir von den Umständen her vorstellen kannst - warum nicht. Wie läuft sowas dann ab, wegen der ganzen Untersuchungstermine? Werden die US während der Stimu- Phase dann hier vom FA gemacht, und du fährst nur zu Punktion und Transfer dahin?
Für mich wärs glaub ich nichts, zumindest im Moment. Ich hab mich ja hauptsächlich wegen des Wegfalls der Fahrerei für KA entschieden (statt HD), weil mich sowas immer total belastet. Und ich denke auch, dass es nach Punktion und Transfer angenehmer ist, in der gewohnten Umgebung zu sein, als irgendwo in ner fremden Stadt im Hotel. Aber das ist sicher bei jedem total anders.
Im Moment sage ich deshalb Ausland - für mich nie - aber wer weiß denn schon, wies in einem Jahr oder so aussieht? Schließlich habe ich jetzt gerade die Aussicht, mit drei genehmigten Versuchen und vielleicht noch ein paar Kryos auf mindestens 5 oder 6 möglich Versuche zu kommen, das sollte reichen - schließlich wird schon die erste ICSI in ein paar Woche erfolgreich sein! (Immer positiv denken - ommm - immer positiv denken - ommmm

)
Wenn ihr am 19.08. den nächsten Termin habt, musst du ja nicht soo lange warten - nach deiner ersten Schilderung dachte ich an ne längere Pause. Genieß die Wochen bis dahin, tu alles, auf das du verzichten musstest und sammele Kraft fürs nächste Mal!
Mit der Pilleneinnahme bin ich ja seit Donnerstag durch, jetzt warte ich also auf meine Regel. Als ich früher die Pille genommen habe, kam die Blutung immer an Tag vier nach der letzten Einnahme, das wäre morgen. Aber was weiß ich, was das Profact noch dazwischen funkt, warten üben gehört ja wohl auch zu den wichtigen Dingen einer KiWu- Behandlung....
liebe Grüße, osternest