Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Baerchen...... es tut mir so leid, ich denke ganz fest an Dich und drück Dich!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Conny, puh, da hast Du ja -leider- auch schon vieles hinter Dich bringen müssen. Die Erfahrung mit Deinem kleinen Sohn wird Dich sicher immer verfolgen. Hab ich das richtig verstanden, nach der Geburt Deines Sohnes? Die Ärzte werden das wohl nicht ohne Grund gemacht haben, hast Du da nicht auch später mal nachgefragt? Aber Du willst sicher Ruhe über dem Ganzen haben, das kann ich sehr gut verstehen. Und ich hätte wohl genauso gehandelt wie ihr, der Ganze Aufwand bzgl. Rechtsanwalt etc, das kostet Nerven, Zeit und Geld > das Ihr sicher besser in einen weitern Versuch stecken solltet!

Hast Du mal bei einer anderen KK einfach nachgefragt, wenn ihr beide wechselt, ob sie dann einen Anteil übernehmen? Soll es schon gegeben haben. Vielleicht mal einen Versuch wert, ein paar nette Anschreiben rauszuschicken. Kostet außer Zeit nicht viel. Aber bitte liebe Conny, mir schwirren nur solche Ideen im Kopf herum, wenn ich Dir einmal "zu nahe" trete, sag das bitte'!

Liebe Grüße an alle,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

salsa, du trittst mir nicht zu nahe. :knuddel: das ganz ist schon bald sieben jahre her. puh, wie die zeit vergeht.
es ist für mich nicht mehr so schlimm, ich denke mir, er wurde vor schlimmerem bewahrt, dass ihn vielleicht getroffen hätte. jemand hat mir auch mal gesagt, dass ER diejenigen zu sich holt, die er sehr liebt.
naja, ich glaube zwar nicht so richtig an goot, aber ich halte trotzdem an diesen beiden dingen fest, das gibt mir ein besseres gefühl und hat mir damals geholfen, darüber wegzukommen (neben der psychologischen betreuung).

damals hat man mir gesagt, wir sollten eine op vornehmen und ich mit 24 hab halt genickt und nicht weiter über die folgen nachgefacht,in dem moment hatte ich ja auch ein gesundes kind im arm und war absolut nicht gewillt noch einmal eine solche geburt zu haben. das war wirklich blöd, eine frau direkt nach der geburt zu "fragen" ob sie das nochmal will. ich glaube, fast keine frau würde da "ja" sagen :o

eigentlich dachten die docs und der leiter der kk-filiale, dass der antrag durchgehen würde, auch aufgrund der tatsache, dass der kleine gestorben ist. aber die "amtsärzte" (oder wie die sich schimpfen) haben nur das wort "steri" gelesen, das hat wohl schon gereicht.

ja, eigentlich ist das keine schlechte idee, bei den kk mal nachzuhaken, ob sie die kosten übernehmen würden. wir waren bei der aok und dak und mein mann ist jetzt privat versichert und bei der ukv. aber ich bin halt noch in der gesetzlichen, weil ich bei meinem mann angestellt bin. die bewilligung für meinen mann haben wir erst gar nicht beantragt, da es bei ihm nur um 40-90 euro oder so ging.

ich hoffe, es geht euch ansonsten allen gut

liebe grüße, und ein schönes wochenende :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab gerade mal hier im forum rumgestöbert und nach auslandspraxen gesucht. dabei bin ich auf die gennet klinik gestossen.
selbst wenn wir icsi und kryo machen, zahlen wir nur etwa 1800 (plus medis, logisch)
wenn ich die fahrt dahin, medis usw. einrechne, dann kostet der spass "nur" 3000 euro. also, die hälfte von karlsruhe.

habt ihr eucch eigentlich schon mal gedanken drüber gemacht ins ausland zu gehen? oder ist das total abwegig für euch, wenn man die praxis ja vor der tür hat? :grübel:
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo an alle!

Ich melde mich sozusagen aus der Versenkung, d.h. ich habe mich während der ICSI-Behandlung etwas zurückgezogen - habe die Zeit einfach mal gebraucht.
Leider gibt es sehr viel trauriges bei Euch nachzulesen. *tröst* Das tut mir leid.

Mhhh...befinde mich nun am Ende der WS. Die Punktion in K habe ich soweit überstanden, angenehm wars nicht. Die Ausbeute war sehr gering, es haben nur 2 EZ sozusagen die Auslese überlebt und die waren auch nicht der Renner. :cry:
Der Anruf von Herrn Gräber besteht mir am Dienstag bevor, ich rechne auch mit einem negativ, ich habe seit gestern schon wieder dieses Stechen der Endometriose, welches die Periode ankündigt. Ein mini-fünkchen Hoffnung bleibt zwar, aber es ist wohl auch der Selbstschutz. Alles ist leider genauso wie bei der ersten ICSI.

Sorry das ich nichts anderes zu berichten habe.
Ich hätte mal an die Karlsruher eine Frage, bekommt man den mal eine klare Aussage über die Qualität der Eizellen, ich fand das etwas unklar bisher.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und das es wieder aufwärts geht :)
lg piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hallo ihr alle,

piksih, schön dass du dich wieder meldest - nicht aufgeben! ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du am Dienstag einen erfreulichen Anruf bekommst.

baerchen, dass tut mir leid. Lass dich ganz fest *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder positiv nach vorne zu gucken!

conny, das kann ich sehr gut verstehen, irgendwie hofft man immer auf ein Wunder. Ich hatte das mehrmals in den letzten Jahren - ich hab immer Temperatur gemessen, und ein paar Mal ist die Mens erst zwei bis drei Tage nach dem Temperaturabfall gekommen. Jedes Mal war mir morgens nach dem Messen klar "ok, wieder ein Fahlversuch" - aber dann hab ich doch noch zwei Tage auf ein Wunder gehofft. Wir hoffen jetzt schon so lange, da klammert man sich galub ich an jeden Strohhalm. Und das halte ich auch für richtig, denn ohne Hoffnung auf ein kleines oder größeres Wunder kann mans auch gleich lassen.
Ich stehe ja noch ganz am Anfang der Behandlung, von daher kann ich dir bezüglich Ausland wenig raten. Wenn es deutlich günstiger ist, und du es dir von den Umständen her vorstellen kannst - warum nicht. Wie läuft sowas dann ab, wegen der ganzen Untersuchungstermine? Werden die US während der Stimu- Phase dann hier vom FA gemacht, und du fährst nur zu Punktion und Transfer dahin?
Für mich wärs glaub ich nichts, zumindest im Moment. Ich hab mich ja hauptsächlich wegen des Wegfalls der Fahrerei für KA entschieden (statt HD), weil mich sowas immer total belastet. Und ich denke auch, dass es nach Punktion und Transfer angenehmer ist, in der gewohnten Umgebung zu sein, als irgendwo in ner fremden Stadt im Hotel. Aber das ist sicher bei jedem total anders.
Im Moment sage ich deshalb Ausland - für mich nie - aber wer weiß denn schon, wies in einem Jahr oder so aussieht? Schließlich habe ich jetzt gerade die Aussicht, mit drei genehmigten Versuchen und vielleicht noch ein paar Kryos auf mindestens 5 oder 6 möglich Versuche zu kommen, das sollte reichen - schließlich wird schon die erste ICSI in ein paar Woche erfolgreich sein! (Immer positiv denken - ommm - immer positiv denken - ommmm :wink: )
Wenn ihr am 19.08. den nächsten Termin habt, musst du ja nicht soo lange warten - nach deiner ersten Schilderung dachte ich an ne längere Pause. Genieß die Wochen bis dahin, tu alles, auf das du verzichten musstest und sammele Kraft fürs nächste Mal!

Mit der Pilleneinnahme bin ich ja seit Donnerstag durch, jetzt warte ich also auf meine Regel. Als ich früher die Pille genommen habe, kam die Blutung immer an Tag vier nach der letzten Einnahme, das wäre morgen. Aber was weiß ich, was das Profact noch dazwischen funkt, warten üben gehört ja wohl auch zu den wichtigen Dingen einer KiWu- Behandlung.... :müde:

liebe Grüße, osternest
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

puh, ich habs geschafft! :-?

nachdem ich am Freitag eine lange Mittagspause mit meiner Kollegin gemacht habe und sie mir nach anfänglicher Skepsis letztendlich zugeraten hat, es dem Chef zu erzählen, hab ich das Wochenende darüber nachgegrübelt, wie ichs wohl anstelle.
Hatte vor, mal mit ihm Mittagessen zu gehen im Lauf der Woche. Nachdem es aber heute morgen erstmal total ruhig war im Büro, die meisten Kollegen sind erst später gekommen (wahrscheinlich mussten sie noch ihren Fußballrausch ausschlafen *g* )
hab ich ihn gefragt, ob er mal ein paar Minuten Zeit hat, und erzählt, dass ich demnächst öfter mal ein paar Tage fehlen werde und warum.
Er fands super, dass ich das im Vorfeld sage - puuhh! und hat auch gleich gesagt, dass er es dann den anderen sagen wird (wir haben insgesamt drei Chefs, und bei einem davon weiß ich genau, dass ichs nicht fertigbringe, mit ihm darüber zu reden, von daher ist mir das natürlich sehr recht...)

Jetzt bin ich die Sorge schonmal los - jetzt muss noch meine Mens kommen, und dann kanns richtig losgehen!

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo! ,

@Osternest: das hört sich ja gut an!!
Ich finde soetwas ist auch eine schwiriege Entscheidung. Letzlich kann man ja nie sagen, wie reagiert wird. Und komische Reaktionen gibt es da allerhand. Schön das es bei Dir so gut war :) .

Ich habe mal bei meiner Hausärztin wegen einer Überweisung Immu Doc Reichel gefragt, sie war richtiggehend "batzig" geworden. Ich solle das beim Gyn. machen, damit habe sie nichts zu tun, sie habe dann den Ärger am Hals. Darauf hatte ich dann erstmal keine Lust mehr und die Sache liegt noch auf Eis. Ich wußte nicht, das das so schwierig ist.

Viele Grüße an alle,
piksih
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

ja bei mir ist viiiel los. Wegen Kiwu bin ich schon noch Traurig und kann nicht verstehen warum. Ja gut ich bin schon gedanklich bei der nächsten weil mich das irgendwie aufbaut. Ich weiss es kommt noch was. Die andere Seite ist, das ist dann die letzte genehmigte Icsi die noch kommt. Man hat dann auch ein wenig Angst was ist wenn die auch nicht klappt. Ändern wird man es dann nicht können. Nur als ich die Behandlungspläne angeschaut habe, habe ich beschlossen auf jeden Fall bei der nächsten wieder Akupunktur zu machen. Da hatten wir 80% Befruchtung und ich hatte 4 super tolle Eizellen von der auch der kleine und meine kryos entstanden sind. Nur mit Kind wird es echt schwierig das Zeitlich zu planen. Da ist nur bis 17.30 Uhr Sprechzeit. Mein Mann muss dann aufhören und vielleicht dann wieder weiter arbeiten. Ich muss 20 Min ruhig liegen da kann er absolut nicht mit.

Den Rest hoffe ich morgen. Jetzt muss ich ins Bett weil bei mir sehr viel los ist.

Nur ganz kurz ja Conny ich würde ins Ausland gehen nach Bregenz. Meine Bekannte war da und da weiß ich etwa wie das abläuft. Schreibe dir mehr wie ich dazu komme. Vielleicht auch per PN. Zeitlich hält es sich sehr im Rahmen
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

habe leider heute auch mein negativ erhalten :cry: , irgendwie wars genauso wie letztes mal. Meine EZ hinken immer einen Tag hinterher und keiner weis?? warum?
Nun haben wir auch nur noch einen Versuch udn das macht mir am meisten Angst. Nicht nur das es schon wieder ein negativ ist, dann auch noch der finanzielle Druck.

@Salsa_Fan, ich hatte mich ja auch schon mal für die Immu bei Doc Reichel interessiert. Wie war das den bei Dir? Mein Hausarzt verweigert die Überweisung, wäre das auch über den Gyn. möglich und werden die Kosten dann übernommen? Wie war das den bei Euch? (Ich bin GKV, mein Mann PKV). Würde das schon gerne mal angehen, vielleicht ist ja was nicht ok...

Viele Grüße piksih
1 Icsi neg.
Kryo neg.
2 Icsi neg.
Gast

Beitrag von Gast »

piksih, *tröst* es tut mir unendlich leid für dich. mit immu kenn ich mich gar nicht aus, aber dass ärzte so komisch auf dieses thema reagieren? *liebernicht*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“