Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo

Ich hab mich auch schon gewundert als sich die Praxis mit drei Dr.-Namen gemeldet hat. Vielleicht will sich Doc. Schmitt so langsam verabschieden? Der wird die 60 schon so langsam anpeilen oder vielleicht schon überschritten haben?! Naja, mich betrifft es nicht mehr. Ich such mein Glück ja jetzt in Erlangen. Am 10. Mai ist Ultraschall und dann werde ich gleich wieder starten.
Bin mal gespannt, wie diesmal die Stimmu anschlägt. In der neuen Praxis wird schon ab Tag 19 Synarela geschnieft und ab dem zweiten Zyklustag gespritzt. Hat mich schon gewundert aber hab natürlich wieder mal vergessen nachzufragen.

Susi, alle Daumen für die Feindiagnostik. Ich denk an Dich. *dd*

Bine, gute Nerven für die Baustelle!

Sonja, Dir auch viel Glück!

Allen andern viele Grüße, genießt die Sonne!!!!!!!!!!!

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

:D Andy beim ersten Versuch habe ich schon an Tag 18 mit dem Synarella angefangen.............und ob du jetzt am 2 oder am dritten Tag anfängst mit der Stimo ist glaube ich wurscht, manche spritzen ja auch morgens andere abends....und je nach dem wann die Mens eintrudelt (bei mir meist am Nachmittag) ist da eh immer ein kleiner Unterschied :wink:
Man ich wünsche dir soooooooooo sehr das es sich bei dir gelohnt hat zu wechseln ich drücke dir so was von die Daumen :knuddel:

Sonja, schön das wenigstens alles o.k. ist :knuddel: Das Verhalten von der Dr. Mulfinger gegenüber deinem Mann würde ich mal ansprechen (falls du dich traust) :wink: nur wenn man es manchen Menschen direkt sagt merken sie ihre Fehler!!! Ich glaube übrigens das ich sie von früher kenne............irgendwie glaube ich das sie mal Mutter bei mir im Kindergarten war...und sie war glaube ich Alleinerziehend?????? Sollte ich sie auch irgend wann mal haben, frage ich mal nach :wink:

So das wars schon von der Baufront :wink: und ich habe keinen Stress.......ich lasse mcih eh nie reinstressen :wink:

Drückerli an EUch alle
Bine
Bild

Bild
XCarmenX
Rang1
Rang1

Bin neu hier!!

Beitrag von XCarmenX »

Hallo,
wollte mich ganz gern zu euch gesellen.
Bin auch in Würzburg in Behandlung (IVF) erster Versuch.
Mein Name ist Carmen bin 36 Jahre komme aus Fulda.
Heute ist mein 4ter Menogon Spritz Tag.
So das wars erstmal

noch
eine Frage kann mir jemand sagen ob das normal ist das der Bauch so dick wird sehe aus als wäre ich im 4monat.
Gruß Carmen
struwelliese
Rang0
Rang0

Kann mir grad mal jemand von Euch weiterhelfen?

Beitrag von struwelliese »

hallo Ihr zusammen,
mache gerade bei Dr. Mai eine weitere IUI.
Heute wurde per Ultraschall festgestellt, dass der Follikel 14 mm hat, wißt Ihr wann nun ungefähr die IUI stattfinden wird, so gefühlmäßig?
Kenne mich leider noch zu wenig aus.
Wäre Euch dankbar für eine schnelle Antwort.

Einen schönen Abend,
Strubbie
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hallo Carmen,

herzlich willkommen hier!!! Gerade war eine Mitstreiterin von uns hier die ist auch aus Fulda......d.h. nicht direkt aus Fulda aber ganz nah dran :wink: sie macht gerade die letzte Kryo und wenn das nicht hin haut hört sie auf.

Das mit dem Bauch ist vollkommen unterschiedlich manche sprechen extrem auf die Östrogene an und bekommen dadurch Wassereinlagerungen..........manche am Bauch manche mehr an der Brust....ist ganz unterschiedlich.

Falls du noch was wissen willst einfach raus damit :wink:

Strubbi, IUI war bei mir immer am 11 ZT und die Follikel waren so um die 20-22 mm groß..........die größe des Follikel ist ausschlaggebend hätte auch erst am 114 oder 16 ZT sein können.

Ciao
Bine
Bild

Bild
XCarmenX
Rang1
Rang1

Danke

Beitrag von XCarmenX »

Danke Xanni
für die Begrüßung. Dann bin ich ja beruhigt habe ja auch am Freitag meine ersten US.
Bin ja mal gespannt wie das eh alles so weiter geht ich habe bis jetzt keine Ahnung.
Wie lange muss man denn Spritzen, ich habe jetzt nur noch bis Samstag Menogon und was dann weiter.
Oje *dd* hoffe das wird.
So wünsche noch einen schönen Abend und Danke nochmal.
Gruß Carmen

PS. für alle.....
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo Carmen,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück!!!!
Das mir dem Spritzen ist ganz unterschiedlich, ich hatte meistens am 14. ZT Punktion, zwei Tage vorher, am Abend, mußt Du auslösen. Das heißt dann, drei Tage vor der Punktion das letzte Mal Menogon. Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig erklärt, bin nämlich auf der Arbeit und meine Unterlagen weit weg.

Strubbie, auch für Deine Untersuchung alles Gute!

Ich wünsch Euch Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Tja, das mit dem wie lange Spritzen ist vollkommen unterschiedlich, das erste mal habe ich nur 6 Tage gespritzt (für so lange bekommt man meist auch das erste Rezept) diesmal waren es 9 Tage.........kenne auch Mädels die bis zu 16 Tage gespritzt haben :o aber das sind eher die Ausnahmen, genau wie meine 6 Tage :D Ich glaube der "Schnitt" liegt bei 8-10 Spritzentagen.
Du bekommst dann am Freitag einfach wieder ein Rezept und die zwei Apotheken (schräg gegenüber oben und unten auf der anderen Straßenseite von Mai&Schmitt) haben unsere Medis immer vorrätig.

Liebe Grüße
Bine
Bild

Bild
Moni1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Moni1972 »

Hi ihr Lieben,

herzlich willkommen Carmen, hallo Strubbie !!

Carmen, ja wie schon gesagt es ist unterschiedlich. Ich hatte bei meiner 1. ICSI im letzten Jahr glaub ich 10 Tage gespritzt, allerdings mit Puregon. Meine Freundin hingegen hat nur 6 Tage mit hoher Dosies Menogon gespritzt. Je nachdem wie der Körper eben reagiert.

Ich bin gerade in der Downreg. zur 2. ICSI und fange Ende nächster Woche mit der Stimmu an..

Xanni, was macht der Hausbau oder Umbau ? Lasst ihr viel bauen oder betätigt ihr Euch auch teilweise selber ? Wir nun 7 Jahre in unserem "eigenen" Häusle und fangen schon wieder so nach und nach mit den ersten Instandhaltungen an. In bischen ummodeln im Garten, im Herbst steht ein neues Kinderzimmer für unsere Maus an ( Boden,Tapete,etc.) usw... irgendwie hört das nie auf...macht aber auch Spaß, gell !

So, hab´gleich einen Termin mit meinem Chef und werd´im mal schön den Urlaubsantrag für 3 Wochen einreichen, er weiß noch nix von seinem Glück :lol: :lol: !!

Andrea, hab´übrigens bei meiner 1. ICSI auch am 19. Tag mit der Down-reg. ( jetzt auch ) angefangen und damals am 2. Zyklustag mit der Stimmu. Bine, hat ja schon das da einiges an Spielraum drin ist. Meist, wie es am besten in den Prxisablauf passt ! ( wer besonder in der UNI so, da am Sa. und So. keine Punktionen waren).

LG auch an alle Ungenannten !

Moni
sonja28
Rang2
Rang2

Beitrag von sonja28 »

...
Zuletzt geändert von sonja28 am 26 Jan 2007 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“