Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden.
Wie ihr ja wisst hab ich mich vor einer Weile zurückgezogen. Trotzdem hab immer weiter bei Euch mitgelesen und mit jedem einzelnen mitgefiebert.
Lola: Dir alles Gute und Toi toi toi

für Deinen SST. „Spock und Kirk“ finde ich übrigens sehr süß. Hab’s meinem Mann erzählt, der absoluter Star Trek Fan ist und er war begeistert.
Atonne: Dir viel Glück beim nächsten Versuch
Suse: auch Dir

für Deine Bauchkrümel.
Alle anderen:
Konny und Jenny:

weiterhin viel Spaß bei den Hochzeitvorbereitungen
Ja wie geht es mir?
Ich habe endlich wieder eine gesunden Abstand zum Thema Kinderwunsch bekommen und es kommt mir vor als wäre ich in diesen paar Wochen ein ganz anderer Mensch geworden.
Denn: ich lebe endlich mal wieder richtig! Ich genieße den Alltag mit meinem Mann, ohne ihn auf irgendwelche Arzttermine und Sonstiges abtimmen zu müssen. Ich bin einfach rundum zufrieden.
Ich werde nicht mehr traurig, wenn im Bekanntenkreis Leute schwanger werden, sondern ich habe gelernt mich wieder darüber zu freuen.
Ich hatte seit fast 2 Monaten keine Heulattacke mehr.
Es wird in nächster Zeit keinen weiteren Versuch geben. Wir werden wohl erst wieder im Oktober mit unserer letzten ICSI beginnen.
Und soll ich Euch was sagen? So langsam kommt auch die Freude auf diesen neuen Versuch.
Zwischendurch wird bei mir jetzt noch eine Gerinnungs- und Immundiagnostik gemacht.
Mein Mann und ich, wir haben in langen Gesprächen eine Plan B für uns gefunden und wissen nun, dass das Fehlen eines leiblichen Kindes nicht das Ende bedeuten wird. Familie hat nichts mit Genetik zutun, sondern Familie ist einfach eine Einstellungsache. Für uns wird es dann eben einen anderen Weg geben, eine „richtige“ Familie zu werden. Ob das nun HI oder Ado sein wird, steht dabei aber noch in den Sternen.
Jedenfalls fühle ich mich nun nach über drei Jahren endlich mal wieder richtig stark. Ich hab auch beschlossen aus den Gründen unserer Kinderlosigkeit kein Geheimnis mehr zu machen.
Wer fragt, bekommt eine ehrliche und keine beschönigende Antwort mehr! Ich muß mich für nichts schämen, und bin deshalb kein Mensch zweiter Klasse.
Euch allen, alles Liebe
Eure Dana