Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo Leute,

Linda, die Trainerin hört sich sehr inkompetent an, schade, dass dann auch noch so viele darauf herein fallen. Wirkt eine Low-Carb Diät überhaupt bei nicht Insulinresistenten?
Wir sind vom 12.-14.03. in Paris (da verpassen wir uns knapp) und werden jetzt wohl auch ein Appartment mieten. Im Quartier Latin, in der Nähe der Straße waren wir auch schonmal in einem Hotel, war eine ganz nette Gegend.
Ja Cleo, die Hotelzimmer sind in Paris ja oft superminiklein. Das ist mit Kind dann echt blöd. Appartment ist besser und kostet in diesem Fall auch nicht mehr (300 Euro bei drei Übernachtungen).

Cleo, ich hab am 12.03., Geburtstag, daher paßt es mit den Reisezeiten prima.

Homer, die Preise sind ja der Hammer. 1300 € nur für die Medis :o :o :o . Aber wirklich, hauptsache es hilft und das wird es bei euch jetzt ganz sicher *dd* *dd* *dd* . Alles Gute für euren Termin morgen schonmal.

Auch Dir Linda vorsorglich nochmal ein paar *dd* *dd* *dd* .

Bachwichtel, seid ihr mit Kai schonmal verreist?

Lili :knuddel: .

Nach einem Power-Wochenende (heute waren wir morgens Schwimmen - Carlotta sagt "alle waaen im Schimmelbad" :D und heute nachmittag unseren Tanzkurs. uff, jetzt geh ich gleich schlafen, der GöGa guckt den Tatort, ich bin platt.)
Ach, sagt mal ihr Mamis schlafen eure Mäuse auch schonmal bei euch im Bett?

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Linda, warum hast du dich da zurückgehalten und nicht gesagt, was du über die Ernährungsumstellung denkst? Hat sich wohl keine Gelegenheit geboten? Schön, dass es mit dem Spritzen geht :prima: .

Anneksen, erst die vergangene Nacht hat sich Kai wieder in meinem Bett breitgemacht und ich bin zu Männe rübergerutscht. Der Kleine braucht einen mega Platz im Bett, unklar. Wenn möglich laß ich ihn schon in seinem Bett, das steht ja auch direkt an meinem dran. Aber im Moment schläft er tags und nachts so schlecht, da nehm ich ihn halt zu mir, damit wir überhaupt bissel schlafen. Noch haben wir nur Tagesausflüge mit Kai gemacht, aber im Frühjahr oder zeitigen Sommer wollen wir einen Hotelgutschein einlösen (mit Übernachtung) und im Sommer fahren wir für eine Woche an die Ostsee (ist schon gebucht). Wann wart ihr mit Carlotta das erste Mal verreist?
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also low carb bringt auch was bei nicht IR, Z.B meinem Mann als er sich daran hielte einige Wochen hat er schon ein paar Kilos abgenommen. Aber leider waren die Nusschnecken und den schoki zu unwiederstehlich fuer ihn. Ich habe zwar zum trainerin nach dem Vortrag gesagt ich fande ihre Art nicht gut, aber sie kennt sich a) nicht so gut aus) b) die meisten dort waren nicht uebergewichtig sondern eher vollschlank (und solchen Maedels die dann "abnehmen" wollen, bei denen ist es egal ob pulver, shakes oder was auch immer) und c) sie will Geld verdienen.
Homer meine Daumen fuer heute habt ihr. Ich habe heute auch mein erster US, bin mal gespannt.
Bislang habe ich keine Nebenwirkungen vom Puregon, ich habe sogar sehr viel abgenommen seit dem ich es nehme.. was ja nicht schlecht ist *g*
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Kurzer Zwischenbericht:

bislang läuft alles nach Plan. 8 EZ werden wir wohl sicher haben und wahrscheinlich kommen noch ein paar hinzu (soviele hatten wir noch nie - da dürfte doch was für Kryo übrig bleiben :D Mi ist der nächste US und am Fr. PU, ab dann dürfen Eure Daumen glühen :help: :wink: .
Und ab heute wird nur noch abends gespritzt!

@ Linda: Wie war der US?

@ Anneksen: Ihr werdet wohl nie müde, Reisepläne zu schmieden??? Recht so !!!

@ Bachwichtel: Was macht eigentlich Eishockey?

Grüße
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Juhu Homer, das klingt doch sehr guuuuuuuuuuuuuuuut :D , also weiter feste *dd* *dd* *dd* . Denke oft an euch und hoffe so sehr, dass ihr in 10 Monaten auch an keinem WE mehr ausschlafen könnt *g* *g* *g* .
Ich möchte im Frühjahr mit Rollhockey einsteigen und Eishockey gibt es dann vielleicht nächsten Winter wieder für mich?????

Linda?????
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Die US verlief gut. ich war davor aber tierisch Nervoes und bekam durchfall. Aber bei der Untersuchung gabs ein eilein bei 7,5mm und die Gm Schleimhaut ist bei 4,4mm. Ich soll weiterhin 50 Einheiten pro Tag spritzen und Donnerstag wirds wieder geschaut und ggf den Dosis erhoeht. Er wollte mein Dosis noch nicht erhoehen weil die Gm Schleimhaut mehr Zeit braucht sich aufzubauen. Aber ich bin zufrieden weil bei clomi hatte ich erst nach 10 tagen einnahme ein folliken von 8 mm und das wars denn auch. und ich spritze ja nur seit 4 tagen puregon. Ich habe heute auch einen Zuckertest machen lassen weil ich staendig durst habe und auch kein Apetit. Aber das kommt laut FA eher vom Puregon, das waere normale nebenwirkungen. Die Zuckertest war negativ, was mich total gefreut hat.
Mein FA meinte auch, dass meine sehr schnelle Gewichtsverlust die letzen tage vom Puregon kommt. Das waere auch normal. Na toll, haette ich gewusst, dass man von den Hormonen ABnimmt und nicht zunimmt, haette ich schon laengst ein Versuch gewagt. Aber naja was solls.

Hatte heute Abend auch mein deutsch LKurs aber der war nichts. Die anderen waren alles anderes als meine Definition vom Fortgeschritten und ich habe mich gelangweilt weil es war alles viel zu einfach fuer mich. Also gehe ich da nicht mehr hin. Werde morgen die VHS anrufen und denen das sagen um die Geldabbuchung vom Konto zu verhindern.

@bach rollhocky hoert sich ja lustig an, macht bestimmt schnell fit
Grüsse,

Linda

Bild
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Homer, hey, das hört sich supi an. Meine *dd* sind bereits im Anschlag. Auf jeden Fall wird da doch was für Kryo bleiben. Auf das diese erst für ein Geschwisterchen benötigt werden :knuddel: . Wie geht`s Deiner Frau?

Linda, auch bei Dir hört es sich gut an. Und abnehmen mit Hormonen??? Also ich hab davon 5 kg zugenommen, direkt im ersten Versuch. Allerdings ja auch mehr Einheiten gespritzt und auch nicht Puregon, komme gerade nicht darauf, wie das Zeug hies ...

Ich wünsch euch was!!

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Fein Linda, weiter so: *dd* *dd* *dd* . Ich habe leider auch durch die Behandlungen zugenommen (Stimu mit Gonal). Aber so wie es bei dir läuft ist es doch prima. Meine Gewichtszunahme ist - denke ich - auch durch den aprupten Wegfall von intensivem Sport gekommen, und so hoffe ich, dass ich dann mit Sport auch wieder zu meiner alten Figur zurückfinde. Rollhockey ist ein klasse Sport, ich freu mich schon sehr wieder darauf.

Alle :knuddel: .
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi!

@Anneksen: Danke der Nachfrage; meiner Frau geht´s ganz gut - abgesehen von dem üblichen Druckgefühl im Bauch. Und natürlich der Tatsache, dass die vielen Pickser auch noch ein wenig zwacken.

@Linda: *dd* *dd* *dd* , toll, dass Du offenbar so gut auf Puregon ansprichst. Aber sag mal, was machst Du in einem Deutschkurs :o ???? Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass Du da Bedarf haben könntest! Wie lange sprichst/schreibst Du denn schon Deutsch???

Grüße,
Homer.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Homer oeh ich wollte besser Deutsch lernen, die letzen feinschliffe reinbekommen. Wie lane ich Deutsch spreche, gute Frage. Also ich habs 3 jahre lang in der Schule gelernt, aber das auch nicht gerade gut. Dann war ich in 94 5 Monate in Wien und dann wurde mein Deutsch schon besser. Und in hmm 1996 entdeckte ich das Internet und fing an zu chatten und in 97 (glaube ich?) habe ich meinem Mann im Inet (ja wo sonst? *g*) kennengelernt und bin zu ihm nach etwa einem halben jahr gezogen. Ich wohne seit mittlerweile 6 Jahren in .de und dieser Kurs versprach eigentlich genau das was ich lernen wollte. Letzen feinschliff, fuer Leute mit sehr gutem Deutschkentnisse. Aber was solls :) Mittlerweile halten die meisten mich wohl fuer eine Deutsche, was mich freut und was mir eigentlich schon wichtig ist.
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“