ich kann nur immerwieder sagen, dass Ihr wirklich alle TOTAL LIEB seid!!!
Aber jetzt muss ich Euch kurz von meinem Morgen erzählen:
Jetzt ist das Blut unterwegs nach Stuttgart zum Testen, ob es bei uns geklappt hat. Ich kann Euch sagen, das Blutabnehmen war eine ziemliche Aufregung, denn da wir alles selber zahlen müssen, hatte ich die glorreiche Idee eine Dr. med. (sie ist aber nicht praktizierende Ärztin) bei mir am Arbeitsplatz zu fragen, ob sie das nicht machen kann. Sie hat auch gut gestochen, aber es hat ganz schön gedauert, bis sie die 3 Ampullen voll hatte, denn mit dem System, dass ich bekommen habe, kannte sie sich nicht aus. Blutabnehmen war schon lange nichtmehr so aufregend. Jetzt bin ich gespannt, ob die Immu angeschlagen hat, aber noch mehr muss ich sagen, dass ich hoffe, dass mein Killerzellenwert <12 ist. Beim ersten Test war er bei 12 und über 12 stellt er ein Problem dar, wie Ihr ja von Niniel schon wisst. Ich fände es zwar nicht schlimm, wenn ich auch die Transfusionen bräuchte (und wenn sie dann den WErt auch senken), aber das bezahlt uns niemand und wenn ich mich recht erinner, war das richtig teuer.
Übrigens habe ich jetzt gleich für die nächste Rechnung an meine Krankenkasse (für diese Blutuntersuchung) den Brief aufgesetzt. Irgendwie nimmt mir das etwas Druck und ich pack jetzt auch einpaar wissenschaftliche Veröffentlichungen mit rein. Bin gespannt, wie sie darauf reagieren. Denn eines weiss ich sicher, der beratende ARzt hatte von Immu fast keine Ahnung, denn er hat auch falsche Behauptungen aufgestellt. Ausserdem meinte er, das unser Problem eben das deutsche Gesetz wäre, denn Zech in Ö hätte schliesslich mit Blastotransfer eine Erfolgsquote von fast 50% pro Transfer

Schniffi, die PKK von meinem Mann haben wir noch nicht gefragt. Irgendwie hoffe ich nochimmer, dass ich meine PKK sowieso bald los bin, denn das wäre der Fall, wenn mein nächster Versuch positiv wäre (dann kürze ich meine Arbeitszeit). Aber Du hast recht, diese Option haben wir noch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht klappen sollte.
Niniel, Du hörst Dich schon wieder etwas besser an und das freut mich. Mir geht es wie Dir, wenn ich die Beiträge der anderen lese, dann bin ich total gerührt. Das tut sooooo gut. Ehrlich gesagt, wenn ich Deine KiWu Geschichte hätte, dann würde ich die Hoffnung auch nicht aufgeben, weil es für mich einfach unlogisch wäre, dass es nicht nochmal klappen kann. Und Du weisst ja, ich hatte keine 8-Zeller am 3. Tag. Also, die Änderung mit Transfer am 3. Tag finde ich bei Dir auch gut.
Wegen meiner Immu habe ich ja oben schon einiges geschrieben. Ich weiss nicht vor welchem Ergebnis ich mehr schiss habe, dass die Immu nicht angeschlagen hat oder dass die Killerzellen zu hoch sind. Ich denke aber letzteres. Sie testet die Killerzellen doch nochmal, oder? Ich musste 3 Röhrchen abgeben.
Cala, ich hab Dir ja schon geschrieben, dass ich mich total über Deine Worte und Gedanken gefreut habe und genau so wie Du es schreibst ist es auch. Ich hoffe nur, dass ich da irgendwann und möglichst bald raus komme und auch wieder zu den normalen und vorallem normal belastbaren Menschen gehöre. Meine Freundin hat doch allen ernstes zu mir gesagt, wenn ich jetzt schon nicht klar käme mit den Nerven, dann könnte ich Kinder gleich vergessen. Hat die eine Ahnung!!!
Susanne, ich habe auch versucht, diese PKK-Verhandlungen auf die Ärzte direkt zu verschieben. Das lief darauf hinaus, dass mir sowohl die Ärztin als auch die PKK immer eine Kopie der Briefe zuschickte und am Ende doch alles an mir hing. Bist Du eigentlich noch privat versichert?
Euch allen hier GANZ LIEBE GRÜßE,