Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Gaby, wenns nicht wg. dem Vla und dem Käse ist und wegen der schönen jungen Männer.... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Und dem Lakritz natürlich!
:knuddel:
Gaby
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Gaby
Wie weit bist Du mit deinem Russisch?. Ich habe hier eine SMS, die ich gerne übersetzt hätte. Kannst Du so etwas schon oder kannst du vielleicht den Kursleiter/in fragen ob die das übersetzen können? Du würdest mir damit einen riesengroßen Gefallen tun.
LG
Silke
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Bin auch wieder da .....

jetzt weiß ich, wo wir das nächste Mal hinfahren !!!! Nach HOLLAND !!! Muß mich nämlich Gaby anschließen, spanne auch mein Leben gern, wahrscheinlich gehen wir deshalb auch immer im Dunkeln spazieren ........ bloß sieht man halt bei den Deutschen leider nicht soooo viel (und auf dem Dorf schon gar nicht, die fahren um 16 Uhr schon die Rollos runter).
Köstlich, Gaby. Das ist mir aber Gott sei Dank noch nicht passiert. Ich hätte Dich gerne gesehen :wink: .......

@Stella, Mens noch nicht da? - Kanns das eigentlich noch geben ??? Vielleicht kommst Du schon in die Wechseljahre (verfrüht natürlich :-? :-? !!)

@Mondschaf, ja, meine natürliche Wartezeit ist um, das hast Du Recht. Jetzt üben wir erst mal wieder gemeinsam, bevor es in die KiWu-Praxis geht .......
Bei uns klingelt das Telefon übrigens meistens, wenn wir beim Essen sitzen, das nervt mich dann immer noch besonders. Ich würds ja klingeln lassen, aber Ludwig kann dann nicht schnell genug aufrumpeln ......... MÄNNER !!

@Betty, morgen in 14 Tagen .......... *freu*

Und nun natürlich noch das allerwichtigste:

@ SUSAN UND MAJA
alles Gute Euch beiden für morgen, laßt Euch schön die Eierchen rausziehen ........
ich denke an Euch !!!!! Viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass es noch ein paar mehr werden, als man gesehen hat.

Verkrümel mich jetzt auf die Couch oder in die Badewanne, bin noch am überlegen ......

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Trixi,
na, hast Du die folgenschwere Entscheidung getroffen?
Ha, unsere Männer haben Ähnlichkeiten, bei uns ist es genauso mit dem Telefonieren. Eh ich durch das Haus rase, kann man doch auf den AB sprechen. Aber mein Mann wird ganz nervös bei diesem saloppen Umgang mit dem Telefon. Was, Ihr fangt schon wieder an zu üben? Ist doch noch garnicht so lange her??? Ich meinte nicht die Wartezeit nach der OP sondern nach dem letzten Üben?
War vor Jahren mal in Amsterdam, da hat es mir gut gefallen. Vor allem fand ich die Menschen sehr nett.

Hi Gaby,
vielen Dank für die guten Wünsche! Naja, morgen werden wir wieder mächtig aufgeregt sein. Hm, die Mülltonnengeschichte war schon ein bischen lustig. Ich hoffe, Du hast Dich wieder erholt. :wink: Ich schau auch gern in Wohnungen wegen der Einrichtungen. Aber in den letzten Jahren sind alle Leute, wo man abends was sieht, so frustrierend eintönig eingerichtet. Und das frustrierendste ist, sie haben alle ähnlich eingerichtete Wohnküchen, da siehst Du die Familie am Eßtisch und es sieht dennoch alles SUPERORDENTLICH aus. Trotz Kochen und allem. Hmm. Das erinnert mich zu sehr an meine hausfraulichen Mängel. :roll:

Hi Susan und Petra,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen! Genießt die Narkose! :wink: (hat wirklich was, finde ich :D ) Und reiche Ausbeute!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Und *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Hi Silke,
gibt es von Dir etwas neues?

Hi Katerle,
hoffentlich ist das Halsweh besser geworden!!! *dd* *dd* *dd* Jetzt, wo Du so viel vorhast!!!!

Hi Maja,
musst Du morgen auch nochmal zum US? *dd* *dd* *dd*

Ich gehe jetzt mit einem Buch in die Badewanne. :D :D :D :D Morgen habe ich einen Tag Urlaub und bin abends mit einer Freundin verabredet. Das ist ganz gut, weil ich dann mittags schlafen kann, derzeit ist mir Faultier ein Arbeitstag und anschließend Besuch wirklich zu viel.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hi,

ja morgen geht's los. Werde erst 3 Stunden arbeiten und dann in die Praxis fahren.

Das man in Österreich mehr als 3 zurück nehmen kann habe ich jetzt hier auch zum ersten mal gelesen. Würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Ich habe totale Panik davor Drillinge zu bekommen und war beim letzten mal glatt am überlegen nur 2 zu nehmen. Da hat mir der Doktor aber tief in die Augen geschaut und gemeint in meinem Alter würde ich mit 100 %-iger Sicherheit keine Drillinge mehr bekommen. Sein Wort in Gotten Ohr.
Der Bruder eines bekannten wird z.Z. Vater von Drillingen. IVF im 8. Versuch. Ich würde wirklich die Krise bekommen. Vor allem, weil man dann damit konfrontiert werden würde, ob es nicht besser wäre nur 2 zu bekommen, die dann mit einer größeren Wahrscheinlichkeit gesund sind. Dei Ärzte empfehlen das dann wohl häufig.
Naja, erst mal überhaupt schwanger werden.

Kater:
Dir wünsche ich zum Stimubeginn alles Gute.

Maja:
Ob eine Befruchtung stattfindet scheint von so vielen Faktoren abzuhängen, dass eine Grippe bei deinem Mann auch nicht wirklich entscheident sein kann.
Ich drücke Dir die Daumen für dein US.

Gaby & Co.:
Bei der Leidenschaft fürs Spannen kann ich mich nur anschließen. Vielleicht fahr ich ja auch deswegen so gern nach NL. Allerdings ist mir das in die Fenster gucken dort peinlicher, weil "man" das in Holland ja nicht tut. :cry:

Susan:
Dir für morgen alles Gute und viel Erfolg. Schlaf schön..... *dd* *dd*

Bis bald
Petra
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, nach einer Woche Abstinenz melde ich mich auch mal wieder - rechtzeitig zum Daumendrücken für Susan und Petra! *dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Meine Forumspause ergab sich irgendwie so, hatte abends und am Wochenende zuviel vor. Bin im Moment aber auch noch nicht so gut drauf, vormittags immer eher traurig und genervt (PMS-mäßig), am Nachmittag geht's dann, scheinen noch die Hormonschwankungen zu sein!

Aus unserem Lübeck-Ordner machen fast alle im Januar weiter, mal sehen, ob ich mich vielleicht doch schon anschließe ...

Silke, zu Deiner Story wollte ich noch sagen: Was Deinen Mann betrifft, halte ich Deine Entscheidung für völlig richtig - was jedoch den Mann seiner Geliebten betrifft, würde ich ihn an Deiner Stelle nicht konfrontieren. Du weißt nicht, welche Bedeutung Dein Mann für diese Frau wirklich hat, und auch wenn sie ein Risiko eingegangen ist, ist die Geschichte vielleicht gar nicht wert, dass noch eine zweite Ehe zerstört wird. - Die Frau ist sowieso schon gestraft genug, wenn sie Deinen Mann plötzlich an der Backe hat! :)

- Meine Haikus hab ich noch nicht gefunden, aber ein anderes Gedicht, das ich vor fünf Jahren im Herbst in Cuxhaven für einen Mann geschrieben hab, der in mich verliebt war - ich dagegen war (leider?!) nicht verliebt - und er war deswegen sehr schwermütig. Ich denke, es zeigt, wie sehr es von unserer Wahrnehmung abhängt, wie wie unsere Lebenssituation empfinden - und das ist für mich momentan wieder sehr aktuell ...

über leben im herbst

graue nebel
vor mir
hinter mir
eingekreist
schwarzes wasser
so kalt
kein stern
am
wolkenverhangenen himmel
trostlos

helles licht
um mich
in mir
geborgen
flackernde kerze
so warm
dampfender tee
im
gemütlichen zimmer
trost

In diesem Sinne: Macht es Euch schön!!!!
Alles Liebe,
Eure Aki
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Aki: schöööön! Das wird hier noch der Dichter-Ordner (die Leseratten sind wir ja eh schon...)

@Trixi: keine Mens. Meine Werte waren aber vor Jahren schon sehr menopausig, als mein FA das erste Mal Blut abnahm (bevor ich Clomifen nehmen musste). Da ich sonst immer regelmäßig bin ist es aber eher dass von vornherein was falsch angelegt ist bei mir, daher auch die GM so klein (vor 16 Jahren schon).
Hat auch keinen Sinn beim Prof Druck zu machen dass er was tut, wg. der Weihnachtspause kriege ich dieses Jahr ohnehin keinen Versuch mehr hin.

@Mondschaf: wenn ICH koche sieht die Küche aus, als sei eine Bombe explodiert, Hendrik schimpft immer über den Boden (den putzt er nämlich immer :wink: ). Liegt an meinen Hotelzeiten und dass ich in Korsika so oft draußen gekocht habe bzw. die Tiere runtergefallenes beseitigt haben (die Hühnchen kamen auch manchmal ins Haus...)

*dd* für die PUs!

Treffe mich heute mit einer Ordnerfreundin aus meinem zweiten Ordner, *freu*
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

schon mal danke schön fürs Daumendrücken, könnt ihr gern weitermachen ;)

War heut morgen die Erste bei PU und somit schon wieder daheim. Vier Stück konnten sie gewinnen, nun kommt es auf die Schwimmer an *bammel* Sonst gehts mir ganz gut, haben noch nett gefrühstückt. Gleich mal die Narkose ausdöseln.

Nach mir sollten noch zwanzig andere dran kommen :o Da haben die Docs heute ja einiges zu tun.

Petra, hast es ja noch vor dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Mir gehts bescheid....... bin bis Freitag krank geschrieben.

Susan auf eine gute Befruchtung!!!!!!!!!!!!!

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“