Hallo ihr Lieben !!
Kiki, ich will dir jetzt nicht das übliche erzählen, ich kenne meinen Körper meist auch sehr genau, und wenn ich spüre es ist negativ, hat sich das bisher auch immer bestätigt. Trotzdem ist noch nicht alles verloren. Denk weiter positiv !!
Hati, was machen deine Eskimos ? Sind sie schon brav in Mamas Bauch ? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es richtige Kämpferchen sind und bei dir bleiben wollen, zumindest für die nächsten 9 Monate.
Marija, dir alles Gute für den SST. Wann ist der nochmal genau ?? Auf alle Fälle
Wauzis, wann bist du denn am Freitag bei Molti ? Kommt dein Mann auch mit ?
Ich habe am Freitag um 12 Uhr einen Telefontermin bei ihm. Mal sehen, was er noch zu dem Negativ sagen kann.
Eigentlich wollte ich euch nur kurz berichten, was heute passiert ist.
Ich wollte schon die ganze letzte Zeit mal beim Prof. Dr. Schulze in HH anrufen und nachfragen, was er von Bad Münder hält und wie die da so mit TESE-Spermien umgehen können. Wir überlegen nämlich unsere Behandlungen dort weiter zu machen, da wir in unserer bisherigen Praxis nur auf der Stelle trampeln.
Zuerst war die Sekretärin dran, die auch sehr nett ist. Ich trage ihr also meine Frage vor und sie holt sich gleich die Akte von meinem Mann. Nur wenige Momente später stellt sie mich direkt zum Prof. Schulze rein uns wir unterhalten uns eine gute 1/4 Stunde über unsere Problematik. Er kann halt auch nicht ganz verstehen, warum es bisher noch nicht geklappt hat, das die Befruchtungsergebnisse ja immer ganz gut waren. Er rät uns jetzt zu einer Polkörperdiagnostik, da wird die Eizelle noch im Vorkernstadium auf genetische Defekte untersucht. Das ist auch in Deutschland möglich, da es eben noch im Vorkernstadium gemacht wird.
Auf alle Fälle hat er sich sehr um uns bemüht und sich Zeit genommen, obwohl ich ja überhaupt keinen Termin hatte und er auch nichts über die Krankenkasse abrechnen kann. Da sieht man doch schon, dass er einfach ein sehr kompetenter Arzt ist, der menschlich auch total in Ordnung ist. Mich hat das heute wieder sehr aufgebaut.
So, jetzt will ich aber auf´s Sofa.
Bis demnächst !!