SS-Viren in diesem Ordner.Wer lässt sich 2006 anstecken?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Guten Morgen zusammen!

Sofia
Ich kann mich Hoffnungsblume nur anschließen, texte, wenn Du texten möchtest oder zieh Dich zurück, es ist alles völlig in Ordnung! Lass Dich mal fest :knuddel: Wir hoffen und beten alle mit Dir!!!! *dd* *dd* *dd*

Nic
Ist doch klasse, wenn alles ok ist und der junge Mann Spass hat. *g* Früh übt sich oder wie sagt man?! :gröhl:

Hoffnungsblume
Was macht ihr denn nun? IVF? Warum sollte Deine PKV die Kosten nicht übernehmen, habt ihr da Bedenken?

Manu
Hach ja, wenn die Gartenarbeit erstmal wieder so richtig losgeht..... 8) Irgendwie freu ich mich schon drauf, der Geruch von frisch gemähtem Rasen, alles wird langsam grün oder fängt an zu blühen..... :D

Nachteule
:knuddel:

@all
:knuddel:
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hoffnungsblume
Stimmt, die PKV von meinem Mann hatte sich auch ein bisschen zickig, aber nachdem unser Doc da angerufen hatte, ging alles ganz schnell.... :jaja: Aber es ist schon richtig, um alles muss man kämpfen.... D will mehr Kinder, aber die die welche bekommen wollen, werden nicht unterstützt.... :?:

Warum schwindet denn Dein Optimismus? Obwohl ich sagen muss, ich bin auch nicht wirklich positiv gestimmt, was den Kryozyklus angeht.... :-?
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 24 Feb 2009 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Vielen Dank für eure lieben Worte! :knuddel:

Mahlzeit!

Nic
Ich nehme 3x3 utrogest zur Zeit, und zwei mal die Woche Proloton-Injektionen.
Dr. Koz :wink: ist sehr gut, stimmt's. Bist du auf meine Empfehlung hin dort hin gegangen, oder hat ihn dir dein Doc auch vorgeschlagen?
Die Doppler zeigen heute so und morgen wieder anders an. Gerade die Stränge in der Leiste werden oft abgedrückt, vor allem, wenn Sohni mit Köpfchen noch oben liegt und unten sehr "aktiv" ist. Das ist mir ja einer!!!!!

Claerchen
Ich weiß, dass ich kein Vorbild an Optimismus bin. Aber ich hoffe doch sehr, dass du auch dieses mal den Kryo-Zyklus so durchziehst, wie wir dich kennen: nämlich als Sonnenscheinchen. So machst du gleich einen guten Eindruck bei deinen Krümelchen...
Egal, wie die Geschichte bei mir ausgehen wird: ich werde dich hier mit Glückskäferchen zu schmeißen, solange der Vorrat reicht. Die sind nämlich gerade wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht...

Hoffnungsblume
Ich kann dir nur raten, sobald du eine Antwort auf deinen Antrag bei der PKV erhalten hast, persönlichen Kontakt mit der bzw. dem Sachbearbeiter(in) aufzunehmen. Ich habe mit meiner telfoniert und gemailt, mich jedes mal bedankt, wenn sie mal wieder sehr schnell etwas abgeklärt hat. Wir hatten bald eine sehr nette Atmosphäre. Mein Mann hätte das viel sachlicher und unpersönlicher abgewickelt. Aber ich denke, wir Frauen können unsere Gefühle viel besser zum Ausdruck bringen, ohne uns dabei vor der Versicherung zu schämen ...

sheva, manu, nachteule
Paßt gut auf euch auf! :knuddel:

LG, sofia
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
claerchen1103
Rang3
Rang3

Die PKV von Männe hat ja erstmal nur 2 Versuche bewilligt, wenn die "aufgebraucht" sind, dürfen wir nochmal einen Antrag stellen. Wie soll man da ruhig bleiben? Glauben die, ich mach den Papierkram zum Spass, so nebenbei? *mecker* Wir haben auch erstmal nur die ICSI eingereicht, die Kryoversuche zahlen wir erstmal selbst, weil die KK alles (!) als vollen Versuch anrechnet. Und da ne ICSI ja wesentlich teurer ist..... :argh: Bin mal gespannt, was sie sagen, wenn wir evtl. ins Ausland wollen.... :roll:

Sofia
Du bist so stark, Respekt! :knuddel:
Danke für die Glückskäferchen, ich kann sie gebrauchen. Behalt aber noch genug für Dich übrig, hörst Du?! :knuddel:

Hoffnungsblume
Habt Ihr denn schon ne ungefähre Vorstellung, wann die IVF starten soll?

Na ja, wenn ich meine Mens habe, sinkt meine Stimmung immer etwas, vielleicht kann ich beim TF schon positiver an die Sache rangehen.
Mach mir halt meine Gedanken, dass die EZ nicht so gut sind, wie die vorherigen. Laut dem Doc haben sie eine schlechtere Qualität. :-? Er sagte letztes Mal auch, wir sollten ruhig alle 3 zurücknehmen (wenn alle das auftauen schaffen), was wir ja eigentlich, aufgrund meines Diabetes, nicht wollten. Keine Ahnung, was wir nun machen sollen.... :?: Warum muss immer alles so schwierig sein? *mecker*
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
claerchen1103
Rang3
Rang3

Hoffnungsblume
Ja, so 1-2 Monate musst du wohl rechnen, bis die Genehmigung vorliegt.... :jaja:
Ich werde den Doc morgen mal fragen, was er so meint. Letztes Mal haben es von 3 Eisbärchen ja nur 2 geschafft, vielleicht wird uns diesmal die Entscheidung wieder auf dem Wege abgenommen. :wink:
Bei mir wäre ein Baby schon ne Risikoschwangerschaft, von Zwillies oder Drillies ganz zu schweigen.... :ohnmacht: :wink:

So, ich werde gleich Feierabend machen und mich mit nem Freund in Hannover treffen. :D Schön nen Kaffee trinken gehen und ne Runde quatschen. *freu*

Bis morgen!! :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“