Hallo zusammen,
was für ein Mist Wetter!
Suessmaus....wie geht es Dir im Moment? Frage erübrigt sich wahrscheinlich...
Renate.....sag mal Piep, wenn Du kannst!!!
Von mir ein kleines Anekdötchen zum Thema
Ämter
Rief ich vorgestern mal so beim Versorgungsamt an, um schon mal so generell zu erfahren, wie das so mit dem Elterngeld funktioniert etc. Nachdem ich 10 min. in der Warteschleife hing, wurde ich nur nach de Anfangsbuchstaben meines Nachnamens gefragt und verbrachte weitere 10 min. in der Schleife.
Nach also nun geschlagenen 20 min. in der Warteschleife (die Melodie war mir nun bekannt), erklärte mir die Dame am anderen Ende was man wann bekommt, nicht bekommt, wie sich das rechnet etc. Als sie fragte, wann ich denn das Kind erwarte und ich ihr den Januar 2008 nannte, sagte sie:
Oh, da haben sie aber Pech, denn wir ziehen ja Ende des Jahres um!
ich:"Und?"
sie:" Na, da wird sich das erste Geld sicher verzögern, da sollten Sie schon mal was auf Seite legen"
An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir das Geld hier zu Hause nicht in Bündeln rumliegen haben und nach den ganzen kostspieligen Behandlungen alle Hände damit voll zu tun haben, Geld für die Grundausstattung zurückzulegen, nicht wahr?!
ich also:" Sie sind ja gut, Geld legen wir ohnehin schon zurück, so dicke hat man´s ja heut auch nicht. Was heißt denn verzögern? Wie lange?"
sie." Wir ziehen um! Verstehen Sie das?!"
ich....langsam etwas ungehalten:" Ja, verstehe ich gut, nur ist es ja so, dass wenn der Otto Normal Verbraucher umzieht, er seinen Zahlungen dennoch nachkommen muss, das interessiert die Telekom ja auch nicht, wenn ich denen sag, dass ich gerade umziehe!"
Sie:" Ja, das mag ja sein, aber drei vier Monate könnten es schon werden"
ich:"

Wie bitte? Da kann ich mir ja gleich nen Kredit aufnehmen für diese Zeit!"
sie:" Ja, das könnten Sie tun...so übergangsweise!"
ich:" Ach und die Bearbeitungsgebühren und Zinsen zahlt mir dann wer, die da über bleiben?"
sie:" Ja wir natürlich nicht!"
An dieser Stelle beendete ich das Gespräch und fragte mich, wie es wohl sein kann, dass der liebe Staat...etwa das Finanzamt... die Gebühren gleich verdoppelt, wenn man nicht unverzüglich zahlt.
Man lernt ja nie aus....
In diesem Sinne, seid gegrüßt und macht es Euch schön gemütlich heut abend bei dem Wetter!!
LG Vivi