Kinderwunschbehandlung Start März 2007

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Huhu suessmaus :hallo:
Dann lern mal schön, ich denk an dich :prima:
Und stimmt, Beate, du musst ja dann nur ganz normal kurz spritzen! Schööönn :dance:
Ich mach mich mal ans Essen richten, Schatzi hämmert noch irgendwo in der Garage rum...
Schönen Abend euch allen!!
nana :knuddel:
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

Ach war das wieder schön soviel zu lesen. Ich weiß gar nicht, womit ich anfingen soll.... :grübel:

@babsy: schön, dass Du wieder da bist und dass das Biest weg ist.. Ich finde Deine Pläne bzgl. Deines Berufs sehr gut. Ich glaube, es ist ganz wichtig einen Plan b zu haben und vor allem Dinge zu tun, die gut für einen sind. Denn unsere Psyche muss soviel aushalten und da ist es wichtig, dass wir Dinge haben, an denen wir uns freuen können. Dann fixiert man sich auch nicht so auf den Kinderwunsch. Deine Ängste bzgl. der Bauchspiegelung kann ich gut verstehen. Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Vollnarkosen. Ich habe ja auch Endometriose und man kann die zwar mit einer OP entfernen, aber meistens kommt sie doch wieder und es bleibt nur IVF und ICSI. Müßt Ihr nicht sowieso ICSI wegen des Spermiogramms Deines Mannes machen? Denn dann frage ich mich, was eine Bauchspiegelung bringen soll? :?:
Von Einfühlungsvermögen haben viele Ärzte noch nie etwas gehört. :schlaege:

@nana. genau, es sind Mikroprolaktinome und ich nehme dagegen Dostinex und dadurch sind meine Hormonwerte und hoffentllich auch das Wachstum der DInger gut im Griff. Du bist ja echt eine halbe Fertilitätsmedizinerin. :verneig: Wir alten Hasen könnten eigentlich locker eine eigene Praxis aufmachen oder ? *g*

@bea *tröst* Ach, Menno nur zwei. Aber nicht verzweifeln, die Qualität ist entscheidend! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@katinka: Herzlich willkommen!!! :hallo: Hast Du schon mal daran gedacht, eine PKD machen zu lassen, um die EZqualität zu testen?

@suessmaus: Schön, dass Ihr ein schönes WE hattet und so gute Gespräche!

@Micha: Schön, dass Du wieder da bist. Du hast ja auch wieder einiges mitgemacht, aber Hauptsache, es geht wieder aufwärts.

@estrella: Ich würde die Himbeerblätter nicht nach der DR trinken. das passt vom Zyklus her nicht so richtig. In der Phase wäre Frauenmantelkraut eher richtig oder was sagen die anderen? Dass Strähnchen VOR der ICSI schaden, wusste ich auch noch nicht. Bald laufen wie alle schlecht blondiert rum :kreisch: , aber wir sind ja zu vielem bereit!!!

Bei mir geht es jetzt auch wieder los: Ich habe gerade meine Mens bekommen, etwas zu früh- Tag 25, normal sind bei mir 26. In 2 Tagen geht es mit der leichten Stimulierung los. Ich habe auch gerade meine erste Tasse Tasse Himbeerblätter getrunken, schmeckt etwas seltsam. Hoffentlich überleben meine Kleinen das Auftauen!!! :hoff: :zitter:

Liebe Grüße
Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

:hallo: @ all

:ohnmacht: da kommt man ja gar nicht mehr mit *g*

Ich will es kurz machen, da ich momentan nicht so viel Zeit habe.

Zuerst danke für eure tröstenden Worte. Ich scheine wohl keine
super Brüterin zu sein. :?:

@ Süssmaus: Ja so wie es aussieht brauch sich nicht bis zum
St. Nimmerleinstag zu spritzen *g* . Na ja, wir sehen wie es
am Freitag aussieht. Aber 8 mm und 11 is doch schon was oder?

Viel Spass beim Lernen *g*

@ Katinka: Herzlich willkommen in unserem Kreis. :knuddel:
Du hast auch schon viel Durchgemacht du arme *tröst*
Darf ich mal fragen wie alt du bist *g* (Ich bin ja gar nicht
neugierig *rotfl* )

@ all: War Samstag 10 Jahre in diesem ollen Laden, noch nicht
mal einen feuchten Händedruck hab ich bekommen :argh: .
So sieht es aus. Wenn ich noch ein wenig jünger wär würde ich
auch schauen was anderes zu bekommen. Aber dies hier ist ja
schon mein 2. Beruf. Den ersten musste ich wegen Allergie
aufgeben (und der hatte mir gefallen :roll: ) Obwohl mittlerweile
würden mir die Arbeitszeit als Fleischereifachverkäuferin nicht
mehr gefallen. *g*

@ all: Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

LG Beate
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

@ Else: *g* da waren wir gleichzeitig am Werk.

Viel Glück für deine "leichte" Stimu. Was musst
du denn machen? Keine Panik spritzen ist nicht schlimm.

Und keine Panik, deine Eileins werden es überleben.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute sagte mein Arzt ... sie sind ja schon geübt darin
sich zu spritzen :gröhl:

Aber ist echt mitfühlend mit mir, wegen der ganzen Kohle.

LG Beate
Katinka189
Rang0
Rang0

Beitrag von Katinka189 »

Hallo an alle, vielen Dank für die herzliche Begrüßung!!! Bin übrigens 32 Jahre alt.....Über eine Polkörperdiagnostik habe ich noch nicht nachgedacht, einmal war die Embryonenqualität ja wirklich 1A. Vielleicht sollte ich das ja mal in Angriff nehmen. Finde es sehr schön, dass sich hier alle gegenseitig beistehen, das macht Mut. Dachte immer, ich sei die einzige, bei der es mit der ICSI nicht auf Anhieb klappt, jetzt sehe ich das ganze entspannter, Gruß Katinka :lol:
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Guten Abend zusammen!

@Katinka: Willkommen bei uns :hallo: . Ich will uns nicht loben, aber du hast dir wirklich einen besonders netten Ordner ausgesucht, oder Mädels? :nanana:
Für Donnerstag wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute *dd* *dd*

@nana: ich teile deine Haltung zur Steuer :würg: Und außerdem stelle ich fest, dass du hier ja die Super-Expertin in Sachen Fertilitätsmedizin bist :verneig: :verneig:

@suessmaus: Du hast ja so Recht, was unsere Männer betrifft :räusper:
Alles Gute und viel Konzentration wünsche ich dir für die Vorbereitung und natürlich auch den Tag der Klausur. Wann genau schreibst du? habe nur noch im Kopf, dass es diese Woche sein müsste. Auf jeden Fall sind meine Daumen feste gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Else: Danke für den Hinweis zum Tee. Ich habe die Frechdax-mischungen hier liegen, aber noch nicht getrunken. Sie schrieb ja, dass sie die Himbeerblätter-Tee-Mischung bis zur PU getrunken hat und ab PU die Frauenmantelkrautvariante. Die Frage ist: Was trinkt man in der Zeit bis zur DR bzw. während DR bis zum Beginn der Stimu :?:
Wünsche dir alles Gute für die Stimu und dass die Frostis den Klimawandel gut überstehen *g*

@Bea: Mensch, es tut mir so leid, dass es auf der Arbeit so ätzend für dich ist *tröst* . mein Job ist manchmal auch echt stressig, zumal ich "nebenher" noch meinem Mann relativ viel Bürokram abnehme, aber es ist wenigstens etwas, das mir Spaß maht. Aber 10 Jahre in einer Firma, wo die Leute ätzend sind, das ist wirklich blöd *tröst*

@all: Habe heute nochmal mit dem Prof. der Klinik telefoniert. Werde am Donnerstag noch das Rezeot fürs Puegon abholen, da dies in Spanien ggf. billiger ist. Er meinte ich würde vermutlich mit 4 x 600 Einheiten Ruegon stimulieren. Das kommt mir irgendwie so viel vor, oder heißt das nur, dass das Rezept so lauten wird, also 4 Packungen, in denen 600 Einheiten Puregon drin sind? Was meint ihr :?:

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht euch Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Morgen ihr Lieben, :morgen:

ohhh wär ich heute gerne zu Hause geblieben. *g*

So schönes Wetter und ich sitze hier in diesem Bunker. :würg:

Und das heute noch bis 16.30 Uhr.

Wie geht es euch denn heute?

@ Süssmaus: Hast du fleissig gelernt? Wann hast du denn
Prüfung?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Beate
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen :morgen:
Ha, da bin ich ja sogar noch vor Beate dran :nanana:
Danke für euer Lob, else, estrella :verneig: :verneig: ich habe an der Uni in einem medizinischen Institut gearbeitet, das sich u.a. mit Onkologie beschäftigt hat und auch später so in diese richtung gearbeitet, daher mein Halbwissen... aber stimmt, else, ich finde auch, wir könnten hier schon eine Beratungspraxis aufmachen *g*

@babsy: Vielleicht meinte dein Arzt ja auch eine Gebärmutterspiegelung?!? Die geht auch ohne Narkose (ich hatte aber mit, da dann evtl.Verwachsungen leichter entfernt werden können :-? ). Und die ist auch da, um Endometrioseherde zu erkennen und eben auch bei IVF/ICsi sinnvoll. Die Eiteiter "brauchst" du ja bei ICSI/IVF eh nicht, da der Embryo ja direkt in die GM eingesetzt wird, daher ja auch IVF bei verklebten Eileitern wie bei Bea :klugscheiss:

@estrella: Ich denke, du wirst ein Rezept für 4x600 Puregon bekommen. Wenn das die Ampullen für den Pen sind, hatte ich die auch schon des öfteren... habe ich super vertragen und easy zu spritzen :jaja: ich hatte und werde wohl wieder mit max. 300 IE stimulieren, 200 IE sind so als "Einstieg" beim ersten Versuch normal, da weiss man ja noch nicht, wie der Körper drauf anspricht.

Bei den Tees stimme ich else zu :jaja: : Der Himbeer oder die Mischung damit hat Stoffe, die die Follireifung anregen sollen und den Aufbau der GM-Schleimhaut, den trinkt man in der 1. Zyklushälfte, also bis PU oder Eisprung. Der Frauenmantel ist für die Einnistung und Schleimhaut, also 2. Hälfte ab TF oder Eisprung. Manche trinken aber den Himbi auch weiter.

@katinka: wie lange nach PU hattest du denn TF? Hatten sich die Zellen gar nicht geteilt? *tröst* Wann hast du denn ss-test? Fragen über fragen :roll: du siehst schon, wir sind gar nicht neugierig *g*

:meld: frechdax, sunny und Silke :schwanger: alles klar bei euch und euren? :baby: :baby: :baby:

An alle anderen :hallo:
Einen wunderschönen Tag, soll ja mal wieder heiß werden 8)
nana
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

hey Beate, ganz knapp!!!
Warst doch schneller :pah:
16.30 Uhr :ohnmacht: Gutes Durchhalten!!! *tröst*
nana
Bea69
Rang1
Rang1