Nabend meine Lieben!
Uta und
Schniffi, Ihr seid ja echt zwei Schätze!

Da hab' ich doch glatt vergessen, dass wir hier zwei Biologinnen quasi vor Ort haben.

Ganz lieben Dank für die Erklärungen, jetzt bin ich gleich wieder beruhigter.

Ausserdem hat heute die Biologin im anderen Ordner auch geantwortet und ganz Ähnliches geschrieben. In jedem Fall sei auch ein früherer Transfer besser, ich überlege jetzt sogar, ob wir nicht mal einen 2-Tage-Transfer versuchen sollen, hat Nossi auch angeboten. Vor allem wenn die Zellen sich in der Petrischale vielleicht nicht so wohl fühlen.
Susanne und
Mo, Euch beiden auch vielen Dank für's googeln, das botanische Zeug hatte ich auch gefunden und lauter komische Facharbeiten in teils abenteuerlichem Deutsch, aber alles eher über Pflanzenzellen.
Mo, na die Sprüche würden mich auch aufregen, da kann ich Dich gut verstehen. Die Leute sind doch sowas von neugierig - und dann schauen sie noch nicht mal richtig hin, oder?

Den Spruch von Uschi mit dem Klonversuch fand ich übrigens sehr witzig, kannst Du ja testweise mal ausprobieren.
Uschi, uiuiui, das war ja knapp! Bloss gut, dass Du da zufällig drauf gestossen bist!

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Reaktion Deiner Firma.

Klar dass das Bauchi wächst, der Ösi (der sich nicht outen will) hatte ja jetzt viel Ruhe und das tut dem Zwerg sicher gut - Mamas ganze Energie kann für Ösi's Wachstum verwendet werden, ist doch toll!
Uta, wann kriegst Du denn das Ergebnis der Immu? Am Freitag? Wir müssen doch wissen, wann wir uns die Daumen plattdrücken müssen!

Wieder so ein blöder Anruf, gell? Aber immer an die 90% denken.