Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

@paulie: mit den granos kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.... mit dem Kotzig fühlen, kenn ich.... daher habe ich schon meine Medis soweit es geht aufgeteilt... nehme morgens Dexa, 2,5 mg FOlsäure, Schilddrüsenmedi und Selen und abends dann ASS , 2,5 mg Folsäure und Omega-3... so geht es bislang ganz gut...

KOmmen jedoch noch die Kryomedis dazu muss ich auch immer durch das unwohlsein durch leider....

@ me: Habe heute nacht pünktlich meine Mens bekommen... wenigstens ist darauf dann immer verlass :(

somit gehts in die letzte Kryorunde.... wir haben uns jetzt entschlossen ab Transfer 10 g IVIG laufen zu lassen, wie empfohlen... wir haben noch 15 g hier und im Endeffekt ist es ja auch wurscht, ob wir die hier lagern und das Geld ist ja eh schon weg oder ob wir jetzt lales in den letzten VErsuch legen.... Wenn ich dann doch ss werden sollte, lassen wir direkt die 5 g laufen und ich bestell umgehend die weiteren 5 g , da ich alle 2 Wochen dann 10 g laufen lassen soll, so dass die 2. 5 g dann innerhalb von 3-5 Tagen auch gegeben werden können. Ich hoffe dann nur, dass die tschechie APo dann auch so schnell liefern kann...

HAt jemand derzeit dort flebogamma bestellt?

@suri: sag mal du hast ja auch IVIGs und IL laufen lassen? Ich hatte ja jetzt vor 1,5 Wochen die letzte IL laufen... wie hast du denn die IL laufen lassen? Wenn ich in 2 Wochen dann IVIGs laufen lasse paralell zum Transfer, sollte ich die IL weiter laufen lassen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: HAt jemand derzeit dort flebogamma bestellt?

@suri: sag mal du hast ja auch IVIGs und IL laufen lassen? Ich hatte ja jetzt vor 1,5 Wochen die letzte IL laufen... wie hast du denn die IL laufen lassen? Wenn ich in 2 Wochen dann IVIGs laufen lasse paralell zum Transfer, sollte ich die IL weiter laufen lassen?
Huhu!
Also ich habe vor längerem Flebogamma bestellt, da ging es ohne Wartezeit. Aber falls das dann bei dir anders sein sollte, weißt du ja, dass ich kurzfristig aushelfen kann. Habe noch 6 Flaschen und der nächste Versuch ist noch lang hin.

Ich habe IL und IVIG in einem Versuch laufen lassen. RF sagt, dass zwischen den Infusionen 3-4 Tage Abstand sein sollen. Daran habe ich mich gehalten. Geholfen hat es leider nicht.

@me
Gestern kam schon überraschend meine Blutung. Sollte eigentlich erst Mi / Do so weit sein. Somit ist die Hysteroskopie dann an ZT 11. Ich hoffe, dass das kein Problem sein wird.

Mein Mann und ich unterhalten uns immer häufiger über EMS. Es könnte sein, dass es bei uns keine weiteren, eigenen Versuche mehr gibt. 8 Frisch- und 2 Kryo-Versuch in 2 Jahren zehren an allem. Ein lange oder zumindest längere Pause können wir uns aber auch nicht vorstellen, sodass der Abschied vom genetisch eigenen Kind sozusagen vor der Tür steht.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri

Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.

2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ gruenegurke

Hier nochmal ganz aktuell zu DHEA:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/int ... dhea-5112/
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Katharinchen: darf ich mich mal freuen???

Schau mal den Link, den der Doc da hat... das hab ich gestern zusammengestellt :oops:

Bin aber noch nicht ganz fertig.

*ohnmacht*
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

@suri: super... das ist lieb von dir... wenn dann würd ich mich kurfristig melden, falls es probleme mit der Lieferung geben sollte, vorausgesetzt ich werde wirklich ss....
Dann passt es ja ganz gut mit der IL Infusion, die würde dann 3-4 Tage später eh laufen rein zeittechnisch... !! Danke für die Info..... und das Angebot....Notfalls mach ihc dann ne kleine Reise zu dir "runter" dann braucht es auch kein langen Postweg... *g*

Das wäre ja zu schön!!!

zu deiner EMS: ist es denn mit einer EMS die Chance , dass es klappt höher?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Surinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:zu deiner EMS: ist es denn mit einer EMS die Chance , dass es klappt höher?
Ja, die Chancen mit EMS sind größer. Zum einen ist es ja so, dass wir nicht in jedem Versuch einen TF haben, sodass da viel Zeit und Geld aus dem Fenster geworfen wird und zum anderen fehlt es unseren Embryonen ja auch immer an guter Entwicklung und Qualität. Unser Doc aus CZ meint, dass die beiden frühen FGs durchaus auf spontane Mutationen, also einen nicht intakten Embryo, zurückzuführen seien, nicht zwangsläufig auf die KIRs. Und diesen Faktor schalten wir nach nun 10 eigenen Behandlungen mit der EMS aus.
Natrürlich ist die Wahrscheinlichkeit, genetisch eigene Kinder zu bekommen, bei uns gegeben. Aber der Preis, den wir für noch diverse weitere Versuche zahlen ist sehr groß. Wir wollen nicht nach 20 Behandlungen auf EMS umsteigen, um festzustellen, dass wir dafür dann vielleicht schon zu alt sind. Es gibt viele gute Gründe für uns, die dafür sprechen, dass mit eigenen Versuchen nun bald Schluss sein muss und sobald sich unser Herz voll und ganz dafür entscheidet, werden wir den Weg gehen.
Im schlimmsten Fall bleibe ich einfach nicht mehr schwanger und das dann ganz unabhängig davon, wessen Gene in den Embryonen stecken. Dann haben wir aber deutlich weniger Zeit, Geld und vor allem physische und psychische Gesundheit investiert. Und im glücklichsten Fall, werden und bleiben wir im ersten Versuch schwanger und bekommen ein kleines Ems-chen, das unser Leben bereichern und das verwöhnt wird bis zum geht nicht mehr *g*
Liebe Grüße,
alter Bild Suri

Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.

2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ gruenegurke

Und ich dachte schon, der Doc. liest hier mit. Was mich aber nicht stören würde.
Ich habe mir schon beim Lesen gedacht, dass das aber ein seltsamer Zufall ist,
dass so ein Artikel gerade jetzt dort erscheint.

Freu Dich ruhig. Ich finde es toll, dass andere gleich davon profitieren können.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

@suri: Das kann ich total nachvollziehen... wir haben uns auch schon mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt, als der Doc aus HH uns gesagt hat, dass evtl. EZS ne Möglichkeit wäre, wenn meine EZ das Problem sind, oder halt PKD etc.... für mich wäre es evtl. auch ne Alternative gewesen...
Kiwu seit 2008
Herzmädchen 04/2015

9 !!! Blastos

Maree
Rang0
Rang0

Beitrag von Maree »

Guten Morgen,
vielen Dank fürs Willkommen heißen! Und danke für eure Infos zu dem Medis.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind nicht viele hier, die es noch auf natürlichem Wege probieren schwanger zu werden oder täuscht das?
Wahrscheinlich könnt ihr mir dann auch mit meiner Frage nicht unbedingt weiter helfen. Aber ich frage trotzdem mal.
Ich bin mittlerweile im 10ten KiWu Zyklus, zweimal davon wurde ich ja schwanger, in den anderen Zyklen hatte ich auch immer das Gefühl, da ist etwas, meistens hatte ich auch irgendwann in der HL nen positiven Schwangerschaftstest, die Mens kam dann aber doch. Irgendetwas scheint da mit der Einnistung meistens nicht zu klappen. Kann das an den fehlenden KIR liegen?
Es frustriert mich langsam, dass ich den SST nicht mal wirklich trauen kann, weil es doch ständig wieder anders kommt.
Könnten die Granos oder IVIG helfen, dass nicht ständig die scheinbar befruchteten Eizellen wieder absterben?
gruenegurke
Rang3
Rang3

Beitrag von gruenegurke »

Katharinchen hat geschrieben:@ gruenegurke
Freu Dich ruhig. Ich finde es toll, dass andere gleich davon profitieren können.
Ja, war nur etwas irritiert und geschockt.

War ja noch gar nicht fertig, da verlinkt der Doc. :o

@Maree: Es kann an den fehlenden KIR liegen, ja.

Es kann aber auch an der Gerinnung liegen!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“