Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: Erdbeeren zu mir bitte :D nehm euch gern welche ab, nur wie bekommen wir die nach Hamburg?? Und lasst euch den Sekt schmecken :wink: aber erst nach der Arbeit *g*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Moin :hallo: ,

Lola, Anja naja, die Tatsache, dass der nächste Versuch –wenn er genauso verläuft wie der letzte- der letzte sein könnte, d.h. unsere Kiwu-Träume in ein paar Wochen eventuell ausgeträumt sind macht uns schon zu schaffen… am liebsten hätten wir den nächsten Versuch direkt drangehängt, meine Kiwu-Ärztin meinte aber wir sollten lieber bis August warten, da die Eierstöcke doch mit einer hohen Dosis Stimu „beschossen“ werden (und die wird nächstes Mal nochmal erhöht) und es wäre besser, wenn sie sich ein bisschen erholen könnten. Wir haben noch hin und her überlegt über andere Stimuvarianten, haben uns aber entschieden doch beim kurzen Protokoll mit Menogon zu bleiben (dann 375 IE statt 300 IE pro Tag, noch mehr bringt ihrer Meinung nach nichts).

Lola hast Du schon mal Zitronensorbet im Sekt probiert? Sehr lecker und erfrischend im Sommer. Hoffentlich spurt die Werkstatt diesmal :schlaege: .

Nessi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für das 3-er Päckchen. Also wenn man 14 Tage auf das TF-Datum draufschlägt wäre der Test am 1. Juli, ist aber ein Samstag, also rate ich, dass Du entweder schon am 30.6. gehen darfst oder bis zum Montag wartest?

Liebe Grüße Bild Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: das ist wirklich kein schöner Gedanke...ich finde das trübt die "Freude" auf den neuen Versuch doch sehr :knuddel: wie sehen denn eure Gedanken darüber hinaus aus? Oder gibt es keine? Für den letzten Versuch muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen um das Daumen drücken zu optimieren :wink:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

So, hab die Erdbeeren jetzt nahezu alle verbacken - für uns und die Schwiegis, den Rest naschen wir so .... Tja, Anja, da musst Du wohl mal mit´m GG zu uns gefahren kommen - wir haben sicher noch ne Menge Erdbeeren :wink:
Habt ihr denn eigentlich schon über den Mogo nachgedacht?!

Suse, tja, so geht´s uns auch - die Freude auf einen neuen Versuch ist eher verhalten, weil die Sorge um das "danach" einfach so groß ist. Nun hatte ich mal irgendwo ne Statistik entdeckt, nach der der 4. Versuch der "erfolgreichste" sein soll :?: das hält den Hasen am Gedanken fest, auch einen 4. Versuch - wenn bezahlbar - nicht auszuschließen .... Ach, es ist zum aus der Haut fahren :x Aber nachdem sowieso erst der Herbst angepeilt wird, kann ich im Moment kinderlos ganz glücklich sein - wenn jetzt noch die Suzi fahren würde :wink: :lol:

Danke für die vielen lecker Sekttipps (ich mag ja sonst eigentlich gar keinen Sekt :roll: ), da machen wir uns heute mal einen "Feinschmeckerabend" :jaja:

Ist´s bei euch auch so schwül??? Da kann man gar nicht richtig arbeiten .... *liebernicht*

Lola :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

bis bald
Anni Bild

lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

:gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: mal ehrlich - wie blöd kann man sein :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

:gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: das gibt`s doch gar nicht, oder? Wie haben die es überhaupt im Rechtsverkehr bis Köln geschafft???

Anja das ist das nächste Problem, es gibt keinen Plan B der uns glücklich macht, jedenfalls zur Zeit nicht, vielleicht ändert die Zeit da was dran :?: . Momentan gibt es nur Plan H - H wie Hund :wink: , aber das ist ja kein wirklicher Plan B. Wir können uns mit den Alternativen leider nicht richtig anfreunden :( . Was sagt denn Euer Plan B?

Lola hier geht`s heute zum Glück mit der Schwüle, gestern war`s schlimmer...
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: na ob ich den GG mit Erdbeeren zu euch locken kann?? Erdbeerkuchen mag er sehr gern :wink: wir haben über den Mogo noch nicht wirklich nachgedacht...am Abend vorher sind wir auf ein Gartenfest eingeladen...mal sehen wie lang das so geht...

Suse: lass dich mal :knuddel: das sind wirklich nicht so rosige Aussichten...aber vielleicht kommen die Alternativen ja in den Kopf wenn es so weit ist!?

hier ist die Luft heute auch wesentlich angenehmer als gestern...es weht ein frisches Lüftchen :D und ich glaube ja, dass die Engländer zu viel Guinness hatten :lol:
bis bald
Anni Bild

DanaBärchen
Rang0
Rang0

Beitrag von DanaBärchen »

Hallo Mädels :hallo: ,

erstmal Nessi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine 3 kleinen Racker.

Auch für uns wird der 3. ICSI Versuch im Herbst der letzte sein :( . Vielleicht haben wir dann noch das Glück , dass wie beim letzten Versuch Kryos übrigbleiben. Aber wenn nicht, dann ist defintiv Schluß.
Unser Plan B wird HI heißen.
Mittlerweile ist es uns wichtig ein Kind MITEINANDER, und nicht zwingen VONEINANDER zu haben.

Trotzallem hoffe ich natürlich, dass sich doch noch so ein Murkelchen entscheidet, es sich bei mir gemütlich zu machen.

Aber es erträgt sich irgendwie alles besser, mit einem Plan B oder Plan H wie Hund :wink: . Ganz egal.... Hauptsache man schafft es immer wieder sich neue Ziele zu setzen.

Ganz liebe Grüße
Dana
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja das mit dem Guinness kann wohl sein :lol: .
Wie sieht`s denn mit Eurem Plan B aus :knuddel: ? Oder habt Ihr auch noch keinen?

Neue Ziele setzen... tja, jedenfalls wird einem inzwischen immer klarer, dass das schwierigste wohl nicht hinter einem sondern noch vor einem liegt :-? .

Ich gehe jetzt gleich um hoffentlich ein paar mal Bild zu rufen :wink: .

Bis morgen :hallo: .
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“