Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo,
meine Tastatur hatte sich auf englisch verstellt, daher die Probleme.

Ameise wegen Treffen, Bonner Osten, denkst Du da an Königswinter oder vielleicht Beuel? Die Brotfabrik in Beuel ist ja auch schön oder in Königswinter/ Niederdollendorf der Bungertshof (sind auch im Netz zu finden).
Ich bin da ganz offen...

Bis bald?! LG
:wink:
Ana
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,
nachdem wir jetzt mit meiner Schwägerin 3 Tage jeden Abend was unternommen haben, bin ich auch froh, mal wieder zuhause zu sein. Werde mich jetzt gleich an die letzten Dinge zu unserer Steuererklärung machen und morgen/übermorgen machen wir den ADO Antrag für Düsseldorf fertig. Samstag und Sonntag bekommen wir auch noch Besuch mit lieben Kindern....also ich muß mich etwas rar machen, seid nicht bös.

Hier meine Meinung zum Thema Adoption. Wir haben uns dafür entschieden, weil es für uns keinen Unterschied mehr macht, ein eigenes oder ein adoptiertes Kind in unserer dann Familie aufwachsen zu sehen.
Ein Adoptivkind "verzogen" zu nennen, finde ich schon schlimm. Kinder, die in Adoptiv- oder Pflegefamilien leben, haben es wahrlich nicht leicht. Sie haben vielleicht keine Erziehung oder eine Erziehung gehabt, die diesem Wort nicht entspricht. Da haben es Adoptiveltern bestimmt schwerer als Eltern leiblicher Kinder, die von Anfang an ihren Kindern eine "Erziehung" angedeien lassen.
Ich habe allerdings schon Kinder kennengelernt von denen ich denke, obwohl die Eltern beide arbeiten und "anständig" sind, sind die Pänz verzogen. Also einen Anspruch verzogen zu sein haben leibliche Kinder allemal.

Pflege- und Adoptivkinder benötigen bestimmt mehr Einsatz der Eltern, weil sie auch mehr "erlebt" haben. Ich würde aber nicht sagen, das diese Kinder verzogen sind.

Bei Pflegeelternschaft liegt natürlich immer in wenig das Damoklesschwert über der Tatsache, das die Kinder evtl. wieder in ihre Familien zurück gehen. Es hängt auch damit zusammen, ob das Kind in Bereitschaftspflege ist oder in "fester" Pflege. Das war auch unsere größte Sorge, das wir ein Kind aufnehmen das dann nach kurzer Zeit wieder von uns geht. Eine Bereitschaftspflege kommt für uns momentan nicht in Frage.
Wir haben uns intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wir möchten gerne über den EVAP in Düsseldorf in Pflege nehmen oder adoptieren. Dort ist uns auch die Angst genommen worden, das Pflegekinder nach kurzer Zeit wieder in ihre Familien zurück gehen.
Zur Zeit liegt unsere Bewerbung bei unserem zuständigen JA. Dort muß ja noch unsere Eignung festgestellt werden. Wir wollen jetzt bald unsere Unterlagen beim EVAP einreichen. Ich muß mich mal am WE dransetzen, die letzten Daten zusammen zu stellen. Ziel ist es , Mitte des Monats die Unterlagen nach Düsseldorf schicken zu können.
Auf unser JA hier warten wir nicht mehr, da könen die beim EVAP bestimmt besser einen Kontakt herstellen.
Ich hoffe ich habe hier niemandem auf die Füße getreten und freue mich auf weitere anregende Diskussionen.

Ameise,
Du hörst Dich trotz der Anstregungen aber irgendwie gelassen an, ganz toll.

Treffen fände ich sehr nett, natürlich mit Kids. Kriegen wir das noch im August hin? Im September fahren wir nämlich in Urlaub.

Bitte nicht böse sein das ich heute nicht auf alle eingehe. Wenn wir diese Woche hinter uns haben, ist auch wieder Luft drin.

Ich drück Euch.

H.
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

N'Abend zusammen,

zum Treffen sage ich nur soviel ... man/frau sollte es auch ohne Navigationssystem finden .... :gröhl:

... komme doch aus Köln und kenne mich in Bonn nicht so aus .... :cry:
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Schönen Sonntag zusammen!

Treffen: Natürlich war das mit dem Doc ein SCHERZ! Passte nur so, weil Godesberg vorgeschlagen war...
Ort: komme über Lohmar... nach Bonn und kenne mich dort auch überhaupt nicht aus (Karo :wink: ). Daher wäre mir die Richung oder Godesberg recht.

Andrea, weiß gar nicht, wie ich dir so virtuell was Liebes sagen soll *tröst* . Wann ist denn deine Ärztin wieder aus dem Urlaub zurück?

Ana, konnte so gerade lesen, was du uns mitteilen wolltest... :lol: !
Zum Thema Schilddrüse bin ich hier nicht gerade dei Expertin. Hoffe aber, dass du nun den richtigen Arzt gefunden hast.

Hibiscus, ein Schreiben vom JA habt ihr immer noch nicht, nehme ich an... Dann nehmt doch wirklich die Sache in D´dorf in die Hand!

Liebe Grüße an die anderen!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo ihr alle,
Susi :wink: hast Du auch Lust auf ein Treffen? :jaja: *liebernicht* ?
alle anderen hätten Interesse oder irre ich mich da?

In Godesberg gibt es auch noch neben dem Theater (zur Straße hin) einen Griechen, den finde ich auch noch ganz ok.
Wäre denn eine Zeit ab 20 Uhr für Euch vorstellbar?

Hibiscus, wie lange seit ihr in denn in dem Ado Prozess? Muss man so lange auf eine Reaktion vom JA warten?

Andrea *tröst*

Liebe Grüße
Ana
aschaefer
Rang0
Rang0

Beitrag von aschaefer »

Guten Abend alle Zusammen,

Treffen in Godesberg geht für mich schon okay, aber 20 Uhr ist etwas spät mitten in der Woche oder wollen wir es auf Freitags abends verschieben. Muß am nächsten Morgen gegen 5 Uhr raus und von Godesberg muß ich erst mit der Bahn nach Rheinbach zurück, da hab ich in der Woche schlechte Verbindungen.

Kennt sich jemand mit Kräutern aus????
Versuche meine Zyste so weg zu bekommen und hab auch am Freitag mit der Praxis von Prietl gesprochen. Wenn er wieder da ist, soll ich mich melden, muckert sich die Zyste ab ins Krankenhaus. :?: *mecker*

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Gruß Andrea
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Guten Morgen,

Ameise: :oops: Ja wir fahren schon wieder mal weg: 1 Woche Gardasee und 1 Woche Österreich - wandern! *mangönntsichjasonstnichts*.

Ana, natürlich hätte ich Lust auf ein Treffen. Aber am 24.8. sind wir schon in Urlaub. :?: Nehme dann am nächsten Treffen teil. *pfeif*
Muss anfangen zu arbeiten. Mein Chef war am Freitag im Büro und hat meinen Tisch vollgeladen mit Arbeit und ich weiß nicht, ob er heute Urlaub hat oder Sehnsucht hat nach dem Büro.

Bis dann.

Susi
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo,
Freitag wäre auch ok für mich.

Andrea: leider habe ich keine Ahnung mit Kräutern...

Susi: kann ich gar nicht verstehen, dass Du Urlaub einem Treffen vorziehst :wink:
Ganz viel Spaß und erhol Dich gut. Die Gegend ist ja wunderschön.
Liebe Grüße
Ana
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Wir brauchen keine Vermisstenmeldung nach Susa aufgeben!

Sie kommt momentan nicht ins Internet! Sobald sie wieder online ist, meldet sie sich.

Grüße

Susi
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Wo steckt ihr? :meld: Ich wollte ein bisschen klönen :fluester:
:wink: Liebe Grüße
Ana
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“