Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

u. noch eins
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Werbeslider mit Buttons
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

noch ein schneebild
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ich hab das dritte Bärchen bekommen

so nun bin ich aber wirklich wech immer diese spielkinder :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Nun doch nochmal hier habe was sehr wichtiges gefunden woran wir uns alle beteiligen sollten.

hier der Link http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65
Bild

Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Hallo zusammen,

also ich war heute schon früh in BM und Doc Breitbach hatte es heute echt eilig. Um halb 10 (unser eigentlicher Termin) sind wir schon wieder vom Hof gefahren. Schade, dass wir uns nicht begegnet sind Jule und Scheckchen, hoffe bei euch ist alles gut gelaufen?

Meine PU ist am Dienstag um 9.30 Uhr.... die Eierchens sind noch ein bisschen gewachsen, heute nochmal spritzen, morgen Auslösen ...

@broesel: Ich bin so zuversichtlich...bei der Auswahl muss doch was gehen?!!!

wünsch allen noch ein schönes WE

Zazy
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...
Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

Hi, Ihr alle!

Wir waren so um 8.10 Uhr in BM und um 8. 30 Uhr schon wieder weg. Meine Kleine war leider schon so früh aufgewacht und da musste halt die ganze Familie nach BM fahren. Es war noch nicht so viel los und ganz ehrlich bin ich auch nicht der Typ, der einfach so jemanden anquatscht. Wird sich aber sicherlich mal finden...!!

Übrigens habe ich heute von meiner Ärztin einen Wisch gekriegt, indem die Spermienanzahl meines Liebsten vermerkt war. "Für ihre Unterlagen...!"

Jetzt könnte ich mal Eure Hilfe gebrauchen. Seine Jungs sind ja nicht wirklich die fittesten und aus den SGs werd ich aber bei soviel Fachchinesich nicht schlau...?!

In dem Schrieb stand, dass sie mir insgesamt 3,98 Mio. progressiv - motile Spermien (WHO 1,98 A und WHO 1,98 B) gespritzt haben. Is das nun gut oder nicht oder was?? :o

Anstatt der Zahlen hätte mir Daumen rauf oder runter völlig genügt??!! :prima:

Wär schön, wenn die Experten unter Euch mir das ganze mal übersetzen könnten.

Vielen Dank schonmal. :verneig:

Gruss Jule
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Jetzt will ich auch mal kurz berichten:

Ich habe gestern 3 Embryonen, alle mit A beurteilt, zurück bekommen. Es waren ein 6-, ein 8- und ein 10-Zeller. Ich glaube, einen 10-Zeller hatte ich auch noch nie. Die Schleimhaut wurde nicht mehr gemessen, die war ja beim 1. US schon recht gut aufgebaut. Jetzt heißt es wieder Warten und Hoffen, am 16.03. ist der SST, wobei wir das Ergebnis wohl erst am 17.03. erfahren werden.

Wir waren am Samstag auch ca. 1/2 Stunde vor unserem Termin um 10.30 Uhr in Bad Münder. Somit können wir uns gar nicht gesehen haben, Jule und Zazy. Schade eigentlich !!
Es war zu dieser Zeit noch gar nicht so voll, als wir allerdings nach ca. 2 Stunden wieder vom Transfer im Keller nach oben kamen, saß der ganze Wartebereich voll. Dr. Breitbach hat sich allerdings trotzdem sehr viel Zeit genommen, man hat keine Hektik etc. gespürt.
Wir mussten etwas länger warten, da ich am Donnerstag am Telefon vergessen habe zu sagen, dass wir auch Hatching machen lassen wollen. Das wurde dann noch gemacht und dadurch hat sich alles etwas verzögert.

Zazy, dir drücke ich für Dienstag ganz fest die Daumen !! Sicher wirst du diesmal mehr Glück haben, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. *dd* *dd*

Jule, was sagen die Blutwerte, alles ok ? Mit dem Spermiogramm-Werten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir wären froh, wenn man bei meinem Mann überhaupt mal welche in einer frischen Probe finden würde. :lol:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Zazy
Rang1
Rang1

Beitrag von Zazy »

Heyho,

also das mit dem Spermio ist doch ganz positiv, mein Mann hatte beim ersten SG unter 300.000 nix Mio... ;-) trotzdem, mit ein paar VItaminen ham die das auf eine offensichtlich brauchbare Anzahl und Mobilität gebracht....die ist wohl ganz wichtig....allerdings bei ICSI brauchen die Jungs ja nich selbst schwimmen, also hauptsache, sie überleben, und ich meine, das kann man von euren Werten ablesen.

Tjoo, ich hab jetzt noch einen Tag rumzubringen .. morgen früh gehts dann los. Bin jetzt doch ein bisschen nervös.... ich hoffe doch sehr, dass bei den Vieren brauchbare Eierchens dabei sind, dass sie sich befruchten lassen und auch anständig teilen... boah Jule 10Zeller ist toll... das müsste doch auf jeden Fall klappen gelle?!!!

Eine schöne Woche euch allen..

Zazy
:knuddel: *knuddel*
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...
katze158
Rang0
Rang0

Beitrag von katze158 »

Guten Morgen Schneckchen . . . ich bin auch in Bad Münder in Behandlung, zur Zeit mache ich gerade eine Pause um wieder etwas ins Gleichgewicht mit meinem Körper zu kommen. Ich hatte eine negative ISCI im Dezember und die hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Jetzt ist es aber an der Zeit und ich möchte mich gerne mit ein paar Mädels aus Bad Münder austauschen !! Habe gehört, dass Du am Samstag 3 Embryos zurückbekommen hast. Iche gehe davon aus, dass das Dein Wunsch war, oder ? Ich denke ich werde mir beim nächsten Versuch auch 3 zurücksetzen lassen. Du bist bei Doc Breitbach ? Hat er dazu etwas gesagt, dass Du 3 zurück haben möchtest ? Kannst Du mir mal was zum Thema Hatching erzählen . . . ich weiß nicht genau was das ist ?! Ich bin übrigens bei Doc Bispink, bei mir ist alles in Ordnung, mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm. Wir sind seid Anfang diesen Jahres auch beim Heilpraktiker und versuchen auf natürlichem Wege noch eine Verbesserung zu erreichen. Wir werden zur Zeit beide mit Akupunktur und chinesischen Kräutern behandelt. Ich verspreche mir davon keine Wunder, aber ich denke es schadet nicht und hilft auch für die allgemeine Entspannung etc.

Vielleicht darf ich mich einfach mal hier im Ordner einreihen ?!

Freue mich auf den Austausch und wünsche allen ganz viel Glück für die nächsten Versuche ! Dir Schneckchen das die Zeit bist zum SS-Test einigermaßen erträglich wird.

Viele Grüße vom Kätzchen.
Ado Bewerber seit April 2008
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,

Kätzchen, willkommen hier im Bad Münder-Ordner.
Vielen Dank für deine Daumendrücker, die kann ich gebrauchen. :lol: Du hast richtig vermutet, es war unsere Entscheidung 3 Embryonen zurück zu nehmen, Standard ist in meinem Alter wohl eher 2 Stück. Da es aber schon unser 10. Transfer ist und wir eigentlich alles was es zu probieren geht schon probiert haben, sind wir so risikoreich und nehmen 3 Stück zurück. Wir sind bei Dr. Breitbach und durch unsere Vorgeschichte wollte er uns die 3 Stück auch nicht unbedingt ausreden. :lol:
Wie alt bist du denn ? Und es ist dann dein 3. Transfer, oder ? Das muss natürlich jeder für sich allein entscheiden und wir sind uns der Gefahr einer Drillings-SS und der daraus entstehenden Probleme und Gefahren voll bewusst.

Beim Hatching wird die Eihülle mit einem Laser leicht angeritzt, dadurch vespricht man sich, dass der Embryo besser aus seiner Hülle schlüpfen kann. Meistens wird es auch bei "älteren" Frauen gemacht, wo die Eihülle generell etwas dicker ist.

Woher kommst du denn ? Wie lang fahrt ihr bis Bad Münder ?

Zazy, nochmal ganz viele Daumendrücker für dich !!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“