Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

so war gerade mit dem kleinen beim Friseur. Ging echt gut wegen der Schere mit Bestechungen (Gummibärle). Nur beim Arzt ist jetzt aus. Er weint nur wenn er von weitem einen sieht. Dann beim Gips kürzen haben sie ihn auch noch wenig verbrannt aber das reicht schon. Sie machen wenig Schaumstoff bei Kindern drum und die Säge wird ja auch sehr heiß. Die in der Kinderklinik bemängeln dies immer aber es hat sich nicht geändert. Am 1 Juli kommt der Gips runter. Da bin ich echt froh drum.

Piksih also ich habe ja beim kleinen seinen Versuch auch Aku gemacht und vorher nicht. Bei diesem Versuch hatte ich 80% Befruchtung und 5 super Eizellen davon wurden ja 2 eingefroren. Also so im Nachhinein denke ich die Aku hilft wirklich. Bin ja im September gespannt wie der Versuch dann aussieht.

Guzel ich weiß ist schwierig das so zu akzeptieren. Nur du musst auch mal die Vorteile sehen ich weiß ist schwer zu „akzeptieren“. Du musst beim Kryo nicht so viel Medis nehmen. Keine spritzen usw. Du kannst leichter „weiter“ leben also den normalen Alltag. Du hast auch die Eisbärchen. Ich weiß ist kein Trost. Nur beim ersten Icsi Versuch war nach PU keine Eizelle. Wie du siehst klappt es bei den anderen auch nicht perfekt. Du brauchst so oder so Geduld ich weiss das ist auch nicht meine Stärke aber die zeit geht schnell um und dann kommt der Moment wo es weiter geht. Ihr schafft das!!

Osternest wie Tara schon geschrieben hat nur das Ergebnis zählt. Klar sind deine Erzählungen nicht toll also ich sehe das so wie du ja er hat aber wirklich gute Erfolgsraten und das ist das Ergebnis!! Also wenn du dich danach wirklich noch ganz falsch am Platz fühlst dann würde ich dir schon mal anraten eine andere Praxis mal anzuschauen. Nur ich denke vielleicht gibt es da was anderes..??

So ich muss dann mal
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Guzel: Ich kann die Gefühlsschwankungen schon verstehen, das Warten ist auch nicht meine starke Seite. Aber mach Dir nicht zuviele Gedankenn (weiß, das ist immer leicht gesagt) und versuche nun die Zeit zu genießen. Letzlich vergeht die Zeit doch immer schnell.
Ich habe demnächst einen Termin in K, mal schaun....
:knuddel:
@Osternest: Ja, W. ist schon manchmal echt heftig, man ist zwar schon durchs Forum vorgewarnt aber es ist dann doch blöd, wenn es einen betrifft. Ich hoffe der Ärger ist inzwischen verraucht und alles läuft gut!!!
@Baerchen: alles gute für Deinen kleinen, zum Glüch kommt de rGips bald ab.

Nochmal wegen dem Profact, kann mir von Euch jemand sagen wie lange das anhält? Bekomme ich nach der Blutung nun wieder "normal" meine Periode oder verzögert sich das ganze wieder ewig.
Hatte ja im ersten ICSI die DecapertylDepot Spritze, das Zeug hat mich fast 4 Monate lahmgelegt, das war ziemlich heftig.

Schönen Sonntag an alle + grüße piksih :gutsnächtle:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo Mädels,

genießt ihr den Sonnenschein? :dance:

@tara, baerchen, piksih: danke für eure aufmunternden Worte! Inzwischen ist mein Ärger wieder verraucht - ich musste es halt gleich mal los werden am Freitag.

Gestern abend waren meine Eltern und meine Schwester da, wir haben das Spargelsaison- Abschlussessen veranstaltet. Meine Mama war total süß, hat einen Erdbeerkuchen gebacken, Spargelsalat mitgebracht und den Spargel für die Hauptspeise auch gleich, damit ich nicht extra auf den Markt gehen muss. (hab ich natürlich trotzdem gemacht, Samstags auf den Gutenbergplatz zu gehen ist ja fast so wie Urlaub in Südfrankreich....). Und den Spargel hatte sie sogar schon geschält, ich soll mich ja schonen :roll: Mütter können schon anstrengend sein! :wink: aber ist ja auch total lieb - meine Eltern haben sich im Internet gründlichst informiert, können mir jetzt sämtliche klugen Ratschläge geben, die ich auch schon dreimal gelesen habe, meine Mutter hat mir gleich angeboten, wenn ich nach dem Transfer liegen müsse oder wolle, würde sie kommen und den Haushalt schmeißen (vielleicht sollte ichs doch annehmen, die Fenster müssen mal wieder geputzt werden, der Berg Bügelwäsche wird immer höher und Staub hat auch schon lange niemand mehr gewischt.....). Später hat mich mein Papa noch beiseite genommen und meinte, wir hätte da ja auch ziemliche Kosten zu tragen, und wenn wir einen Zuschuss bräuchten, würde er gerne dazu beitragen. Meine Schwester hat auch noch Zerstreuung angeboten - sie würde jeden Tag nach der Schule vorbeikommen und mich durch erheiternde Zitate aus den zu korrigierenden Klassenarbeiten aufmuntern.
Es kann also gar nichts schiefgehen, bei soviel Unterstützung!

gruß osternest
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Ihr Lieben,
bitte entschuldigt, daß ich mich derzeit etwas rar hier mache.... hab beruflich sehr viel zutun im Moment, .... denke aber sehr sehr oft an Euch!!

@guzel: na klar ist die Wartezeit echt besch.... aber nutze diese Auszeit um Dir (Körper und Geist :-) ) Gutes zu tun! Umsomehr du darüber nachdenkst, umso länger zieht sich das Ganze.... ich warte jetzt schon seit über vier Jahren auf irgendwas, und manchmal fällt es auch ganz schön schwer. Ist für Dich sicher kein trost, aber versuch einfach das Beste daraus zu machen! :dance: :dance:

@osternest: na der erste US hört sich doch schon mal gut an, die Folli-Anzahl reicht auf jeden Fall, jetzt nüssen sie nur noch schööööööööööööön wachsen! 2,5 Stunden in der praxis? Wow. Ich glaub ich dehn das Thema nicht weiter aus, hatte meinen "Senf" ja schon abgegeben. Für mich wäre es bei einer weiteren behandlung (die du hoffentlich nicht brauchst!!) unmöglich, dort wieder hinzugehen. Aber im Moment ist hauptsächlich wichtig daß die Behandlung passt, .... weiter viele Daumen für Dich!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@tara: :wink: :wink: :hallo: :hallo:

@baerchen: schön daß der gips von deinem Kleinen bald runterkommt, daß muß ja echt anstrengend sein für Euch alle.

@pikish: zu Profact kann ich Dir nix sagen, hatte ich nie. Wie geht es Dir sonst?

Bei mir gehts am Donnerstag weiter, mit der zweiten Partner-Immunisierung.... und dann wiiiiiieder waretn auf die Kontrolle drei Wochen später, und dann............ sollen die Eisbären dran sein!!

liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

@Osternest: das hört sich ja echt nett an mit Deiner Familie. Weiterhin alles gut (+nicht zu lange Wartezeiten, habe mir immer ein Buch+Wasser mitgenommen...)
@Salsa_Fan: naja, wies einem ebenso geht nach dem negativ. Am meisten macht mir zu schaffen, das es der letzet bezuschusste Versuch ist...
Ich gehe nun auch das Thema Immu bei Dr. R.an, ich möchte einfach diese Chance nutzen selbst etwas zu tun, gleichzeitig habe ich auch Angst davor. Wie lange hat das Prozedere den bei Dir gedauert?
Habe nun alle Unterlagen hingeschickt, wie laneg dauert es den ca. bis die Röhrechen kommen?
(Dann dauerts ja nochmal 10Wochen bis zur Auswertung) dann ist e schon mitte September, und wenn man dann noch eine Behandlung machen muß, das dauert ja bestimmt auch wieder etliche Wochen...wie war das den bei Dir?
:gutsnächtle: +viele Grüße piksih
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

nur ganz kurz an piksih: ich hatte den 2. Zyklus nach dem negativ normal oder maximal 1 Tag drüber, zumindest nicht so verlängert, dass ich es mir gemerkt hätte.

Versuch mich heute noch mal zu melden...
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo Tabea,
danke für die Info. Das hört sich ja nicht nach einer großen Verzögerung an.
Meinst Du mit dem zweiten den kommenden Zyklus nach der Blutung des negativ Versuches?
Ist es in K eigentlich immer so schwer Infos über das Ergebnis nach der Punktion zu erhalten? Letzlich weis ich fast gar nichts, weder wieviele sich befruchten ließen etc. In HD und Da bekommt man das mitgeteilt, ist ja schließlich kein Geheimniss.
Falls Du noch Tips hast, würde ich mich freuen. Bisher konnte ich sie da im Umgang mit den Docs gut anwenden,
:wink: liebe Grüße piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

war gerade zum zweiten Ultraschall.
Links waren 9 Follikel, rechts hat er bei 12 aufgehört zu zählen - eins, zwei, viele :D
Größe ist auch gut - 1,8 bis 2,1cm. Morgen darf ich also auslösen, und am Donnerstag ist dann Punktion.
Wegen der vielen Follikel und des jetzt schon hohen Östradiol-Wertes wird es aber keinen Transfer geben, es wird alles eingefroren.
Scheint gerade "in" zu sein in diesem Ordner oder in KA... :(

Ich habs ja schon befürchtet, dass es so kommt. Jetzt versuche ich mich schonmal, mit der Situation abzufinden und plane die kommenden Wochenenden. Aber wahrscheinlich wirds trotzdem hart.

Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf die Punktion.

Bei der Untersuchung hat er Schwieirgkeiten gehabt, die Gebärmutter zu finden, weil der Darm so voll war, und hat meine Ernährung für zu ballaststoffreich empfunden.
Kennt sich einer damit aus - das mein üblicher Speiseplan mit morgens Müsli, vormittags Obst, mittags Vollkornbrot mit Schinken oder Käse und ein bisschen Rohkost, nachmittags nochmal Obst, und abends irgendwas warmes, gerne mit Vollkornnudeln und Gemüse sehr ballaststoffreich ist, ist mir klar.
Aber wie sieht ballaststoffarme Kost aus? Er sprach von "Quark und Breichen" - ich kann mich doch nicht drei Tage von Danone Fruchtquark und Kartoffelbrei ernähren???? :?:
Irgendwelche Tips?

@salsa: bei den Terminen sehe ich einfach mal die Gesamtzeit. Wenn ich in KA 2,5h in der Praxis zubringe, macht das inklusive Fahrtzeiten 2h45min aus, die ich vom Büro weg bin. Wenn ich nach HD fahren müsste, wären das im Idealfall (der heißt: ich kann den Firmenwagen meines Mannes benutzen, da wir sonst kein privates Auto haben, und es ist kein Stau) 1,5h Fahrzeit. Im Regelfall müsste ich mit der Bahn fahren, da kommt die Fahrzeit mal schnell auf 2,5h mit Wegen zum und vom Bahnhof. Plus die Zeit in der Praxis - da bin ich im Endeffekt mindestens so lange abwesend wie in KA. Und es dauert ja nicht immer solange - heute war ich ca. 1,5h dort (und zwischendurch noch schnell eine Besorgung fürs Büro machen).
Die Wartezeiten sind für mich kein Grund zu wechseln, und ansonsten bin ich bislang zufrieden.

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

Osternest wegen der Ernährung:
Es gibt Auffassungen (Chin. Ernährung/5 Elemente) das Müsli, Rohkost viel Vollkorn eher belastend sind, da der Körper zuviel Energie braucht, bis er diese Produkte aufgespalten hat. Teils finde ich es logisch, Assiaten essen z.B. fast nur gekochtes Essen (ok das führt zu weit) :D .
Versuche doch mal das Müsli gegen Reisbrei für die Zeit zu tauschen, gut sind generell warme+gekochte Mahlzeiten + keine Rohkost + Vollkornprodukte.
Geeignet sind auch Suppen jeglicher Art, also weiches + leicht verdauliches Essen. Salat ist auch schwer verdaulich, das kann man mit gekochtem Gemüse gut tauschen, schmeckt dann auch gut.
Die Folli Zahl ist ja super!
Ich wünsche Dir alles gute für die Punktion :prima:
viele Grüße
piksih
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

piksih hat geschrieben:Meinst Du mit dem zweiten den kommenden Zyklus nach der Blutung des negativ Versuches?
Ja, genau den meinte ich. Hatte ich blöd geschrieben, sorry. Die Blutung direkt nach dem Negativ kam auch nur 2 Tage nach Absetzen Utrogest bei mir.
piksih hat geschrieben: Ist es in K eigentlich immer so schwer Infos über das Ergebnis nach der Punktion zu erhalten? Letzlich weis ich fast gar nichts, weder wieviele sich befruchten ließen etc. In HD und Da bekommt man das mitgeteilt, ist ja schließlich kein Geheimniss.
Falls Du noch Tips hast, würde ich mich freuen. Bisher konnte ich sie da im Umgang mit den Docs gut anwenden,
Nach dem ersten Versuch hat es mich nicht so brennend interessiert, dass ich nachgefragt habe und nach dem zweiten war es auch egal. Herr Gräber hat mir aber bereitwillig alle Daten genannt beim Vorbereitungsgespräch für den Geschwisterversuch. Ich denke also, dass Du spätestens beim nächsten Termin alles erfährst, was Du wissen willst. Oder aber Du versuchst, vorher einen Gesprächstermin zu bekommen oder vielleicht ruft er Dich auch zurück.

Osternest: Alles Gute für die PU!
Hmmh, ich würde nicht so arg viel an der Ernährung umstellen, Deine Verdauung ist ja dran gewöhnt und wird bei ballaststoffarmer Kost eher träge und der Darm ist auch zu voll, oder? Hast Du vielleicht was, was bei Dir abführend wirkt so wie warmer Apfelsaft? Und den Tag vor der PU dann nicht mehr so viel Rohes essen.
Im übrigen, das, was Piksih geschrieben hat, habe ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass eine von der TCM-Ärztin empfohlen bekam, lieber Haferbrei als Müsli zu essen, um irgendwas wieder gerade zu rücken... :?:
Deine Familie ist ja goldig. Es ist was wert, wenn die Leute um einen rum sich informieren und nicht blöde Fragen stellen und dumme Kommentare abgeben.

Zu KA im allgemeinen und zu Dr. Wetzel im besonderen: versucht, seine Äußerungen nicht persönlich zu nehmen und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Hört Euch alles an und filtert die wichtigen Dinge raus. Zum einen sind Ärzte auch nur Menschen und haben gute und schlechte Tage. Zum anderen ist die flapsige und bisweilen ruppige Art vielleicht auch eine Methode, mit der eigenen emotionalen Belastung umzugehen. Wir gehen da alle hin und erwarten, dass sie uns unseren Herzenswunsch erfüllen. Und die Ärzte und Co. geben 6 Tage die Woche (das Labor auch mal nachts und sonntags) alles und sind auch noch rund um die Uhr für Notfälle erreichbar und können doch nicht immer allen helfen und selten gleich im ersten Versuch.
Das nicht persönlich nehmen ist schwierig unter der Hormonwirkung der Stimu und auch der SS, aber da können sich Männer auch schlecht reinversetzen....
Ich hatte während der Versuche keine unschönen Erlebnisse, zumindest nicht, dass ich mich erinnere. Während der SSen habe ich mich dann aber schnell aus der Obhut der Praxis selbst entlassen, weil mich da alles viel mehr genervt hat und mich jegliche (auch sachliche) Diskussion aufgewühlt hat.
Spätestens wenn man sieht, wie Dr. Wetzel sich über Besuche mit Baby oder Bilder freut oder auch schon, wenn das Herzle schlägt und alles gut aussieht, wisst Ihr, dass er nicht grundsätzlich grantig und unemotional ist....

Soweit das Wort zum Dienstag ;-)
Sorry, dass ich sonst nicht weiter auf Euch eingehe.

Liebe Grüße an alle und :gutsnächtle:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“