Hallo zusammen,
danke für die nette Aufnahme hier im Forum. Bei uns ist die PU im September in A.
@ online-engel
Wie kommts? Nun, man(n) kann das spannende Thema ja hier wohl kaum alleine den Frauen überlassen, oder?
Wir starten ganz frisch und zum ersten Mal in A. In D werden wir es nicht machen, aufgrund der von der organisierten Gutmenschenmafia eingerichteten Gesetzeslage.
Daran wird sich nur etwas ändern, wenn mehr Leute mit Kinderwunsch konkreten Druck auf ihren Abgeordneten ausüben.
Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeitsplätze dieses Gesetz in Deutschland vernichtet, wird mir übel.
So kann ich zumindest meine Frau unterstützen bei dem Kampf auf den Nebenkriegsschauplätzen.
Leider müssen wir eine neue Gyn suchen, da die bisherige von Wiesbaden so begeistert ist und wir uns gegen WI entschieden haben. Da die gesamte Medizin mittlerweile stark kommerzialisiert ist, haben wir uns vorsorglich dazu entschieden, auch die "zugehörige" Fachärztin gleich mitzuwechseln.
Wir suchen noch, sind aber hoffentlich bald fündig.
@ laura_bw
Werde es mal versuchen dort. Ein solches Zentrum ist vielleicht besser als ein niedergelassene Fachärztin. Man stelle sich vor, die Ärztin ist gerade krank, wenn man das US machen muss und in ein paar Stunden muss man schon wieder bei der Arbeit sein ... .
@ gizmo_dina
Danke für die freundliche Aufnahme hier. An den Inseminationen sind wir zum Glück vorbeigekommen. Ich bin sehr dankbar über die Informationsmöglichkeiten in diesen Foren. Ich habe auch so erst erfahren, welche Konsequenzen sich aus dem deutschen Embryonenschutzgesetz ergeben. Sonst hätten wir in Wiesbaden weitergemacht und viel Zeit verloren.
@ Olive69
Es ist unser erster Versuch überhaupt. Wir wollen gleich loslegen, dort wo von vorneherein die Wahrscheinlichkeit aufgrund der Gesetzeslage größer ist.
Vielleicht sehen wir uns in Bregenz. Haben auch unseren Urlaub in diese Zeit gelegt. Wir haben ein sehr günstiges Gästehaus in Muttelsee, das ist 6 km vor Lindau, gefunden. Natur und Ruhe pur mit Blick auf einen schönen See und bei Bedarf Action in Lindau usw.
@ BaBa
Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch. Auch wir werden von Dr. Schmedler betreut.
Danke für Deine aufmunternden Worte! Wenn sich hier noch kein Mann gemeldet hat, liegt das vielleicht auch daran, dass er "Zechanerinnen" heisst (?).
Der erste US mit den 9 Follikeln insgesamt war v o r Beginn jeglicher Stimulation. Ist das ein gutes Zeichen?
Wir fangen jetzt erst an, PU ist im September 07 geplant. Warten noch auf den Therapieplan.
@ Allegra
Wir nehmen von Orthomol Kombinations-Präparate. Sowohl ich, als auch meine Frau.
@ Drea31
Nein, Spritzenmeister bin ich noch nicht. Bislang phantasiere ich nur und sehe Filme, wo sich jemand selbst eine Spritze Atropin reinhaut in den Oberschenkel, als erste Anschauung

Aber sobald der Therapieplan da ist (PU für Sep 07 geplant) und die Einkaufstour losgeht und die Spritzen dann mal ausgebreitet (?) auf dem Tisch liegen, versuche ich mal daran. Vielleicht geht es auch sanfter in den Poppes.
@ dirt
Danke für deinen Willkommensgruß. Viel Glück und eine reiche Ausbeute wünsche ich Dir. Ein gut entwickelter Blasto reicht ja schon (hoffe natürlich, es werden mehr).
@ waitfor
Ein Blasto reicht. Schau mal, wie weit sind die Brasilianer gekommen mit all ihren Superstars bei der letzten Fußball-WM. Und wie weit die Deutschen mit nur einem oder internationalen Star
Hans (cruzeiro)