Tinili
Hallo erstmal!

Sorry, habe mich zu Dir noch gar nicht geäussert...
Du Arme! Es tut mir so weh, das alles von Dir zu lesen. Ich kann mir Deine Situation gut vorstellen! Als oB Du nicht schon gestraft genug bist, nicht einfach so schwager zu werden, nein, da triffst Du nur auf Unverständnis, und das auch noch in Deinem engsten Kreis. Unter diesen Umständen kann ich sehr gut verstehen, so eine Behandlung heimlich zu machen. Obwohl das sehr traurig ist, weil es gut tut, wenn man in dieser schweren Zeit von Leuten gestützt und unterstützt wird! Wenn man zum Durchhalten ermutigt wird und nicht noch weiter runtergezogen wird!
Trotzdem ist das Verhalten von den Leuten meistens nur die Unsicherheit über die Unwissenheit des Themas. Es ist so. einer der von alleine schwanger wird kann den Schmerz nicht nachvollziehen, wie gross er ist, wenn sich keine Schwangerschaft einstellen will!
Und falls jemand mit dem Thema "Psyche" auf Dich zukommt, so von wegen "mach DIch mal locker und fahr in den Urlaub"...

Das stimmt nicht!!!!!
Ich war bei keiner der Schwangerschaften in der Entstehung locker. Bei der letzten ivf wusste ich, es ist die letzte Chance und ich habe mir es soooo gewünscht! Und habe mit den Embryonen geredet, sie mögen sich doch bitte einnisten, so wie bei den Behandlungen davor... Und als es bei uns so klappte, sagte ich noch zu Stephan: "Super, jetzt rutsch ich schon wieder in diesen Kinderwuschscheiss!"
Naja, aber bevor ich vom Thema abkomme...
Wenn es Dir wichtig ist, dass Du jemanden an Deiner Seite hast, während der Behandlung, dann rede mit dem. Erkläre alles, auch Deinen Schmerz und die Enttäuschung über das Unverständnis. Wenn Du jemandem wichtig bist, dann akzeptiert er auch Dein handeln!
Meine Schwiegereltern hatten anfangs auch so ihre Probleme damit, aber ich hab mir mal die Zeit genommen und habe denen in Ruhe alles erklärt. Das musste dann erst mal noch ne Weile sacken, aber als ich schwanger war, war eh alles vergessen, auf welchem Weg die Kinder entstanden!
Ich denke, dass Du bei Thiemann in guten Händen bist! Und ich wette sie berücksichtigt Deine Situation!
Liebe Grüsse, Chrsitina
PS: ich hoffe, ich habe jetzt nicht das Thema verfehlt und Dir umsonst ein Ohr abgekaut