hallo zusammen
hm, eure beiträge zum thema sagen: ja oder nein beschäftigen mich sehr
Ich muss jetzt doch mal meinen gedanken freien lauf lassen:
klar bindet man die kiwu-behandlung nicht jedem auf die nase, aber hattet ihr noch nicht den fall, dass euch jemand (nahestehendes) drauf angesprochen hat? Was habt ihr denn dann geantwortet?
Die zwei, die davon wissen, kannten auch unsere vorgeschichte wussten um deren (möglichen) konsequenzen....., so dass sie mich darauf angesprochen haben (jetzt muss ich auch dazusagen, dass ich es in der zeit, in der mein schatz krank war, wirklich furchtbar fand, dass die leute zwar immer über die krankheit geredet haben aber eben nie mit uns

- und durch sowas entstehen sooooo viele missverständnisse und vorurteile

Das hab ich dann später auch allen gesagt)
Ich glaube durch schweigen, kann man vorurteile nicht aus der welt schaffen

(wobei, wie schon gesagt, ich es nicht jedem auf die nase binden muss). Ich bin es so satt, rechtfertigungen abzulegen weshalb es bei uns länger dauert... ich habe keine lust mehr auf blöde bemerkungen wie:"da müsst ihr mal ein stückchen zucker auf die fensterbank legen, dann klappt das schon!"

...
Ich weiß, die äußerungen sind nicht bös gemeint - aber ich wünsch mir nichts sehnlicher als ein bisschen verständnis
Als mein schatz kank wurde, hatte ich grade mein studium begonnen und hatte unheimliches glück mit meiner veranstaltungsbelegung. Doch dann musste ich immer mit ins krankenhaus, konnte nicht an den veranstaltungen teilnehmen oder kam später

und es war so anstrengend immer wieder ausreden zu erfinden (ich wollte das ja auch nicht an die große glocke hängen) irgendwann hab ichs also gesagt und - es war alles in ordnung

......
versteht ihr, was ich meine, ich hab schon so oft um den heißen brei drumrumgeredet........... und es hat mir mein leben nicht gerade leichter gemacht.........
deswegen überleg ich mir halt jetzt ernsthaft, ob ich es meiner chefin (die grade superstolze oma geworden ist) sagen soll............

(in der hoffnung, dass sie es vertraulich behandelt und sich vor mich stellt)
Natürlich will ich nicht, dass unser(e) kind(er) deswegen benachteiligt oder mit anderen augen betrachtet wird/werden

es muss halt auch noch viel aufklärung betrieben werden in unserer gesellschaft
entschuldigt dieses ego-posting, aber jetzt gehts mir ein bisschen besser ....
liebe grüße
rahan