Abend Mädels,
schön, da war heute ja mal wieder richtig viel los im Forum.....wie zu alten Zeiten
Uti: Also mir ging es heute ähnlich, ich hatte heute ja auch frei, sollte ja eigentlich beim Skifahren sein, und bin heute sozusagen freiwillig ins Büro gegangen.....und das Beste ist, meinen Kollegen inkl. Chef ist das nur nach vielen Winken mit dem Zaunpfahl überhaupt aufgefallen.
Das fände ich toll, wenn Ihr Euch in der Kinderbetreuung abwechseln würdet. Einer meiner Kollegen hat damals bei seiner Tochter auch ein Jahr Erziehungsurlaub genommen und sagt, dadurch hätte er ein ganz anderes Verhältnis zu seiner Tochter.....und außerdem ist es für Dich, trotz des alltäglichen Apothekenhorrors sicher nicht schlecht, mit einem Bein im Berufsleben stehen zu bleiben.
Mal eine Frage als Nichtmutter: Gibt es denn bei Baby Walz nur Babyklamotten oder auch welche für größere Kinder? Rechnet ihr denn mit einem Baby?
Ich würde mir ja bei einem positiven Testergebnis gleich den Hess Natur Babykatalog bestellen, nicht gleich zum Bestellen, nein, nur zum Träumen.....aber dahin ist es ja noch ein längerer Weg.....und vorher schaue ich mir soetwas noch nicht an!
Moni: Däumchen sind gedrückt, damit endlich mal wieder Nachwuchs hier im Ordner einzieht. Au weia, da müsst ihr am Donnerstag aber superfrüh raus, denn das ist ja ein Stück zu fahren.........hoffentlich gibt es keinen Schnee und ihr kommt gut durch.
Kruschl: Das mti dem Zwillitreffen sah ja richtig nett aus. Echt süss die Viererrasselbande.....man sieht aber genau, welche beiden zusammengehören. Das ist ja hart, dass die keinen Mittagsschlaf mehr machen. Vielleicht hilft da ja tatsächlich die Sterntaler-Methode?
Ach, zu den letzten Bildern von deinen beiden Kleinen wollte ich noch eine Anmerkung zum Flurteppich (war das der Flur?) machen. Der ist ja ultratrendig, im 70 er Jahre Design. Schöööönnn
Maku: Also ich als total rationaler (und statisikliebender Mensch

) finde das was diese Frau gesagt hat, klingt schon ein wenig "strange", dann hoffe ich mal feste, dass das was hilft. Aber kann ich schon verstehen, dass man mit einer gewissen Verzweiflung alles versucht.
Bini: Wissen wir doch, dass du an uns denkst, aber es tut natürlich gut, das auch mal wieder zu lesen
Blusi: DAs mit dem Trösten von JP war ja süss, da kann man wirklich nicht böse sein.
Pusti: Ich kann das mit der schwangeren Freundin schon nachvollziehen. Mir geht es dann auch ab und zu so, dass man sich fragt, warum es bei denen klappt und bei einem selber nicht. Obwohl ich es allen von Herzen gönne.... Bei mir sind allerdings meine beiden engsten Studienkolleginnen schwanger ...und dann sass ich dann neulich mit denen zusammen, beide mit ihrem Bäuchen, philosophierend über Kindernamen, Elterngeld und Geburten.....und ich sass daneben und konnte nicht so wirklich mitreden.... Hm und wie wird das erst, wenn die Babies da sind?.....da werde ich mich dann schon ein wenig ausgeschlossen fühlen und ich habe Angst, dass die Freundschaft leidet, da sind dann eben die Lebensmittelpunkte und Themen andere....und ich hoffe mal, dass man sich da nicht auseinanderlebt.....denn bald sind keine Freundinnen mehr übrig, die noch keinen Nachwuchs haben.
Oh eine Geschichte, die mich ziemlich bewegt hat, wollte ich Euch noch erzählen. Ich bin mit meiner Nachbarin, einer ganz lieben letztes Jahr öfters joggen, walken oder spazieren gegangen. Da habe ich ihr auch von unserem unerfüllten Kiwu erzählt......und sie als Mutter einer schon 8 jährigen Tochter, war voller Mitgefühl, und sie meinte, sie würde wegziehen, wenn sie mit unerfülltem Kinderwunsch in einer Neubausiedlung mit Unmengen von Kindern wohnen würde, so wie es bei uns ist. Was ich Dusel dabei nicht gemerkt habe war, dass sie selber schwanger war. (sorry, wir waren meist mit Anorak unterwegs, und ich habe damit einfach nicht gerechnet)...irgentwann im September habe ich sie dann mal zufällig mit dickem Bauch gesehen und seitdem nicht mehr. Nun habe ich sie letzte Woche zufällig mal wieder im Treppenhaus getroffen, das Baby ist nun da und sie hat mir beinahe unter Tränen erzählt, dass sie es mir einfach nicht sagen konnte, dass sie schwanger war. Sie wollte mich schonen und hatte richtige Schuldgefühle mir gegenüber und sei mir bewusst aus dem Weg gegangen. Das hat mich wirklich berührt und ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich ihr das Baby von Herzen gönne und absolut keine Probleme damit habe. Was ja auch wirklich stimmt. Und dann gehen wir nun eben mal mit dem Kinderwagen spazieren oder walken
Aber die Geschichte zeigt, dass die Situation einer Schwangerschaft von anderen nicht nur für uns ein Problem sein kann, sondern auch für die andere Seite.
So, Schatzi ruft schon ganz empört...........
Liebe Grüsse