4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Hej Susa
Ihr seid ja auch schon zurück - wie wars denn???

wieviel Saumagen hast du geschafft??

Apropos Saumagen

Wiltrud :knuddel:
da hätt ich riesig Lust drauf - mal eine "Kochung" zusammen zu machen - wollte schon oft probieren, aber es hat sich nie ergeben!!!
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo, bin wieder da!

War ein sehr, sehr schönes Wochenende und habe dieses Z-Ding tatsächlich mit Saumagen "bekämpft"! ... um Wiltrud mal zur Hilfe zu kommen: Saumagen ist wirklich sehr lecker und überhaupt nicht eklig! Trotzdem würde ich gerne zu Wiltrud fahren und Saumagen essen und Dubbegläser geschenkt bekommen! :wink: :lol: ... aus Dubbe-Gläsern haben wir auch getrunken! Guten Pfälzer Riesling! 8)

Wir werden morgen sehen, was mit dem Z-Teil los ist. :-? Habe jetzt alles erdenklichen getan, damit es verschwindet! Jetzt ist das Teil dran! :o

Muss noch Köfferchen ausräumen usw.! Bis morgen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mita und Wiltrud,
ich liebe Äpfel! Ne im Ernst, ich esse ja in der Woche tagsüber sehr viel Obst, mir tuts gut und es hat ja wenige Kalorien. Die Äpfel die wir jetzt im Keller haben, werden also nicht lange halten, zum so essen, für Apfelkuchen, für Pfannkuchen.....alleine für den gedeckten Apfelkuchen, den ich zum Brunch meiner Schwiema heute mitnahm, geht schon 1 kg drauf.

Die Äpfel aus dem WW, die gerafften, haben wir zur Mosterei gebracht, werden dort zu Säften verarbeitet und die, die das Obst anliefern, kriegen Gutscheine, um sich selbst Säfte etc. umsonst abholen zu können. So haben wir zur Zeit nicht nur Äpfel im Keller, sondern auch Apfelsaft, Eistee (mmmhh ohne Zucker, nur Tee und Saft) und Apfelwein.

Gerade mußte ich mir erstmal ein paar gramm auf dem Crosstrainer abstrampeln, mensch das war aber auch gut heute der Brunch.

So wünsche Euch eine gute Nacht. LG und bis morgen.

H.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Oooops, da hat sich ja noch Susa zwischen meinen Beitrag geschoben, Dir natürlich auch noch einen schönen Abend. Ward Ihr den richtig im Pfälzer Wald?

LG H.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Auch wenn ich nur zufällig wg. Fipser auf diesen Ordner gestoßen bin, will ich es doch nicht unterlassen, Wiltrud und Susa zu unterstützen. Als eingeborener Pfälzer muss ich an dieser Stelle den kulinarischen Genuss von Saumagen - insbesondere wenn es sich um den zu dieser Jahreszeit erhältlichen "Käschde-Saumagen" (Käschde = Esskastanien) handelt - wärmstens empfehlen!! 8) 8)
... und die Dubbe sowieso.

Homer.
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hi Homer,
nix für Ungut, aber ich fände es eigentlich nett, wenn Du Dich mal vorstellen würdest, wenn Du hier schon schreibst, findest Du nicht auch?

Grüße H.
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Jaja, ich treulose Tomate :lol:

Bin zwar schon wieder seit ein paar Tagen da :oops: aber ... Es ist einfach zu viel. Das schaffe ich nie alles nachzulesen, und alleine das hat mich abgehalten, kurz mal ein Zwischenbescheid zu geben :oops: :oops: :oops:

Da der Anschluss einfach nicht zu packen ist, ich aber dennoch weiter im Klawitterbus mitfahren will u.s.w. u.s.f.

Also ich hoffe ich darf wieder einsteigen :wink:

Wie geht es denn unserer "Baldmutter"? Fari, noch da und alles im grünen Bereich? Ach, jetzt wird es wieder aufregend :wink: Ich freu mich doch immer so auf männlichen Nachwuchs, auch wenn ich damit nicht sagen will, weiblicher sei nicht willkommen :lol:
Alles soweit fertig, Tasche gepackt? Kommt schon die Aufregeung hoch? Ist doch komsich, sich schon wieder in der Warteschleife zu befinden, oder? Jetzt ist langsam aber sicher wieder tägliches Melden angesgt :lol: :lol: :lol:

Willkommen an alle Neuzugänge :D ich bin immer etwas langsam, dass muss man nicht persönlich nehmen 8)

Zauberelfe :knuddel: was ein Mist :( Ich hoffe Du kannst Dich schnell wieder berappeln und nach vorne schauen. Wichtig ist den Schmerz zuzulassen und zu trauern.

Bille *dd* auch meine Daumen sind gedrückt. Ist ja jetzt nicht mehr lange bis zum Test. Nur für Dich werden es wohl noch lange Tage werden.

Dobbi, wie schaut es bei Dir aus? Du wolltest doch auch demnächst wieder loslegen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Dafür jedenfalls ein besonders fettes *dd* *dd* *dd*
Warum bist Du eigentlich ständig in Berlin? Dienstlich ist mir klar :wink: Meinst Du dass ihr noch komplett umziehen werdet, oder eher nicht?

Finchen und Mita im "Nestbaustreß"? Mita, bleibst Du eigentlich auch noch den Rest der SS krankgeschrieben? Sind die Fußballweltmeisterschaften, die da drinnen so abgehen auch schon schön von außen zu sehen? Das ist doch total lustig, oder :wink:

Nata :knuddel: , wo bist Du eigentlich? Geht es Dir gut, soweit? Melde Dich doch mal wieder *bittebitte*

SamBiene, Party gut überstanden? Das Wetter hat es ja doch noch recht gut gemeint, für Ende September. Gibt es neue Infos von der Pflege? Und habt ihr Euch gut eingelebt mit dem vergrößerten Hausstand?

Sunshine/Alex, fein, das bei Euch alles fit ist, bis auf den Fuß, der Dir aber immerhin eine Krankschreibung gebracht hat :wink: Wie weit bist Du jetzt eigentlich schon? Habe es irgendwie nicht im Kopf *istjaauchschonspät* :oops:

Tienchen, Du scheinst ja eine sehr angenehme SS zu führen :wink: Keine großartigen Beschwerden, kein Dauerk... oder ähnliches, ja so kann es auch sein :wink: Viel Glück für euren US *dd*

Uschi, meinst Du wirklich, es sind schon wieder Endoz...? Kommen die denn sooo schnell wieder? Aber es ist sicher richtig Deinem Bauch noch etwas Zeit zu geben. Es sollen ja auch die besten Vorraussetzungen da sein *dd*

Wiltrud, bei Dir ist es nun mittlerweile besser, richtig? Es war ja schon ein ziemlicher Eingriff, was ich so gelesen habe :o Da hast Du ja auch ein paar Tage Auszeit verdient, damit sich der Bauch wieder beruhigen kann. Wie lange bist Du noch krankgeschrieben? Weiter Schonung und Verwöhnprogramm durch den GG :wink:

Hibiscus, bei Euch ist ja auch immer was los :lol: Nun gehst Du schon fast unter die Einbrecher :o Wenigstens hattet ihr für den Fall der Fällle genug Apfelproviant dabei :lol: Also ich finde ja schon, dass das ganz schöne Mengen sind, die ihr da aufgelesen habt :wink: Fein, dass ihr so gesund lebt, läuft es denn abnehmtechnisch noch gut und ist Männe eisern? Hast du schon einen Termin?

Bei uns ist soweit alles bestens. Lennard ist im Prinzip nur noch am laufen und wenn das zu anstrengend wird, dann will er bitte schön getragen werden. Langsam frage ich mich, warum ich den Kiwa immer noch ständig mitschleppe :roll:
Sprachmäßig beschränkt sich Lennard auf undefinierbar Laute, die aber immerhin sein Entzücken oder sein Mißfallen hervorrufen können :lol: Habe auch wieder drei Bildchen dazugestellt, falls jemand Interesse hat :wink:
Nächstes Wochenende sind wir schon wieder in Berlin :lol: Diesmal mit Männe, der Dienstag und Mittwoch eine Sitzung dort hat und so haben wir ein schönes langes Wochenende, das wir auch mal ausnutzen wollen, da uns ein Babysitter zur Verfügung steht :wink:
Eigentlich wollte ich ja, dass Männe den nächsten Termin beim Doc ausmacht, einfach damit er auch mal was diesbezügliches macht und er zeigen kann, er will aktiv mitarbeiten. Aber da kann ich wohl noch zwei Jahre drauf warten. Mal sehen, wahrscheinlich überkommt es mich dann doch wesentlich früher und ich mach es wieder selbst :-? An der Front gibt es im Moment also nix neues.

So jetzt noch schnell bei den Zwergen vorbeischauen, dort habe ich mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet :oops:

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Kathleen und Lennard
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Zauberelfe,

:( :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dreamer,
was ist los mit Dir??? Du schriebst, es sei Dir nicht so nach schreiben.......

Bille,
*dd* *dd* *dd*

Uschi,
ich drücke Dir auch die Daumen, dass die Z-Dinger sehr bald verschwinden.
*dd* *dd*

Susa,
*dd* *dd*
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo! Das Z-Teil hat leider gewonnen. :( Es ist immer noch da und macht keine Anstalten zu verschwinden. :x Jetzt soll ich das Synarela absetzen und nächste Woche wieder zum US kommen, um zu sehen, was passiert. Hoffentlich ist das Teil bis dahin verschwunden!? :evil: Weiß jetzt nicht, was passieren wird. :o Bluten kann ja jetzt nichts. Bin mal gespannt, wie mein Zyklus sich wieder einkriegt! :-? :roll:
Seltsamerweise geht es mir jetzt gar nicht so schlecht wie das letzte Mal. Aber ich war ja auch dieses Mal vorbereitet! :wink: *hahaha* Hat eine von Euch auch mal während der DR abgebrochen? Was ist dann passiert? :help:
So, meine Arbeit ruft! Seid alle lieb gegrüßt!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Zauberelfe, es tut mir so leid! Versuch dich nicht unterkriegen zu lassen. Nächstes Mal klappt es bestimmt!!! Jetzt hat sich dein Körper einmal an eine SS gewöhnt. Jetzt geht es leichter!

Susa, auch bei dir schlechte Nachrichten!!! Das hätte ich nicht gedacht! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht wieder in ein tiefes Loch fällst, sondern die schlechte Nachricht weiterhin mit Fassung trägst!!!!

Ich möchte auch mit Wiltrud Saumagen kochen!!!! Den esse ich nämlich für mein leben gern!!!!!

Ich war heute so lange beim Arzt, dass ich super spät ins Büro gekommen bin. Deshalb nur ganz kurz. Der Fruchtsack (oder so) hat 14 mm und entspricht exakt dem Stand von 6+2, den ich auch heute habe. Ich habe heute Blut abgenommen bekommen und erfahre meinen HCG-Wert heute Mittag. Ich hatte so sehr darauf gehofft, dass das Herz schon schlagen würde (meine größte Angst ist, dass es nicht schlägt), aber es denkt nicht daran. Allerdings hat mir die Ärztin glaubhaft versichert, dass es dafür zu früh sei. Also erzählt mir bitte nicht, dass bei euch das Herz schon in der 6. Woche geschlagen hat, denn momentan glaube ich es ihr und fühle mich gut. Den nächsten Termin habe ich in 2 Wochen.
Ach, ich habe auch vergessen zu fragen. Sie sprach von 1 Fruchtsack und glaubte links in der Ecke einen winzigen Embryo ausgemacht zu haben. Ist es dann nur 1 Murkel?

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“