so kurz vor dem Weihnachtsfest möchte ich mich nach vielen Wochen doch noch mal melden. Ich hatte nicht wirklich eine Forumspause beschlossen, aber nun hat es sich doch so ergeben, dass das Forum zur Zeit weit unten auf meiner Prioritätenliste ist. Das ist aber nicht so, weil ich kein Interesse mehr daran habe, sondern weil ich mir die Zeit dafür einfach nicht gönne. Es stehen so viele Dinge auf dem Plan, wenn ich mich gerade nicht um Tabea kümmere – aber ich will mich gar nicht herausreden – das Forum ist mir im Moment nicht so wichtig wie andere Dinge, wie z.B. wieder mal ein Buch zu lesen oder einen Ausritt zu machen. Ich glaube aber schon, dass ich bald wieder mehr hier im Forum sein werde, wenn ich etwas besser zur Ruhe kommen kann. Ich habe noch keinen Weg gefunden, mit meinem persönlichen Alltags-Stress angemessen umzugehen, nehme mir immer alles sehr zu Herzen und denke zu perfektionistisch. In den letzen Wochen hatte ich 2 heftige Magen-Darm-Infekte, mit stündlichem Erbrechen, und meine Haut spielt auch verrückt. Ich muss einfach mehr Gelassenheit in meinen Alltag bringen, aber Tabea hilft mir ganz toll dabei. Sie in ihrer Entwicklung zu sehen, ist ein echtes Geschenk und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sie ansehe. Sie entwickelt immer mehr Persönlichkeit, von einem hilflosen Neugeborenen ist sie nun schon zu einer kleinen Diva

Dieses Weihnachtsfest wird ein ganz besonderes für uns werden, das Erste mit unserem Kind. Gerade in den letzten Tagen und Wochen denke ich an die vielen Jahre zurück, in denen unser größter Wunsch unerfüllt blieb – wie traurig wir waren, kein Kind zu bekommen.
Deshalb denke ich immer besonders an die, die warten und hoffen, und drücke immer ein Däumchen im Stillen.
Bis auf weiteres ziehe ich mich ein wenig zurück und hoffe, dass Ihr mich mit offenen Armen wieder aufnehmt, wenn es soweit ist.
Ich wünsche Euch ein ganz kuscheliges Weihnachtsfest und ein wirklich frohes neues Jahr, in dem all Eure Wünsche ihren Platz finden!

Eure Bully