Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr alle,

danke für die Ernährungstipps. Warmer Apfelsaft klingt so entsetzlich, dass es betimmt wirkt *g*
nachdem ich in den letzten Tagen eh eine etwas träge Verdauung habe, werde ich das mal ausprobieren heute abend. Ansonsten verzichte halt mal auf Rohkost und hab statt Vollkornbrot normales Weizenmischbrot gekauft und zum Frühstück verzehrt (zur Freude meines Mannes, der sich immer Stullen fürs Mittagessen schmiert und mein leckeres Vollkornbrot mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen für viel zu gesund erachtet :wink: )

@tabea: schönes Wort zum Dienstag!

Ich fange gerade an, mich auf den Sommer zu freuen - wir sind demnächst auf zwei Hochzeiten eingeladen, haben selbst Hochzeitstag und dann ist ja noch Das Fest - und wenn jetzt kein Transfer ist, kann ich überall kräftig mitfeiern, das ist ja auch was. Hoffentlich hält diese Meinung bis nach der Punktion an....

gruß osternest
tara16
Rang1
Rang1

Beitrag von tara16 »

Tabea:Da hast Du mir mit Deinem Wort zum Dienstag aus dem Herzen gesprochen! Und auch noch so schön formuliert :D .

Stimmt übrigens wirklich, als wir unseren Nachwuchs Dr. Wetzel vorgestellt haben, hat er sich richtig gefreut und mich sogar in den Arm genommen :o . Mein Mann dachte, er sieht nicht recht, diese emotionale Seite war uns bis dahin verborgen geblieben :wink: .

piksih: Von alleine geben sie Dir erst beim nächsten Termin (Gespräch für das weitere Vorgehen) Informationen, aber auf Nachfrage ,je nachdem wieviel grade los ist, bestimt auch gleich.

Osternest:Alles Gute *dd* für die PU morgen! Sind wir eigentlich Nachbarn :wink: ?Das Fest und der samstägliche Gang zum Gutenbergplatz sind schon Pflichttermine bei mir. Letztes Jahr war es auf dem Fest allerdings ganz schön eng und voll mit meinem dicken Bauch und dieses Jahr kann ich dann schon mal beim Kinderprogramm vorbeischauen...wie sich die Zeiten ändern :wink: .Also nutze die Zeit zum Feiern noch schön aus !

Salsa: Auch mal zurückwink!

LG
Tara
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

@osternest: hm, ganz ehrlichgesagt, ich komm grad nicht so mit bei Dir, :roll: :knuddel: , Du schreibst "Die Wartezeiten sind für mich kein Grund zu wechseln, und ansonsten bin ich bislang zufrieden. .... das hört sich komplett anders an wie Dein Bericht vom 20. Juni. Aber egal, die Gesamt-Warte-und-Fahrzeit würd ich genau wie Du berücksichtigen, trotzdem finde ich 2,5 Stunden warten auf einen Termin (was das Wort ja schon sagt) zuviel, sofern kein Notfall dazwischen kommt natürlich. Wichtig ist jetzt erstmal Deine Punktion, hierfür hast Du alle Daumen von mir!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und Kryo-Zyklen sind eben wesentlich entspannter, vielleicht hilft Dir das etwas über die Wartezeit hinweg!

@pikish:wie man aus den Doc's was rauskriegt, kann ich Dir nicht sagen - hatte bisher damit keine Probleme. Zu Doc Reichel: die Röhrchen kamen innerhalb einiger Tage, das Ergebnis dauert -leider-wirklich ca. 10 Wochen. Ich hatte mir nach dem der Befund ankam sofort einen Termin zur Immu geholt, ohne mit Doc R-F gesprochen zu haben. Der Telefontermin fand natürlich vor der Immu statt, aber da wir uns vorher schon recht ausreichend informiert hatten, war für uns der Schritt zur Immu klar, sollte sie empfohlen werden. Hattest Du mal gefragt wegen Kostenübernahme?

@all: seid alle ganz lieb gegrüßt!

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

mal schauen wie weit ich komme. War heute mit einer Freundin essen war wirklich sehr schön.

Piksih also wegen dem Profact kann ich dir nicht helfen. Ich musste das noch nie nehmen von daher Sorry!! Wegen der Imu die dritte Icsi verfällt ja nicht. Sieh es einfach als Chance an weiter zu kommen. Klar ist Warterei dann nicht angenehm aber sonst kann es ja sein du machst dir immer vorwürfe das letzte nicht versucht zu haben also vom kopf her. Ist nicht leicht die Entscheidung.

Osternest deine Familie ist echt toll. Nehme aber die Hilfe nach dem Transfer an wenn du sie willst. Schlecht ist das nicht wenigstens die ersten tage Essen gekocht zu bekommen!! Viel Glück bei der PU. Iss doch ein wenig was abführendes das schadet nie. Pflaumen haben bei mir eine Durchschlagende Wirkung aber sie blähen auch das ist dann nicht so toll. Jetzt heisst es abwarten ob es einen Transfer gibt. Hoffentlich!!

Salsa na ja bin schon froh das der Gips runter kommt aber er findet sich gut damit ab. Nur halt immer 13 Kilo zu tragen ist nicht einfach. Ich hoffe das die drei Wochen warten gaaaaanz schnell rum gehen!!!!

Conny lebst du noch?? Piep??

So also bis dann
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hallo ihr Lieben,

es ist echt schön, soviel aufmunterndes von euch zu hören!

@salsa: das wundert mich nicht, dass du bei mir nicht so ganz mitkommst :wink: das tu ich selbst im Moment oft nicht *g*
Nach dem Termin letzten Freitag war ich einfach sauer, und dass musste mal raus - das gehört zu den Dingen, die ich in den KiWu- Jahren gelernt hab, nicht immer runterschlucken und erst am Wochenende wieder rauslassen, sondern gleich kurz ärgern, freuen oder heulen, und dann gehts mir viiiieeel besser. Ziemliche Stimmungsschwankungen sind ja wahrscheinlich normal während der Behandlung - und neben den "üblichen" Ängsten, ob auch alles klappt, meldeten sich bei mir halt Zweifel an der Praxiswahl, weil ich das so aus dem Bauch raus und gegen verschiedene Ratschläge aus meiner Umgebung entschieden habe.
Auf jeden Fall finde ich es total lieb, dass du so mit mir mitfühlst - das tut mir echt gut, und deshalb schreib ich ja auch immer so einiges, weil ich mich über eure Rückmeldungen freue.

@all: puh, die Auslösespritze gestern war ja die komplizierteste Spritze von allen. Erst die Flüssigkeiten vollständig aufziehen, dann die Mischung auch wieder vollständig in die Spritze kriegen, ohne dass zuviel Luft in der Spritze ist, dann die Luft rauskriegen, ohne dass wieder Flüssigkeit mitzurückkommt, beim hin- und herwechseln zwischen den Ampullen und den Nadeln nichts daneben gehen lassen - ich war total durchgeschwitzt nachher!

So, jetzt versuche ich mal noch brav meinen Darm leer zu kriegen und trink mal nen Kaffee (ich hab vorhin nochmal in der Praxis angerufen, ob ich nicht doch abführen soll, wenn sich nichts nennenswertes tut, und die hat mir den Tip gegeben, dass Kaffee die Galle und damit die Verdauung anregt...... da ich Kaffe normalerweise nur als Mittel gegen Kopfschmerzen einsetz, wirkts ja vielleicht auch!)

Mal sehen, wann ich mich nach der Punktion wieder melden kann - wielange gehts einem da wie schlecht?

lieben gruß, osternest
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,

sorry, dass ich mich in der letzten zeit etwas rar gemacht habe, aber ich hatte ziemlich viel stress. aber meine uni ist jetzt endlich zu ende. am montag hatte ich die letzte klausur, gott sei dank. beruflich haben wir auch viel zu tun, ein fahrlehrer arbeitet nicht mehr bei uns und jetzt müssen wir diese arbeit auf drei verteilen, puh.
wir hoffen, dass bald viele in den sommerferien in urlaub fahren, dann kriegen wir wieder ein bissl luft.

ansonsten gibt es bei uns nicht wirklich viel . wir haben den termin in prag auf 28.8. verschoben, grade weil wir soviel arbeit haben. wir bleiben dann noch einige tage länger und verbinden das dann mit ein paar tagen urlaub.

osternest, ich finde deine family auch toll. wegen deinem termin in der praxis: mir ist sowas noch nicht passiert. er war bisher immer recht freundlich, aber ich glaube, selbst wenn er irgend einen kommentar gebracht hätte, hätte ich wahrscheinlich drüber gelacht, ich kann ihn irgendwie verstehen. das kann natürlich nicht jeder, aber ich seh das alles auch nicht so eng, wenn jemand mal meckert oder so, wir sind alle bloß menschen und ich hab bestimmt auch schon welche angemotzt, die es eigentlich am wenigsten verdienen. :knuddel:

ich wünsche euch einen wunderschönen restlichen mittwoch. ich hoffe, das wetter hält bis heute abend, damit wir fussball im freien schauen können. wir gehen in durlach in die kneipe, die haben eine leinwand mit 4,50m diagonale. 8)

liebe grüße
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hallo allerseits,

conny, super, dass du dein Studium jetzt hinter dich gebracht hast - Herzlichen Glückwunsch! Ich find das ja immer bewundernswert, neben der Arbeit nach zu studieren oder ne umfangreiche Weiterbildung zu machen. Ab und zu krieg ich auch so Anwandlungen von wegen ich sollte ja mal.... Naja, jetzt bilde ich mich erstmal auf dem Gebiet der Fortpflanzungsmedizin fort :wink:

Inzwischen merke ich auch was von der Aulösespritze - mein Bauch fühlt sich ziemlich aufgebläht und fest an, und ein wenig Bauchschmerzen hab ich auch. Außerdem ist es bei uns im Büro mal wieder furchtbar warm, das stört mich gerade mehr als sonst. Naja, der Arbeitstag ist ja schon halb rum. Heute abend noch Fußball gucken mit Freunden - da muss ich mich dann zusammenreißen, dass ich vor Aufregung beim Elfmeterschießen nicht doch noch in die Schale mit den Knabbereien greife!
Aber unsere Jungs machen das ja schon vorher klar *dd*

Und morgen gibts dann ne Riesenausbeute, so dass ne Ganze Fußballmannschaft an Vorkernstadien eingefroren werden kann! Die können dann 2028 bei der EM mitspielen :lol:

machts gut, genießt die Sonne, ich lass dann von mir hören, sobald ich in der Lage dazu bin....

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo an alle :hallo:

Danke für die Profact +Praxis Infos!!
@Conny: Glückwunsch, finde ich auch gut wenn man so etwas macht!
@Salsa_ Fan: ja, die Röhrchen sind nun da, bei der Anzahl wurde ich aber etwas blass, das sind ja echt viele. Die Kasse meines Mannes zahlt seine Laborkosten, alles andere ist Eigenleistung, naja, das schreibt sie ja auch so. (Ich hoffe natürlich, das ich nichts in Anspruch nehmen muß, auf noch eine Diagnose habe ich keine Lust. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich will endlich mal nichts haben, aber abklären lassen will ich es auch - habe aber Angst vor dem Ergebnis).
Meine Kasse soll ich nicht fragen hierß es, ich vertraue mal darauf und hoffe sie machen keine Probleme. Da ich mir promt eine Erkältung eingefangen habe, ( :argh: die ganze Zeit hatte ich nichts) kann ich die Röhrchen erst nächste Woche füllen lassen, bei den Wartezeiten ärgerts mich etwas ). Ich wollte erstmal abwarten was rauskommt - oder ist das naiv??
Du hast Dir dann schon mal vorsichtshalber einen Termin zur Imu geben lassen, wie lange wartet man den darauf?
@ Osternest:Alles gute für morgen *dd* , klingt lustig die Vorstellung, das Du eine Fußballmanschaft einfrierst. Ich hatte nach der Punktion noch ca. 2 Tage so ein zwicken, war etwas unangenehm aber nicht schlimm.

Dann mal einen schönen Fußballabend heute und viele Grüße
piksih
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

sorry kann mich in letzter Zeit nicht so melden und wird auch noch ne weile gehen weil ich jetzt auch noch Nesselsucht dazu bekommen habe. Kann von Medis oder Ernährung oder oder oder kommen. Ist nicht ansteckend aber das juckt ohne Ende.

Musste kurz raus sorry für das Ego Posting.

Denke an euch und melde mich wie es wieder geht
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

hallo,

baerchen, dich triffts ja auch hart gerade :knuddel:
ich wünsch dir gute Besserung!

Meine Punktion war ziemlich erfolgreich. 19 Follikel hat er punktiert, wollte eigentlich noch weiter machen, aber an die restlichen kam er ziemlich schlecht ran und ich war dann wohl ein auch etwas verspannt (und die Aufforderung locker zu lassen finde ich schwer zu befolgen, wenn man den unangenhem drücken Ultraschallstab spürt und weiß gleich wirds wieder pieken....). Deshalb meinte er dann nur: jetzt quäle ich sie nicht weiter, die Ausbeute ist ja schon reichlich.
Bei der Nachuntersuchung hat mir Dr. Gräber dann noch gesagt, dass 17 Eizellen gewonnen wurden.

Einen Eiweißtropf bekam ich noch, und am Samstag muss ich nochmal hin, um nochmal an den Tropf gehängt zu werden (doch noch nicht genug Buttermilch getrunken.... :roll: )

So langsam lässt auch die Wirkung des Schmerzmittels nach - inzwischen ist das Ziehen im Bauch etwas heftiger geworden, direkt nach der Punktion bzw. beim weggehen aus der Praxis hab ich nur ganz wenig gespürt.
Von den anderen angekündigten Wirkungen (von wegen zittrig und so) hab ich auch nichts gespürt - jedenfalls musste nicht Plan B in Kraft treten und wir sind nach Hause geradelt (statt STraßenbahn zu fahren)... *pfeif*

jetzt leg ich mich mal wieder unter den Sonnenschrim auf den Balkon.

gruß osternest
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“