hallo ihr Lieben,
es ist echt schön, soviel aufmunterndes von euch zu hören!
@salsa: das wundert mich nicht, dass du bei mir nicht so ganz mitkommst

das tu ich selbst im Moment oft nicht
Nach dem Termin letzten Freitag war ich einfach sauer, und dass musste mal raus - das gehört zu den Dingen, die ich in den KiWu- Jahren gelernt hab, nicht immer runterschlucken und erst am Wochenende wieder rauslassen, sondern gleich kurz ärgern, freuen oder heulen, und dann gehts mir viiiieeel besser. Ziemliche Stimmungsschwankungen sind ja wahrscheinlich normal während der Behandlung - und neben den "üblichen" Ängsten, ob auch alles klappt, meldeten sich bei mir halt Zweifel an der Praxiswahl, weil ich das so aus dem Bauch raus und gegen verschiedene Ratschläge aus meiner Umgebung entschieden habe.
Auf jeden Fall finde ich es total lieb, dass du so mit mir mitfühlst - das tut mir echt gut, und deshalb schreib ich ja auch immer so einiges, weil ich mich über eure Rückmeldungen freue.
@all: puh, die Auslösespritze gestern war ja die komplizierteste Spritze von allen. Erst die Flüssigkeiten vollständig aufziehen, dann die Mischung auch wieder vollständig in die Spritze kriegen, ohne dass zuviel Luft in der Spritze ist, dann die Luft rauskriegen, ohne dass wieder Flüssigkeit mitzurückkommt, beim hin- und herwechseln zwischen den Ampullen und den Nadeln nichts daneben gehen lassen - ich war total durchgeschwitzt nachher!
So, jetzt versuche ich mal noch brav meinen Darm leer zu kriegen und trink mal nen Kaffee (ich hab vorhin nochmal in der Praxis angerufen, ob ich nicht doch abführen soll, wenn sich nichts nennenswertes tut, und die hat mir den Tip gegeben, dass Kaffee die Galle und damit die Verdauung anregt...... da ich Kaffe normalerweise nur als Mittel gegen Kopfschmerzen einsetz, wirkts ja vielleicht auch!)
Mal sehen, wann ich mich nach der Punktion wieder melden kann - wielange gehts einem da wie schlecht?
lieben gruß, osternest