Manno! Hier ist schon wieder Weltuntergangsstimmung!

Aber immerhin gibt es heute wieder eine erfreuliche Nachricht! Mein Arzt meinte gestern, ich solle es doch mal versuchen mit dem Antrag bei der KK für die nächsten ICSI. Daher war ich heute bei meiner KK und habe mit einem Sachbearbeiter gesprochen. Dieser reagierte auf mein Ansinnen unerwartet positiv und meinte dass es seiner Meinung nach gute Aussichten auf eine erneute Kostenübernahme durch die KK gebe. Nach den Richtlinien, die er vorliegen hatte, macht es wohl keinen Unterschied, ob die Schwangerschaft bei der ICSI selber oder durch daraus kryokonservierte EZ entstand! Wenn also nicht durch irgendwas anderes die Erfolgsaussichten generell bei der ICSI getrübt seien, rechnet er mit einer Genehmigung!

Beate, finde ich gut, dass Du nochmal mit der FÄ redest!

Puhsig, auch wenn ich jetzt natürlich hoffe, erstmal wieder nur die 50% zahlen zu müssen, würde mich ja doch mal stark interessieren, ob Bonn wesentlich abweicht mit den Preisen... Dass Dir die Kiddies sogar noch Freude bereiten und Dich Deine Sorgen vergessen lassen ist ja prima! Aber mit den Mamis ist es sicher nicht immer leicht. Aber dass solche Sprüche kommen von Schwangeren kommt ja leider immer wieder und überall vor. Können die nicht wenigstens für sich behalten, dass sie eigentlich gar nicht mehr wollten?

LG Suessmaus