Ich hab eine Nacht hinter mir. Bin um 22 Uhr etwas ins Bett, weil ich noch lesen wollte. Das hab ich dann auch getan und gegen 23.30 Uhr das Licht ausgemacht. Patrick wurde dann plötzlich unruhig, hat sich in der Wiege hin- und hergeworfen. Ich hab ihn dann irgendwann in mein Bett geholt, es wurde nicht besser. Dann hab ich ihm den Schlafsack ausgezogen. Gegen 2 Uhr bin ich dann mit ihm aufgestanden, weil seine Windel nach Inhalt gerochen hat. Bei der Gelegenheit hab ich ihm dann Fieber gemessen...38,5°. Hab ihm dann einen Tee gemacht, war mit ihm eine Weile im Wohnzimmer. Er wurde immer wacher, ich immer müder...Bin dann wieder mit ihm ins Schlafzimmer, er turnte herum, setzte sich auf die Knie, machte Krabbelversuche. Ich dachte, ich mach mal das Licht aus...das hinderte ihn allerdings nicht daran, im Dunkeln weiterzumachen. Bis halb 5 Uhr ging das weiter. Mittlerweile lag er quer in meinem Bett und ist so dann eingeschlafen. Super, ich hatte natürlich überhaupt keinen Platz mehr. Hab mich dann quer darunter, so ziemlich ans Fußende gelegt, die Beine hatte ich in Roberts Bett. So hab ich dann immer mal 10 Minuten geschlafen, weil mir in dieser Position alles weh tat und Patrick immer noch ziemlich unruhig war. Ich hab dann so gedacht, ich steh jetzt dann um 6 Uhr auf, dann schläft Patrick bestimmt ganz ruhig und friedlich. So war es dann auch, bis 9 Uhr hat er dann noch geschlafen. Fieber ist heute morgen übrigens wieder weg, ich hab mal gelesen, daß die Lütten auch Fieber bekommen, wenn sie zu warm angezogen sind...wahrscheinlich war das dann der Grund. Ich durfte ihn auch nicht zudecken, er hatte dann nur den Schlafanzug an. Jetzt liegt er auf der Krabbeldecke und quietscht herum, ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Ich hoffe, er hält heute ausgiebig Mittagsschlaf, da schließe ich mich dann an.
Ach ja, noch ne Anekdote aus dem Leben mit einem fast 7monatigen Patrick...Am Freitag war ich am Bügeln. Die Hose lag auf dem Bügelbrett, ein Hosenbein hing runter. Ich dachte immer, warum rutscht die Hose ständig vom Bügelbrett. Bis ich nach wiederholtem Wiederraufziehen auf Widerstand stieß. Patrick lag unterm Bügelbrett und zog immer an dem Hosenbein. Als ich ihn dann entdeckte, hätte er sich vor Lachen beinahe in die Ecke geschmissen. Ich hab ihm dann ein Hosenbein als Atrappe runterhängen lassen und hab was anderes gebügelt. Ja, man kann ihn schon noch austricksen

Liebe Grüße
Bine