40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Ihr Lieben,
will mal schnell piep machen hier. :-)
Danke für Eure Komplimente zu unserem kleinen Prinzen! :D
Ihr habt aber schon wieder soviel geschrieben, dass ich den Überblick fast verloren habe. Alles "abzuarbeiten" dauert dann auch immer so lange...

hope
wow, sogar 2!!!! EInerseits finde ich es toll, aber andererseits beneide ich Dich nicht. :lol: Mir reicht schon eins. :wink:
Auf jeden fAll: *dd* *dd* *dd* für Dich und Deine Krümel!!! Dass die mir ja keinen "Mist" machen.

silvie
Mensch, das hört sich irgendwie nach Symptomen an bei Dir!! Ich wünsche es Dir so!! Wann machst Du mal wieder einen Test?
Und wegen FD: ich antworte einfach mal. Es ist die Feindiagnostik.

Bonna
alles ok bei Dir??

So, der Kleine ist aufgewacht...
Bis bald!
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Hope: Naaa ,habe ich es nicht gesagt ! * klugscheiß * :P Drücke dir die Daumen ,das weiterhin alles gut geht. Wenn ich solche " ergebnisse " dann immer höre ,dann habe ich das GEfühl das unser Weg richtig war ,das alles einen Sinn hat und wir irgendwie für unsere Mühen ( so wie du ) doppelt entschädigt werden können. Na ja und wenn es nicht so ist ,dann ist es zumindest ein schöner Gedanke.Und jetzt noch mal doppelt so kräftig SS- Viren verteilen - 1- 2 -3 Pust..............

Silvie: Wie weit bist du jetzt eigentlich mit deinen Zyklus ,wann darfst du testen?
Die " Nachrichten " über die Ü 40 schwangeren finde ich auch immer sehr erbauchlich und ich fühle mich dann einfach jung geblieben.Nicht zu vergessen die Aniston die jetzt vom Kyro - Pitt - Sperma mit 43 ss geworden ist .( was davon zu halten ist ,ist eine andere Sache )

Kathrin: wie sind denn die Nächte inzwischen bei dir ? 24 h - all inclusive Service? Ich finde man ist nach diesen " Milch Mampf - Nächten immer selbst so geschlaucht.

Leika: das wär ja echt blöd wenn wegen der Lungentzündung die TESE nicht stattfinden kann und ihr wieder warten müsst. Drück dir die Daumen das trotzdem alles irgendwie klappt *dd*

bonna: Dann wird es wohl ein Junge werden? Kann verstehen das du der FD ein wengi schwummerig entgegensiehst. HOffe ich habe dich mit meiner Geschichte nicht allzu verrückt gemacht. In den meisten Fällen geht es ja wirklich gut.Aber - wir hätten ja ( Aussage meiner Hebi) von der Wahrscheinlichkeit her auch besser im Lotto gewinnen können.

:knuddel: an alle die ich vergessen habe

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

So ich will mich auch mal wieder kurz :meld: Ihr seid so fleißig am schreiben das ich gar nicht mehr mitkomme. Bei uns ist im Moment so viel los das ich gar nicht mehr zum schreiben komme.

hope, willkommen hier und Glückwunsch zur :schwanger: . Und dann gleich doppeltes Glück! :juhu: Ich finde Zwillis toll.

bonna, wie war die FD?

silvi *dd* *dd* *dd* , wann kannst du testen?

katrin, dein kleiner Laurin ist echt ein süßer. Ich freu mich sehr für euch.

Nein wir sind noch nicht in Argentinien, werden es aber hoffentlich in 14 Tagen sein. Es sei denn meinem Vater geht es schlechter. Er liegt seid 3 Wochen im Krankenhaus und jetzt hat er auch noch die Diagnose Demenz bekommen. Seitdem bin ich echt am grübeln, ob das mit dem KiWu echt noch Sinn macht. Vielleicht sollte ich doch akzeptieren das es nun langsam zu spät ist. Mein Papa würde von dem Nachwuchs dann gar nicht mehr viel mitbekommen. Und ich frage mich auch wieviel hätte dann unser Kind noch von uns. Muss es uns als Eltern dann auch bald schon pflegen sobald es erwachsen wird. Ich weiß das sind komische Gedanken, aber das schwirrt mir im Moment alles im Kopf herum.

an alle anderen :hallo: LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

:hallo: Mädels

@katrin
Achso Feindiagnostik heißt das! Danke für die schnelle Antwort.
Und das du zur Zeit nicht viel on bist, ist doch verständlich. Sicherlich bist du selbst oft geschafft, so als Minibar für Laurin und jeder Zeit bereit.

@hope
wie geht es dir und den zwillies ? :baby: :baby:

@bonna
:hallo: Wie war die FD? Erzähl doch mal.

@leika
wie geht es deinen Mann? Könnt ihr morgen starten? Drücke euch ganz fest die Daumen. *dd*

@ronja
das die Aniston, jetzt vom Kyro - Pitt - Sperma schwanger ist, wusste ich garnicht. Hatte sie die noch, oder wie.

@ronjana
Oh je, das mit deinem Vater hört sich ja nicht gut an. :knuddel:
Ich kann dich verstehen, dass du gerne noch deinem Vater euern Nachwuchs zeigen willst, das er es bewusst miterlebt. Aber lass dich durch die Krankheit, nicht von deinem Traum abbringen.
In zwei Jahren bereust du vielleicht deine Entscheidung, es nicht noch mal versucht zu haben!

me
Ich habe mir heute einen Digital Clearblue gekauft und ich denke, dass ich vielleicht Sonntag teste. Heute bin ich ja erst ZT 24. Meine Brüste spannen, sind schwer und ganz warm.
Ich denke aber trotzdem, dass ich wieder eine negativ kassiere.

@all
ich hoffe, ich habe nicht eine wichtigen Termin von jemandne hier vrgessen.
schönen Abend allen und macht mal piep :ätsch:

Silvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Hallo Mädels!

@Katrin: Ist doch klar, dass Du nicht so oft online sein kannst. Hauptsache Dir und Laurin geht es gut! Danke für die Antwort bezüglich FD ;-)

@leika: Hoffentlich geht es Deinem Mann soweit wieder besser, dass auch das Gespräch heute stattfindet. Ich drück Euch alle Daumen, dass es positiv verläuft und Ihr bald starten könnt!

@Hope: Naaaaa, hab ich mir's doch gedacht. Bei so einem HCG konnten es ja nur :baby: :baby: sein. Glückwunsch!!! Du bist ein weiteres schönes Mutmach-Beispiel für alle hier! Ich drück die Daumen, dass die Krümel sich jetzt gut weiterentwickeln!

@silvi: diese verflixte Warteschleife und die grünen Punkte *pfeif* ;-) :knuddel: Ich hatte bei dieser SS auch schon sehr früh Anzeichen (bei ES+6) wie Mens und Brust spannen, von daher :nanana: alles ist möglich! Ich drück Dir gaaanz feste die Daumen für Sonntag! :dance:

@ronjana: Mensch Ronja, das sind keine schönen Nachrichten. Aber ich stimme Silvi da zu, macht weiter. Dein Vater würde es auch bestimmt nicht wollen, dass Ihr aufgebt. Und was Demenzkranke doch noch so mitbekommen oder nicht, wer weiß das schon. :knuddel:

@luna13: Wie ist der Stand bei Dir? Kannst Du bald starten?

@luna71: Was macht die SD?

@ronjacaitlin: Nein, nein, Du hast mich mit Deiner Geschichte nicht verrückt gemacht, überhaupt nicht. Mir tut es so sehr leid für Euch. *tröst* Wir werden morgen abwarten und nehmen was kommt. Vorher einmal tief durchatmen..puh... Letzte Tendenz war Mädchen, aber morgen sollten wir es wissen. Wie, Jennifer Aniston ist schwanger? Hab ich auch nichts von mitbekommen. Und dann von Pitt's Kryo Sperma und nicht von ihrem Freund? Das fänd ich aber mal ein ganz komische Nummer..

Morgen nachmittag ist der FD Termin. Ich berichte Euch dann natürlich! Seit 2 Tagen sind die Nächte etwas kürzer, ich habe wohl einen Trampolinspringer im Bauch der mich wecken möchte und kann es auch von außen fühlen. Das ist so unglaublich.. Ich hoffe, ich darf das hier mal kurz schreiben..

LGr
bonna
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Hope2012
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope2012 »

katrin, sowohl Zwillinge als auch "nur" ein Kind hat beides seine Vorteile. Ich fände den Gedanken ganz schön, dass beide nicht als Einzelkinder aufwachsen, sondern mit einem Bruder/einer Schwester. Ich glaube zwar nicht an das Kleesche des verzogenen Einzelkindes(Leila ist ja auch eins), aber Geschwister sind schon was tolles. Und wenn es dieses Mal wirklich klappt, egal ob jetzt mit einem oder mit zweien, dann ist für uns Schluss. Ein weiters Kind wird es dann nicht geben.
Dein Kleiner ist übrigens wirklich süß. Habt ihr gut hinbekommen :wink:

silvi, das klingt ja wirklich alles sehr verdächtig. Drück dir die Daumen für Sonntag! Ich hätte es ja auch nie geglaubt diesen Versuch und es hat trotzdem geklappt. *dd*

bonna, Alles Gute für eure FD morgen. Wird schon alles gut sein. :knuddel: *dd*

ronjana, die Diagnose Demenz ist übel. Kann gut verstehen, dass dich das runter zieht. In meiner Familie gibt es einige Fälle und ich habe große Angst, das es mich auch trifft.
Ich würde trotzdem nicht aufgeben. Meine Oma ist etwa ein Jahr nachdem wir Leila adoptiert haben gestorben. Sie hatte ebenfalls Demenz und konnte sich an mich nicht mehr erinnern. Leila hat sie aber nie vergessen. Auch wenn ihr der Name nicht mehr eingefallen ist, hat sie sie wohl tief im Innern erkannt. Leider war meine Oma auch sonst schwer krank. Sonst hätte sie noch mehr zusammen machen können. Man weiß ja auch nie wie es sich entwickelt und wie schnell die Demenz voranschreitet. Ich kann gut verstehen, dass so eine Diagnose schlimm ist, aber man sollte sich davon nicht alles kaputt machen lassen. *tröst*

Mir gehts gut. Die morgendliche Übelkeit hat mich heute zum ersten Mal erwischt. Nervig, aber schön, weil es doch ein richtiges Zeichen dafür ist, dass ich wirklich schwanger bin. Sonst merke ich ja noch nichts.
Caro(43) mit Ehemann(45), großer Schwester(05/1996), den Twins(09/2012), unserem Sternenjungen im Herzen(02/2014) und der kleinen Schwester (02/2016)
Bild

seit 2006 besteht der Wunsch nach einem leiblichen Kind.
Seit 2008 6 IUI, 8 IVF und jetzt mit ICSI
Warum es nicht klappt weiß leider keiner...
24.01.12 - BT positiv! HCG bei 318!
06.02.12 - zwei Herzen schlagen
03.09.12 - 36+0: Matheo und Mila werden per Kaiserschnitt geboren
Endlich können wir unsere Wunder in den Armen halten
Bild

03.02.2014(15.SSW): unseren Sternenjungen im Herzen
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

hope
ach wie schön, zwillis. am anfang bestimmt echt stressig - ok. aber dafür können sie später schön miteinanderspielen. hab bei meiner großen immer ein spiel-date problem, und ohne kinder ist sie manchmal recht anstrengend :wink:

bonna
was macht die FD???

silvie
ich drück ganz fest die Daumen
was die aniston angeht hab ich in der yellow press gelesen, dass sie das kryo sperma zum abschied bekommen haben soll und dass sowohl pitt als auch der aktuell ziemlich ungehalten sind. ob positiv kann ich nichts zu sagen, in den artikel stand nur dass sie es versucht.

ronjana
kann mich den anderen nur anschliessen. letzlich weiß man nie ob die großeltern noch leben, wenn es dann endlich geklappt hat bis zur geburt. mein schwieva wird im april 80. da ist alles drin.

all
hab auch den überblick verloren...
ich hab termin am 13.2 - glaub ich, das ist tag 18, daher nehme ich an, dass ich gleich die down-regulation spritze krieg. dann 2 wochen warten bis zur stimmu. (spritzen ab tag 3 - long protokoll)

lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo,

ich mach auch mal wieder piep ... irgendwie hab ich hier vollkommen den Überblick verloren.

Kathrin
ein ganz ganz Süßer und so lieb schaut er auf dem Bild aus :D

Silvie - ich bin gespannt ....!

Ich war gestern beim Gyn. - von einem störenden Myom ist nicht die Rede ... Ich bin sowas von erleichtert ... :dance:

So, jetzt kann's dann irgendwann losgehen ...

Thema Demenz ... diese Diagnose ist schlimm, aber man weiß wirklich nicht, was sie so alles mitbekommen. Meine Oma war auch ziemlich schlimm "weggetreten", trotzdem hat sie zu mir gesagt - Hinter Dir bin ich immer hergelaufen - das hat mich so geschockt, denn sie war völlig durch den Wind, lag im Bett und hat nur "Unsinn" gemacht. Meine Mama war es damals auch, aber bestätigte mir, dass die Aussage stimmte!

Toll fand ich auch die Aufzählung der "Spätgebärenden", woher habt Ihr nur die Info's??? :D Meine Mama war auch schon 38 Jahre bei meiner Geburt und ist jetzt 78 Jahre alt, gesund und munter. Ich bin 40 und leg nun los ...

Bonna
Dir für Morgen alles Gute!!! Das schaffst Du schon!!

Leika, auch Dir bzw. Deinem Mann drück ich die Daumen!!!!!!

An alle nicht genannten Mädels - :hallo: und :gutsnächtle:
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@tschana
tolle Nachricht. Dann kann es jetzt ja los gehen :dance:

@bonna
bin mal gespannt wie Zwergi sich outet :baby:

@leika
viel Glück für heute *dd*

@mel
noch 11 Tage und dann startest du neu durch *dd*

@hope
ja das glaube ich wohl, dass man dann sogar über Übelkeit "glücklich" ist! Hauptsache man merkt schon, dass man schwanger ist :wink:

me.
ich habe heute negativ getestet. Es stand -nicht schwanger- drauf. Bin heute ZT 26 aber ich denke so ein digitaler Test von Clearblue ist schon sehr genau.

Ein paar Tage habe ich ja noch! Auch wenn meine Hoffnung schon schwindet.

An alle nicht genannten Mädels :hallo:

LG Slvi
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hi

Silvie: Ach menno :cry: wär doch so toll gewesen wenn wir alle das Jahr mit Hopes Viren starten könnten .
Wirst du im nächsten Zyklus weiterstarten oder wie sieht deine Planung aus?Du weißt das SST- im 2 Tage hinterher hinkt, nicht ,aber ich glaube in solchen Fällen meist auch nciht mehr daran. Aber dennoch , es gibt manchmal Dinge ,die gibts nicht .Von daher bewahr dir dein letztes Stück Hoffnung und gib noch nicht auf.

Tschana: Bei Schwiegermutter liegen immer die Frauenzeitschriften rum ( Freizeitrevue ect) und da erfährt man immer wer mit wem ,wer ss ist und von wem . Das mit der Aniston fand ich echt den Hammer ,wie verrückt ist das denn sich das sperma vom Ex einfrieren zu lassen für bessere Zeiten ,und nebenher gesagt ,die EZ werden ja auch nicht jünger!
Oma von meinen Mann hat übrigens mit 41 ! das erste Kind ( von insgesamt 3 + 1 Totgeburt) bekommen. Und sie ist auch relativ alt geworden ( soll ja angeblich zusammenhängen) Und das zu einer Zeit in der man mit Mitte 20 schon spätgebährend war !

Zum Thema Demenz : Es ist schwer die richtige Entscheidung zu treffen ,zum einen für sich ,zum andern für die Familie .Ich glaube jeder kennt mehr oder weniger jemanden in der Familie der davon betroffen ist und diesen langsamen Zerfall zu sehen ,finde ich auch ganz furchtbar.ICh selbst habe auch wahnsinnig Angst davor .Man hat zuletzt nur noch eine atmende Hülle vor sich ,alles was diesen Menschen ausmachte ,verschwindet nach und nach und wenn es dann noch jemand ist der einen sehr nahe steht ,ist es mehr als schlimm.Ich hoffe ihr könnt für euch die richtige Entscheidung treffen.

me: Durfte das Merigest (ähnlich Estifam) absetzen ,da die Blutung nicht mehr aufzuhalten war . Aus einer anfänglichen Zwischenblutung ist eine richtig Regelblutung geworden und die Tablette hat nichts mehr aufhalten können.Begründung für die Blutung war ,das die Blutungen wohl verstärkt dann noch auftreten ,wenn Fr4au noch nicht in der Menopause ist und die körpereigenen Hormone noch stärker sind .Dafür habe ich die ganze Bandbreite an Nebenwirkungen gemerkt ,Bauchschmerzen ,Pickel ,geblähter Bauch usw. Bin froh das ich die jetzt nicht mehr nehme.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“