Berni, eine ruhige Nacht und gute Besserung für JanNi. Das mit dem Immunsystem stimmt, aber tröstet einen in dem Moment auch nicht. Man leidet halt immer mit und würde lieber alles auf sich nehmen, als die Kleinen leiden zu sehen.

Wauzi, ihr seid ja auch nur unterwegs, was?

Nadine, tur Dir nicht zu viel Stress an. Viel Spass bei Deinen ganzen Unternehmungen. Vor uns liegt auch ne harte Woche.

Andy, noch kein WS-Koller?

Mir fällt auch grad nicht allzu viel ein. Ich werd mich in den nächsten Tagen auch nur wenig melden können. Morgen ist der Geburtstag von meiner Nichte und gegen Abend kommt hier noch der Nikolaus vorbei. Dienstag dann Alina`s Geburtstag, den wir ja mit ein paar Kiddies im Indoorspielplatz feiern. Mittwoch und Donnerstag wird es etwas ruhiger, Mittwoch hat "nur" meine Oma Geburtstag, wo wir nachmittags für ein Stündchen hinfahren. Donnerstag muss ich arbeiten (statt Freitag) und nachmittags ist Alina auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Freitag haben wir Weihnachtsfeier von meiner Firma, das wird immer heftig. Samstag feiern wir dann Alina`s Geburtstag mit der Familie und Sonntag geht`s zum Fussball mit Alina und Bine und Jens.

Heute ist echt was heftiges passiert: Wir waren ja bei unseren Freunden und die 3 Mädels (Alina und die 2 Töchter unserer Freunde) haben oben gespielt. Wir Erwachsenen waren mit Laura unten. Auf ein Mal kommt Alina heulend und total apathisch runter und erzählt uns, daß sie gerade im Wäschetrockner war und der auch gelaufen ist. Da haben die 3 Zicken tatsächlich im Badezimmer den Wäschetrockner geöffnet und Alina ist reingeklettert und die zwei haben die Tür zugemacht und angeschaltet. Alina muss direkt geschrien haben und zum Glück hat das eine Mädel sofort die Tür wieder geöffnet. Ist das normal? Da denkt man, daß 4-6-jährige Kinder schon ein wenig Verstand an den Tag legen, aber Pustekuchen. Und Alina ist ja so der Typ, die für jeden Unsinn zu haben ist und jeden Scheiss mitmacht, auch wenn sie eigentlich weiss, dass es nicht richtig ist. Wir waren alle im Nachhinein total geschockt, dass sowas passieren konnte und haben das Badezimmer abgeschlossen. Die drei mussten dann zum Pipimachen das Gäste-WC im Erdgeschoss benutzen. Ich war echt fertig. Zum Glück ist nichts weiter passiert, ausser dass Alina der Kopf etwas wehgetan hat. Aber ob sie jetzt aus dem Schaden klug geworden ist, bezweifel ich noch stark. Mit Kindern hat man auf jeden Fall nie Langeweile, aber auf sowas könnte ich gerne verzichten.
So, jetzt geh ich auf die Couch. Willi ist diese Nacht arbeiten, die nächsten zwei Nächte hat er zum Glück frei. Euch Allen noch einen schönen 2. Adventssonntagabend.