Hier war grad wieder was los: der Nikolaus war da. Mein Schwager spielt den jetzt das 3. Jahr und wir hatten eigentlich schwer darauf gewettet, dass er in diesem Jahr enttarnt wird. Aber Alina ging mal wieder so dermassen der Kackstift, dass sie nichts bemerkt hat. Wir haben uns, wie jedes Jahr zu Nikolaus die Videokamera gvon meinem Schwager geliehen und alles gefilmt. Dann waren wir sehr gespannt, wie Laura auf den Nikolaus reagiert, aber sie war echt angetan und hat ne ganze Weile bei ihm auf dem Schoss gesessen und ihn zugebrabbelt. Es war echt zu schön. Jetzt liegen beide im Bett und schlafen tief und fest.

Andy, keine Ahnung mit den Pickeln. Hast Du mal die Beipackzettel gelesen, was bei Nebenwirkungen steht? Im Zweifellsfalle würd ich mal in der Praxis anrufen, ob da ein Zusammenhang besteht.

Nadine, viel Spass auf der Weihnachtsfeier. Sicher geniesst Du es, mal wieder die Kollegen und Schüler zu treffen.
Berni, schön, dass JanNi wieder fit ist. Ist für Dich ja sonst auch nicht so toll, ihn krank oder angeschlagen im KiGa abzugeben, oder?
Sandra, und waren die Handwerker heute pünktlich? Ich arbeite ja auch in einem Handwerksbetrieb. Unsere Monteure sind eigentlich recht zuverlässig. Zumindest meistens.

Nane, wegen der Zähne mach Dir mal keine Sorgen. Die kommen schon irgendwann. Und wenn die Zähne spät kommen, fallen sie auch erst spät wieder aus und Du hast gute Chancen auf Einschulfotos ohne Zahnlücken.

Apropos Zahn: Laura bekommt den 2. Zahn. Er ist noch nicht durch, aber ich schätze in den nächsten 3 Tagen. Heute wollte sie noch nicht mal mehr ihr Mittagsgläschen essen. Als wir dann bei meiner Nichte zum Mittagessen waren, hat sie dafür Nudeln und Frikandel gegessen.

So, jetzt werd ich mal Alina`s Geburtstagsgeschenke einpacken. Vielleicht bis gleich.