KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

susi 41 hat geschrieben:Manu ... *dd* *dd* *dd* ....
Danke, lieb von dir. :hallo:
LG
Manu Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Sorry aber irgendwie klappt es nicht mit den Hochladen der Bilder in meiner Galerie :cry: .
Muß ich es jetzt erstmal hier rein stellen.

Also mein 1. Bauchfoto 19+5 von vorne :

Bild

2. Bauchfoto 19+5 von der Seite :

Bild
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hier noch mal 2 Foto´s, ich muß mal kucken, das ich das mit dem Hochladen der Bilder in der Galerie irgendwie gebacken bekomme :wink:
Dateianhänge
Bauchibilder 19+5 und Familienfoto´s 001.jpg
Bauchibilder 19+5 und Familienfoto´s 002.jpg

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo Mädels,

ihr kennt euch doch aus mit den Anträgen, gelle?

Wir haben von Dr. L. ein Attest bekommen für unsere beiden Krankenkassen, dazu einen Behandlungsplan und unsere Spermiogramme, darüberhinaus eine Beratungsbestätigung.

So, und jetzt blicken wir da nicht ganz durch.

Ich hab's so verstanden, dass ich das Attest und den Behandlungsplan meiner GKK schicke. Der Behandlungsplan muss aber auch zur PKK meines Mannes - wird uns der zurückgeschickt, oder schickt meine GKK den Plan an die PKK meines Mannes?

Mein Mann schickt das Attest plus Spermiogramme zu seiner PKK. Soweit klar.

Und dann ist da noch die Beratungsbestätigung, die ich von meiner Gyn unterschreiben lassen muss. Geht die zurück an Dr. L. oder muss die auch an eine der KK geschickt werden, und wenn ja, an welche?

Wäre lieb, wenn ihr uns da ein bisschen weiterhelfen könntet.

lg
paprika
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ paprika,

leider kenne ich mich dahingehend nicht aus, aber ich würde kopien machen und alles zu den kk schicken. damit kannst du nichts falsch machen!
Außerdem noch eine kopie für euch selbst. ruft doch wg. des bestät.schreibens morgen nochmal bei lucki an!!!!

lg bianca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Paprika ! :P

Also wenn ich mich noch recht erinnere, dann muß dein Gyn diesen Beratungsschein unterschreiben und ich mein das dann der Lucky diesen Beratungsschein wieder bekommt.
Mein Mann und ich sind bei der gleichen KK und deswegen weiß ich es nicht so genau wie das bei euch beiden gehandhabt wird.
Kopier dir doch rein sicherheitshalber alles 2 mal, einmal für eure Unterlagen, einmal für die KK deines Mannes und einmal habt ihr dann das Original für deine KK.
Mußt du vorher mal die beiden KK fragen, wie die es gerne hätten und ob bei einer KK auch die Kopien reichen für den Versuch.
Ich habe mir immer alles für unsere Unterlagen mit kopiert, so hatte ich dann auch alles selber wenn dann mal irgendwelche Fragen auf tauchen sollten.
Sprich am besten mit beiden KK wie sie es gerne hätten, dann bist du auf der sicheren Seite und kopier dir alle Unterlagen einmal für eure privaten Unterlagen.

Bild

paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Sinya2602 hat geschrieben:Hallo!
Mir gehts so lala. Es zieht doch heftiger als ich es gerne hätte. Heute beim US sah alles klasse aus. GMSH war schon bei 10,5. Ich bin stolz wie Oskar. Tendenz steigend. Follie..... sind noch zu klein. Re ~13, Li ~15; da fehlts noch ein bißchen. Spritze ja auch weniger als beim letzten Mal. Also weiter stechen. Di ist wieder US. PU.... laut Lucki.... Do spätestens Fr. dann reicht es mir aber auch. Aufgrund der Schmerzen... die schon jetzt sind.... bin ich ab morgen krankgeschrieben.
Fühle mich auch nicht unbedingt in der Lage zu Arbeiten.
Wann mußt du wieder hin zum US?
Ohje, Sinya, das hört sich ja nicht grade angenehm an... ich hoffe, die Schmerzen halten sich bis zur PU noch in Grenzen.. ich merks jetzt immer deutlicher, dass sich da was tut an den Eierstöcken. Kann ja noch heiter werden.

Und dein Zeitplan deckt sich immer noch mit meinem, du bist mir ja ein paar Tage voraus oder so, und ich rechne im Zeitraum von Sonntag bis spätestens Dienstag mit meiner PU, insofern stimmt's dann ungefähr wieder. Aber gut, ich wart jetzt mal den US ab, dann werden wir weiter sehen, wer weiss, wie sehr sich alles noch verschiebt.

Wann hat denn das Ziehen bei dir angefangen? Ich versuche, meine Flüssigkeitszufuhr gehörig raufzuschrauben, ich trinke zu wenig, und grade nach der PU sollte man ja viel trinken, um eine ÜS abzuschwächen oder zu verhindern.

Und gut, dass du krankgeschrieben bist, so kannst du dich ein bisschen entspannen... Ich bin ja neuerdings auf Arbeitssuche, insofern hab ich wenigstens damit keine Probleme.

@Flöchen: Dein Bauch ist echt niedlich.. ;-)

lg
paprika
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ! :P

Paprika ... Sonntag´s macht Lucky keine PU, nur von Montag´s bis Samstag´s.
Bald habt ihr den größeren Teil der Behandlung geschafft, dann können wir alle unsere Daumen für euch drücken :wink: .

Für Alina drücke ich sie schon ab heute ganz doll :wink: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und puste noch ein Paar ss-Viren zu ihr herüber puuuuuuustttttt puuuuuuussssttttttt puuuuuuuuuusstttttttttt :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Bild

Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen!

Code: Alles auswählen

Wir haben von Dr. L. ein Attest bekommen für unsere beiden Krankenkassen, dazu einen Behandlungsplan und unsere Spermiogramme, darüberhinaus eine Beratungsbestätigung. 
Zuerst würde ich von allem eine Kopie machen. Am Besten 2. Und dann würde ich jeweils alles an die KK schicken. Da bei euch sowieso nicht so einfach ist wer zahlt..... wie viel. Die Beratungsbestätigung vom FA unterschreiben und an Lucki zurück. Ich hoffe, eure KK entscheiden schnell... ist ja nicht gerade wenig Geld was man so vorstreckt.
Wann hat denn das Ziehen bei dir angefangen?
Das ziehen fing am Fr an heftiger zu werden. Auch der Druck im UL. Der ist manchmal so, als wenn ich jedenmoment meine Mens bekomme.

Mach dir bitte aber keine Gedanken. Das ist bei mir so, bei dir muß es nicht so kommen. Beim ersten Versuch merkte ich nichts.
Ich versuche, meine Flüssigkeitszufuhr gehörig raufzuschrauben, ich trinke zu wenig, und grade nach der PU sollte man ja viel trinken, um eine ÜS abzuschwächen oder zu verhindern.
Ja ja, das trinken. Da hab ich auch so meine Probleme damit. Bin genauso fleißig wie du. Schaffe schon viel mehr als sonst. Verhindern kannst du die ÜS leider nicht. Nur abschwächen.
LG
Manu Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina .... Wie war´s heute bei der IUI ?????
Sag uns doch weningstens Bescheid ... bitte bitte bitte :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“