Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo :wink: ,

@Osternest, leider habe ich nix übrig gehabt für Kryo :cry: .
Ich habe ja nur noch einen genehmigten Versuch, diese Jahr hatte ich bereits im Jan/Feb. ICSI im März Kryo und nun im MAi/Juni die ICSI.
Der Körper sollte sich wohl mindestens 3 Monate erholen + mein Kopf braucht das auch. Bin bei einer HEilpraktikerin/Aku. und die meinte das 9-12 Monate Pause gut wären. Keine Ahnung wie lange der Körper den so braucht, ich dachte so an 4 Monate. Da sagt auch jeder was anderes :?: .
Naja, warten jetzt erst mal die Reichel Ergebnisse ab und dann werde ichs entscheiden. So ein letzter Kassenversuch macht mir mächtig Druck (wollen mal abklären ob sie nicht noch einen übernehemen, dann könnte ich da entspannter rangehen).

Wegen der Schilddrüse, in einem Endokrinologikum bist Du eigentlich gut aufgehoben. Das ganze ist natürlich blöd. Bei mir war es ähnlich, die TSH -Werte stiegen an in der ICSI (vorher war alles immer ok), muß nun auch während der KIWU Zeit Tab. nehmen *liebernicht* .
Mit Hashi... kenne ich mich nicht aus, hoffe die bekommen das bei Dir in den Griff *dd* ,

viele Grüße an alle piksih
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo piksih,

ja, das glaube ich gerne, dass du vor dem letzten Versuch noch mehr unter Druck stehst als vorher....
Habt ihr gar keine Chance auf einen weiteren Versuch? Bei GKV ja wohl kaum, aber was ich so gelesen habe, ist bei der PKV oft was möglich....
Naja, aber das wirst du nicht brauchen, denn der nächste Versuch klappt bestimmt!!
*dd*

Das Endokrinologikum hier machte mir einen guten Eindruck, ich denke, die werden das schon richtig einstellen. Nach dem ersten Schock habe ich mich auch damit abgefunden - bislang hatte ich keine nenneswerten Beschwerden, ein paar Punkte aus der Symptome-Liste treffen zwar schon zu, aber die können auch auf was anderes zurückzuführen sein. Also wirds mir mit den Tabletten nicht viel anders gehen, und tägliches Tabletten schlucken bin ich ja schon gewohnt (erst die Pille, dann Folsäure, dann der ganze ICSI- Kram, jetzt halt Schilddrüse :-? )
Und wenn sich mit den Schilddrüsenhormonen auch mein Zyklus normalisiert bzw. verbessert, dann klappts bestimmt mit den Kryos! :prima:

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, Heilpraktikerin und Aku ist bestimmt auch gut, um den Kopf wenigstens ein bisschen frei zu bekommen von dem ganzen KiWu-Kram.

bis demnächst, schönes Wochenende,

gruß osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
@osternest..danke.

Stimmt, von Pille zu Fols. zu Schild., wir sind halt Pillenjunkies!
Ja, bei der PKV gibts Chancen, habe mich auch schon informiert. Werden demnächst da mal nachfragen, das könnte mir dann den Druck je nach Antwort nehmen oder auch nicht....aber ich hoffe dann doch eher auf den nächsten Versuch.

Hier regnet es schon den ganzen Tag, pfui!!
Bis dann, piksih
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube wirklich, hier ist das Sommerloch voll eingetroffen....

Wollt Euch nur sagen daß ich oft an Euch denke, aber derzeit beruflich sehr eingespannt bin, und zudem mir etwas weniger Forum verschrieben habe. Werde nämlich langsam wieder nervös, da wir wenn es gut läuft nächsten Monat unsere Eisbären abholen können....

Ich denke ganz fest an Euch und drücke alle Daumen die Ihr braucht, auch wenn ihr mich nicht oft "liest"...... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallöle,

Salsa, das wäre ja super, wenn ihr nächsten Monat einen Kryoversuch machen könnt.

Ich muss ja leider noch ein bisschen warten. Morgen hab ich erstmal Telefontermin mit Dr. Müller wegen der Schilddrüse, danach bin ich dann diesbezüglich noch ein bisschen schlauer. Und ansonsten versuche ich nicht zuviel über die Pause nachzudenken.
Heute abend werden wir erstmal den Urlaub festmachen - die erste Septemberwoche bergsteigen, mit Besteigung eines Viertausenders (mit Bergführer natürlich), und davor noch ne Woche einlaufen und akklimatisieren.
Deshalb mach ich jetzt auch gleich Schluss und geh joggen, mein Trainingsstand ist nämlich erbärmlich. 8)

gruß, osternest
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
ja, scheint ein echtes Sommerloch zu sein.
Wir werden auch bald unseren Urlaub für Anfang September planen, aber es geht nicht so hoch hinaus *rotfl* , noch ist nichts genaues geplant.
.

Wünsche einen guten Termin morgen,

lg an alle piksih
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Kuckucks, von mir was Neues!!

Hatte am Freitag in Stuttgart wegen der Kontrolle der Blutwerte nach der Immu angerufen..... Immu hat zu 70 % angeschlagen, wäre auf jeden Fall ein gutes Ergebnis, mein Körper hat die Behandlung also gut angenommen. Ich hätte einen Schutz von mind. 6-8 Monaten. Hauptsache es ist alles so wie es sein soll! Nächste Woche kommt der Befund, mit Empfehlung von Medikamenten....

Und dann hab ich gleich die nächste Kryo-Runde eingeläutet: am 28.08. erster US-Termin in Heidelberg, schauen ob alles ok ist. Und wenn ja, heißt es: hoffen daß die Eisbären aufwachen!
Drückt mir bitte die Daumen......

Achja, und am Freitag war ich zum ersten Mal bei einem TCM-Mediziner, war ein sehr interessantes Gespräch und hab gleich Akupunktur bekommen. Das erzähl ich Euch nächste Woche, muß gleich wieder los zur Arbeit.

@pikish
Urlaub planen ist immer gut, da kommt man auf andere Gedanken!

@osternest
*dd* *dd* *dd* für ein gutes Doc-Gespräch morgen, bin gespannt auf Deinen Bericht.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

salsa, da musst du ja gar nicht mehr lange warten bis zum nächsten Versuch. Schön, dass das mit der Immunisierung gut geklappt hat.

Und, wer war alles auf dem Fest am Wochenende? Ich war am Freitag mit Mann + Schwager bei Sportfreunde Stiller. Fand ich aber etwas enttäuschend, die Stimmung war total ruhig und sie kamen auch nicht gut rüber. Samstag waren wir gar nicht, dafür gestern fast den ganzen Tag. Zum Klassikfrühstück treffen wir uns immer mit unserer Studienclique, inzwischen mit Kind + Kegel, und sitzen dann den ganzen Tag auf dem Hügel oder irgendwo auf der Wiese rum, bzw. laufen immer mal so übers Gelände.

Mein Telefonat mit Dr. Müller war ok, der TSH- Wert ist schon etwas gesunken (von 3,4 auf 2,8), jetzt soll ich die Dosis der Tabletten erhöhen und in 4 Wochen werden die Blutwerte wieder kontrolliert. Mit den anderen Werten (Hypophyse und Sexualhormone) war sie zufrieden, so dass mein Körper das Profact whl ganz gut weggesteckt hat.

Ansonsten geht es mir gerade bescheiden, bin ständig am heulen. Hab absolut keine Lust zur Arbeit zu gehen, und ständig quälen mich Gedanken, wie ich das hinkriegen soll, wenn es weiterhin bloss Arbeit und Wochenende gibt und nichts anderes wichtiges im Leben.
Die Schilddrpse ist auf dem besten Weg, gut eingestellt zu sein, die Kryo- Ausbeute ist gut - aber ich schaff es einfach nicht, positiv zu denken und die paar Wochen bis September "abzuhaken".

gruß osternest
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Ach liebes osternest,
lass Dich mal ganz fest drücken!! Schau nicht zurück, sondern nach vorn, und wenn es Dir gerade in einem Moment besonders schwer fällt: erst recht nach vorne schauen und Dich und Deinen Mann mit einem kleinen Knirps vorstellen!! Mich hält der Gedanke, mit meinem Mann eine Familie zu gründen, nach wie vor auf dem harten steinigen Weg, den wir KiWunschler leider nun mal haben. Es wird immer Tief's geben, aber danach folgt ein Hoch. Versuch die Zeit bis zum nächsten Versuch mit den Dingen zu nutzen, die Deinem Schatz und Dir Spaß machen - nutze die Zeit, Deinem Körper und der Psyche Gutes zu tun. Das wird die Behandlung unterstützen!

Entschuldige daß es vielleicht jetzt ein "Gesülze" war, waren einfach meine Gedanken so drauf losgeschrieben. Bei mir sind es inzwischen auch über vier Jahre, viele Tränen, aber auch Erfahrungen, die mich stärker gemacht haben. Glaub an Euer Ziel, und Du weißt ja: "Wer nicht kämpft hat schon verloren, aber wer kämpft kann nur gewinnen"!

Ich drück Dich ganz fest,
Salsa
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,

ach Osternest, ich kann Dich so gut verstehen, genau diese Gedanken habe ich auch oft *tröst* .
Versuche einfach die Sommerzeit zu genießen...
Gut, das sich Deine Schilddrüse wohl einstellen läßt, das klappt dann schon bis September :prima: .

@Salsa_Fan, klasse das das alles geklppt hat bei Doc Reichel.
Uii, insgesamt dauert das dann ja doch alles lange, habe mein Blut ja erts vor 3 Wochen hingeschickt :( , muß also noch lange warten bis ich überhaupt mal was weis.

LG piskih
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“