ICSI 2014

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Danke dir!!! Dann bin ich schon sehr gespannt auf morgen! :D

Früher hatte ich auch mal so lange Haare, aber da meine so dünn sind, habe ich sie nur schulterlang! Schöner Zopf. Ah Friseur!!! Okay! :knuddel: :D
Bin auch Mitte 30, um genau zu sein 35! Ein ähnliches Alter!!! *rotfl*
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Nur kurz für euch als info wen es interessiert.
Es sieht so aus als sollte ich mich vom Gedanken an ein Geschwister Kind verabschieden.
Klar ich kann wenn auch schwer so ss werden doch das bleiben ist unser großes Problem. Nun dachte ich ja das pflege ein plan b wäre weil ich es schon vor zehn Jahren machen wollte. Nun ist das Seminar zu ende und beim essen gestern meinte ich was man tun soll wenn die Familie sprich Großeltern damit ein Problem haben.
Tja es kam ganz klar die Antwort das sie dann kein Kind vermitteln werden wenn auch nur irgendwer ein Problem damit hat.ich könnte mich zwar prüfen lassen doch belegen würden sie mich nicht.
Somit wars das dann.
Ich soll mich zwar prüfen lassen unbedingt das will sie trotzdem doch frage ich mich warum.
Klar sie kennt mich und fand mich mit 19 schon geeignet und jetzt erst recht.
Doch ich weiß nicht was es bringen soll.
Bin enttäuscht und traurig.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

liebe nita,

ich denke du solltest Dich NICHT von einem geschwisterkund verabschieden es sei denn DU bzw IHR seid davon überzeugt, dass es nicht das richtige ist.
ich finde es ehr traurig, dass deine Familie da nicht hinter dir steht und ich habe ja auch schon erzählt dass ich mit meiner familen-konstellation und deren einsatzbereitschaft-fähigkeit auch nicht glücklich bin und es mir anders wünschen würde. ich kann dich da also voll verstehen!

ich habe so den Eindruck, dass dich deine Familie mit dem pflegekind nicht so 100 % ernst nehmn und meilenweit du ja bereits schwanger warst und es wider werden kannst, solltest du auf diesem weg bleiben. es gan ja schon in einem anderen Ordner die Diskussion über dieses Thema, ich finde wenn du sagst, dass dir die Fehlgeburten psychisch zu viel werden (was ja nun mehr als nachvollziehbar ist) und du daher diesen weg nicht gehen willst, ist das dein gutes recht. klar wird der ein oder andere sagen, ja aber sie könnte doch...aber das ist egal, es ist dein leben.

ich würde deiner Familie klipp und klar sagen, dass du dir ein zweites kind wünscht,und dass du erwartetet, dass sie hinter DIR stehen und dich unterstützen sollen, indem was DIR wichtig ist. vielleicht klarieren sie dann wieviel dir das bedeutet. wenn nicht, würde ich mich zurückziehen und deinen weg gehen. ich glaube nichts ist si schlimm, als wenn man sich später (zu spät) vorwürfe macht, warum man dieses oder jenes nicht getan hat.

vielleicht bin ich da zur zeit auch zu betroffen, und daher nicht objektiv genug, weil ich im moment mich ständg frage, warum ich nicht mal in ruhe überlegt habe, was ich vom leben will und wie ich es verwirklichen kann. kein wunder ich war ja auch immer beschäftigt aufgaben von meiner Mutter zu übernehmen, die sie nicht getan hat.

und jetzt kann ich froh sein, wenn es mit einen zweiten kind klappt, weil ich nicht mehr die jüngste bin, das geld reicht auch nicht so locker für eine ezp und ich denke schon oft, dass ich meine ziele nicht mit genügend Nachdruck verfolgt habe!

also mach nicht den gleichen Fehler wie ich, sondern zieh deinen weg durch! tom ist in einem schönen alter für ein Pflegekind, du hast einen job und genug platz und ich glaube, es ist auch egal wenn da wirklich jemand was gegen hat-was wahrscheinlich nicht geht, wenn du mit den Leuten Kontakt hast, die sich gegen das Pflegekind aussprechen. aber wenn die ganze Verwandtschaft zustimmen müsste...dann gäb es wahrscheinlich in Deutschland noch weniger pflegfamilien
Ich '74
Er ' 77
Kinderwunsch seit Oktober 2011
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
04/12 1. Icsi 10 EZ, 8 befr., 3 Kryos, 2 Blastos negativ
05/12 1. Kryo, nur eine überlebt das Auftauen, 8- Zeller an Tag 3 negativ
07/12 2. Icsi 11 EZ, alle befr. 4 Kryos, 3 Blastos negativ
10/12 2. Kryo 2 8-Zeller und ein 6- Zeller negativ
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!
Cassian kommt am 24.08.2013 gesund und munter zur Welt!

Wir wollen ein Geschwisterchen!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
05/14 2. (5) Icsi 8 eizellen, 7 befruchtet, nach pkd 3 eingeschränkt ok negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Jetzt Plan B : EZP bei reprofit in Brünn
Transfer: 25.11.2014 von 2 hb/1 Blastos
Urintest am 6.12. positiv
BT 08.12.2014 HCG 1358, BT 10.12.2014 HCG 2600

Maxim wird am 18.08.2015 geboren!Alles ist gut!

püppi86
Rang0
Rang0

Beitrag von püppi86 »

Moin und danke fürs willkommen heißen :)

Ja genau, wir wechseln zu Stutterheim. Erstens, weil Bremen dann doch etwas näher ist als Oldenburg (den Zuschuss von Niedersachsen kriegt man ja jetzt auch in den angrenzenden Bundesländern) und zweitens weil wir für die 3. und vielleicht letzte ICSI einfach nochmal was anderes ausprobieren möchten. In Oldenburg läuft mir alles zu sehr nach Schema F ab und die Sache mit meinem Rheuma/überaktiven Immunsystem wird auch einfach nicht so richtig ernst genommen.

Immer wird mir nur gesagt, wir haben gute bis sehr gute Embryonen, die Schleimhaut sieht immer gut aus, also eigentlich ist alles bestens und in meinem Alter (bin 28 ) hätte es eigentlich auch schon geklappt haben sollen. Ja, eigentlich... :-? und trotzdem wird alles genauso gemacht wie vorher...

Mal sehen, ob die in Bremen noch andere Ideen haben :grübel:

:o Die langen Haare abzuschneiden ist ja mal ein Schritt :o Aber manchmal muss sowas einfach sein.
Wie geht's dir heute damit? :)

@kalium carbonicum: ich hab damit in diesem Zyklus auch wieder angefangen, also ab ZT 1. Und ich nehm die immer bis zum Tag des Transfers (naja, außer grad, gestern isses mir ausgegangen :argh:)

@all: einen schönen Feiertag wünsch ich euch!
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
martina st
Rang1
Rang1

Beitrag von martina st »

Hallo zusammen,

Daf ich mich kurz einklinken?
Ich (37 J.) hab 3 ICSIs ( leider alle erfolglos) hinter mir und bin auf dem Weg zu meiner 4.ICSI.

Da meine GMSH letztes Mal auch nicht so dolle war, würde ich beim nächsten Versuch auch gerne Kalium Carbonicum nehmen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? In welcher Dosierung soll man die Globulis denn nehmen?

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet,
Vielen Dank!!!!
Martina
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

@ martina willkommen!

ich habe Kalium carboniicum in tablettenform, nehme eine täglich. als globulis 10 Kügelchen.

bei mir war übrigens auch immer alles super und es hat auch 5 transfere gebraucht, bis es geklappt hat. also manchmal braucht es eben, aber andererseits sollte man auch nicht nur abwarten, sondern versuchen es zu optimieren. hatte gerade eine Diskussion mit einer Freundin (nicht-Kiw-patient) der ich erzählz habe, dass ich meinen pkd Bericht gelesen habe. der ist mal nicht so doll. zwar besser als beim zweiten mal, aber schön zu lesen ist das nicht. sie meinte, es wäre doch besser es nicht zu wissen. ich meinte, gut, aber so habe ich die chance etwas zu ändern, nämlich mich zu entscheiden ob ich mit geringen Chancen weitermache und mich nicht wundere warum es mit äußerlich gutem aber innerlich schrottigen Eizellen nicht klappt oder eben die eizellspende zu wählen. letztlich ist es ja auch eine frage des Geldes.
man muss sagen dass der bericht von der pkd als ich schwanger wurde auch nicht so der knüller war und wir haben einen gesunden Sohn. aber blind weitermachen, nur in dem glauben, es wird schon klappen.???

ich finde es sehr schade, dass sind so dinge, bei denen sich dann doch zeigt, dass die "anderen" einen dann doch nicht so verstehen und absolut keine Ahnung von dem leid und den sorgen haben, die man sich macht!
Ich '74
Er ' 77
da ein Spermiogramm im Januar 2012 deutlich macht, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird...
11/12 3. Icsi 7 EZ, 7 befruchtet, nach PKD nur noch 3 übrig, TF 08.12, Blutungen am 19.12, daher vorgezogener Bluttest an TF + 11-HCG 15, Bluttest am 21.12.-HCG 69, Bluttest am 27.12 HCG 480

ER IST DA!

03/14 1. (4.) Icsi 9 Eizellen, 8 befruchtet, nach PKD: 5 auffällig, 1 (eingeschränkt) ok, 2 nicht beurteilter negativ
07/14 3. (6.) Icsi Start-hoffentlich wird es die letzte!!!! 14 Eizellen, 11 befruchtet jetzt: embryoscope UND pkd
Horror-nachricht 10 von 11 Eizellen auffällig, nur eine ok-transfer am 28.07. von einem 8-zeller NEGATIV!!!

Wolfsblutjule
Rang1
Rang1

Beitrag von Wolfsblutjule »

Ich glaube, so RICHTIG nachvollziehen kann man es erst, wenn man SELBST in der Situation steckt!!! :) Auch wenn viele sagen, sie können es gut verstehen, wie man sich fühlt!
So, wie eine Freundin meinte, ob es richtig war, es meinem Chef zu erzählen. Sie ist da entgegen gesetzter Meinung als ich. Aber ich finde es am besten so. Und nur so kann man auch unterstützt werden, von vielen Seiten, auch arbeitstechnisch! :D

Je mehr mein Mann sich mit anderen oder ich mich mit anderen unterhalte, umso mehr hört man von andere, dass sie es auch auf diesem Wege versucht haben schwanger zu werden!!! :wink: Manche mit mehr Erfolg und leider manche mit weniger Erfolg!! :(

*dd* *dd* *dd*
Sie 1979
Er 1975
1/14 + 4/14 enttäuschende SGs, mit einem Fünkchen Hoffnung
5+6/14 Downregulation mit Stimulation
27.6.14 Punktion von 18 Eizellen, 2 haben sich leider nur befruchten lassen!!!
2.7.14 Transfer von 2 Krümelchen
11.7.14 Clearblue POS. ;-)

1.ICSI erfolgreich ;-)
2 Tage vor ET kam unser kleines perfektes Söhnchen nach vielen, vielen Stunden Wehen und letztendlich dann doch per KS auf die Welt!!! Wir sind überglücklich und lieben ihn von ganzem Herzen!!! ;-)
Schogette
Rang1
Rang1

Beitrag von Schogette »

Ich hatte heute einen schlechten Tag und mich etwas depri gefühlt und geweint. Ich denke aber nicht, dass es mit den Haaren zu tun hat. Hat man mal, so einen Tag.

Ich habe von den Kalium carbinicum 2 mal täglich 10 Globulis genommen.

Willkommen Martina :hallo:

Mich hat bei meinem letzten Rezept in der Apotheke die Apothekerin angesprochen, sie wäre auch bei von Stutterheim gewesen und hat jetzt zwei Kinder. Ich kannte die Frau nicht und sie hat das einfach erzählt.
Kakoli
Rang3
Rang3

Beitrag von Kakoli »

Ich habe Zwangspausen immer gehasst! Vor der stimu macht man was und ist beschäftigt, danach hibbelt man und ist ungeduldig- aber das schlimmste ist keinen Erfolg zu haben und nicht zu wissen wann es soweit ist- und dieses kopfkino!!schrecklich! Aber die Tage gibt es!!!!
Ich '74
Er ' 77

ER IST DA!

martina st
Rang1
Rang1

Beitrag von martina st »

Hallo kakoli und schogette,

Danke fürs willkommen heißen und eure schnellen Antworten :D
Habt ihr das kalium carbonicum dann ab tf nicht mehr genommen?

Kakoli, ich hab liebe Menschen um mich rum und trotzdem: wie man sich als kinderwünschlerin wiklich fühlt verstehen wohl nur Leidensgenossinnen....
Es ist schön, dass man hier die Möglichkeit hat, sich auszutauschen!

Liebe Schogette, ich hoffe, morgen gehts dir wieder besser!

Bis bald,

:gutsnächtle:
Martina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“