Hällöchen, so jetzt habe ich mal Zeit eure Fragen zu beantworten, die Kid´s schlafen...
Wir sind ja seit Dienatg abend wieder daheim und Lucy gehts eigentlich wieder soweit ganz gut. Es dauert aber schon noch ne gute Woche bis sie wieder ganz fit ist haben die Ärzte gesagt. ich merke auch daß sie schnell müde wird und blass ist sie auch noch ganz arg. Wir müssen jetzt immer noch mehrmals täglich inhalieren und ich geb ihr noch zusätzlich Globuli damit sich der Schleim endlich löst.
Letzte Woche um diese Zeit haben wir beschlossen mit Lucy ins KH zu fahren da sie sehr kurzatmig war. Komischerweise hatten wir die TAge zuvor gedacht wir hätten die Erkältung bei beiden endlich im Griff. Die Nächte waren wieder ruhig und alles war gut, dachten wir!
Auf jeden FAll haben die Lucy gleich dabehalten mit dem v eracht auf Lungenentzündung der sich ja dann am nächsten TAg auch eindeutig bestätigt hatte. Sie bakam dann alle 3 Stunden Inhalationen, Cortison gespritzt morgens und abends, ne Infusion weil sie kaum was gegessen und getrunken hat und zu guter Letzt noch ne Portion Sauersstoff da die Bluttsättigung nicht in Ordnung war da sie so schlecht Luft bekam.
Ich hab mir da ganz schön Sorgen gemacht als sie so dalag und Mike hat mir auch soooo arg gefehlt!
Ich hab mir dann aber immer gesagt daß es anderen noch viel schlimmer geht da sieht man schon Schicksale in so einem KH....
Einen Tag bevor wir ins KH kamen ist auf der Station ein 18 Monate altes Kind an Meninongokokken gestorben, ich könnt echt sofort heulen immer wenn ich drandenke. Und das tue ich oft. Diese Sch**** Krankheit ist so heimtückisch!
Ach und wegen meiner Beschwerde...das hab ich gestern persönlich erledigt und war beim Chefarzt. Nur kurz, das würde den Rahmen hier sprengen wenn ich das euch alles aufzähle was dort oben mies gelaufen ist.
-schlechter Informationsfluss was Diagnose, Behandlungsart, Medikamente etc. anbelang. Ich mußte mir alles selber erfragen da die Ärzte immer sehr wortfaul waren!!
-Schwester überfordert wenn man außer der Reihe wollte daß man kurz Fieber mißt. Wortlos die Bitte angehört, ebenso wortlos Fieber gemessen und wortlos das Ergebnis einem unter die NAse gehalten!
-es war saumässig dreckig im Zimmer, Kinder konnte man eigentlich nicht laufen lassen im Zimmer bzw. spielen
-wir hatten chefarztbehandlung, leider kam er erst nach 3 x nachfragen bei den Schwestern zu uns und das nachmittags um 15.00 Uhr.
-Am Entlassungstag mußte ich mir sämtliche Informationen wieder selber zusammenfragen und habe keine brauchbaren Anweisungen bekommen wie ich mit Lucy zuhause weiter machen soll. Aussage von einer jungen Ärtzin auf die Frage ob und wie lange ich noch inhalieren muß: "Beobachten sie halt ihr Kind" Super Idee, da kann man sich ja das Röntgen inzwischen sparen, schliesslich seh ich ja in meine Kind hinein!!!
- meinen Rezept sollte ich noch hinterherlaufen bevor ich die Klinik verlassen habe, die haben doch echt einen an der Klatsche. Das habe ich denen aber indirekt auch gleich gesagt und prompt hat man mir das rezept gebracht.
Ich könnte da noch viel mehr Kleinigkeiten anbringen aber das reicht glaube ich um euch ein Bild davon zu machen wie es mir die TAge da oben ging.
Kurz und gut, ich war gestern oben um habe mir LKuft gemacht und jetzt gehts mir wieder besser! Der Chefarzt verzichtet nun darauf uns eine Rechnung zu schreiben, na immerhin!!
Bluesi, och neeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

Aber auch mal blöd fragen muß *wie Sterntaler*

aber was kann denn passieren?? Ich höchsten Fall doch daß beide Eileins befruchtet werden oder??? Wenn da nur kleinere sind kann doch da nix weiter passieren??? oder doch???
MArtina, wend dich doch mal an HEidrun, die hat den Insiderordner irgendwie "verschieben" lassen in ein "separee". Da können dann nur die lesen und schreiben die speziel "eingeladen" werden. Da kann dann kein Fremder spitzeln.
Pusti, suuuper!! Endlich nochmal Schwabennachwuchs hier!! Hoffentlich verschwindet deine Erkältung bald wieder!!
Ohh, jetzt hab ich so lange getippselt, Bernd kommt gerade und ich darf jetzt in die Stadt zum Bummeln!! Bernd passt jetzt auf die Zwerge auf. Leichter Job, schliesslich schlafen sie bestimmt heute wieder bis um 15/16.00 Uhr. Hammer, wie müd die beiden grad sind!!
Bis später dann