Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
Claudia, 11 Follies ??!! Das ist wirklich toll, und der dicke Bauch ist zum "schon mal dran gewöhnen", aber Spaß beiseite, irgendwie gehört ein empfindliches Bäuchlein dazu. Beim Herrn Dr. Tigges finde ich die nüchtern/sachliche Art irgendwie nett, wobei ich die herzliche Art des Herrn Dr. Tuchel auch mag, also ein prima Team :wink:
. . und Euch Schwangeren geht´s auch gut ?
Allen Fix-Anfänger ein "gut Pieks" :wink:)
Jo, nach der "Schon-Woche" werd ich so langsam mal einen Gang höher schalten und die liegengebliebenen Sachen aufarbeiten *denwäscheberggrimmigangucke*
Gestern ist mein Schwager mit unserem Ferienkind wieder weggefahren,am Mittwoch verabschieden wir eine Kollegin, die in Rente geht, und eh ich micht verseh´, ist Test-Tag.
Irgendwie freu ich mich unheimlich auf das Treffen Ende November, ich bin seeehr gespannt auf Euch.
Viele liebe Grüße
Gerda
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Guten Morgäääähn Bild Ihr Lieben,

isses denn wahr? da ist doch unser ordner auf die 2. seite gerutscht - kann nicht wahr sein :wink: ui, ich hab heut nacht soooo schlecht geschlafen, irgendwie wollten mich meine 4 flusen nicht in ruhe lassen (ich hab 4 katzen)...

@claudia: da bin ich ja mal gespannt, wann punktion angesagt ist... das ergebnis klingt doch wirklich sehr vielversprechend. was nehmen die eigentlich in gv für kryo (ich hab ja die besagte mappe noch nicht)?

@shala: schön, daß du mit deinem chef gesprochen hast. ich denke, mit einem offenen wort kommt man meistens am weitesten. ich bin gespannt, was er dir mitteilt und welche lösung er dir vorschlägt. meine bessere hälfte tendiert nun ganz langsam auch richtung transfer von 2 (und das von ganz alleine *freu*). konkret warten wir aber den nächsten termin ab.

@bo und elke: wie sieht's bei euch aus? gehts euch gut?

@mona und beate: was machen eure zwerge? gehts euch auch gut?

@gerda: das ist ja prima, daß du dich einigermassen ablenken kannst. ich würde an deiner stelle wie eine hummel durch die wohnung rennen, alles anfangen und nix zuende machen :wink: ich drück dir jedenfalls ganz feste die daumen...

@alle die ich jetzt nicht erwähnt habe: nicht bös' sein, euch jedenfalls auch alles liebe.

so, ich muß jetzt erstmal wieder 'was schaffen... melde mich vielleicht später nochmal. euch alles liebe

Bild anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Moin Anke,
mensch warst Du früh. Da habe ich mich noch quer durch Köln und Umgebung gekämpft. Habe mal wieder nur die Kleinigkeit von 1,5 Std. zur Arbeit gebraucht. Ätzend. Du hast auch Katzen?! Schön. Wir auch. Jedoch nur zwei. Die reichen auch. Die waren letzte Nacht mal wieder goldig. Erstmal liegen sie in trauter Eintracht zusammen (kam schon lange nicht mehr vor) und dann natürlich am Fußende auf der Decke, so daß ich meine Beine nicht mehr ausstrecken konnte. Lag dann wieder quer bei meinem Männi im Bett.
Schön, daß Deiner sich allmählich auch für zwei entscheidet. Aber Du hast ja selbst gesagt, gut Ding will Weile haben und er braucht dafür ein bißchen länger. Wenn das Ergebnis dann o.k. ist, dann ist ja alles roger.
Wegen der Kyro-Kosten guck ich noch mal nach. Der Ordner ist zu Hause.

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Claudia,

ich fang schon um kurz nach 6 an zu arbeiten. ich hab zwar gleitzeit, aber ansonsten wird mir der arbeitsweg (über 60 km) auch zu stressig. um die uhrzeit geht das noch...
bis august hatten wir auch nur 2 katzen (kartäuser und bkh blau/weiß). im august haben wir dann noch zwei bkh kater dazu genommen (im zarten alter von 8 wochen, lilac weiß). seitdem ist ganz schön leben in der bude. alles was irgendwie erreichbar ist, wird automatisch als spielzeug angesehen... Bild

naja, und einen richtigen "schlaf-"rhythmus haben die zwei kleinen auch noch nicht... nachts um drei kommen dann so hammermäßige schmuseattacken (klein olli meint, er müßte mir dann regelmäßig am ohrläppchen nuckeln - nein, olli ist nicht mein mann, olli ist einer der kater :grin:)...

so, das solls von den flusen aber auch erstmal gewesen sein, schließlich ist das hier kein katzenforum :wink: danke schonmal für's nachschauen mit den kryokosten und noch einen schönen tag

Bild anke
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Guten Morgen ihr Lieben,

so komme gerade vom Arzt, Gravibinon Spritze hat Dr. Tuchel wieder super gesetzt. *hatnichtwehgetan*
Am Freitag ist dann nochmal Blutabnahme und auch Ultraschall. Irgendwie bin ich ein wenig traurig, wenn ich daran denke das ich dann am Freitag ein letztes Mal dort hingehe. In der Praxis hab ich mich wirklich sehr wohlgefühlt.

Liebe Anke,
ohne das ich Claudia jetzt zuvorkommen möchte, die Kyrokosten betragen 1044 DM für ein halbes Jahr. Diese Kosten übernimmt die KK aber nicht, ich hatte es versucht, aber die haben mir gesagt es ist keine Kassenleistung.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
sagt mal wie wird das in GV eigentlich mit dem krank schreiben gehandhabt. Hatte gestern schon Dr. Tigges wegen dem Tag zw. Punktion & Transfer angesprochen. Da sagte er, der wird normal bei einer sitzenden Bürotätigkeit nicht krankgeschrieben. O.k. das verstehe ich ja auch noch. Man ist ja fit und brauch sich noch nicht so schonen. Aber wie sieht es nach dem Transfer aus. Angenommen Mittwoch ist Transfer, werde ich dann, obwohl ich Sesselpupser bin, für den Rest der Woche krankgeschrieben oder muß ich schon mal Urlaub einreichn?

Gruß Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

einmal wieder schwupp nach oben, bevor auf Seite 2 verschwindet, so wie ihr *lach*

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Claudia,
einige haben sich vom FA oder Hausarzt krank schreiben lassen. Ist auch sinnvoll- Mir ging es in der Transfer Woche nicht so gut, daß ich hätte arbeiten können! Urlaub nehmen würde ich nicht, Silvia, hat mal ganz treffend geschrieben, daß andere wegen jeder Kleinigkeit krank feiern. Meine Schwester hat mir erzählt, daß ihr FA grundsätzlich IVF SS 3 Monate krankschreibt!
So, mein Mann hat das Essen fertig, liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

und Anke, muß man sich denn nur über KIWU unterhalten. Es gibt doch auch noch andere Dinge im Leben außer KIWU und das sind u. a. auch Katzen. Ist doch schön und ich denke jeder findet es schön auch mal was anderes von den anderen zu hören außer immer nur KIWU, Eierchen, Spritzen etc.. Ich persönlich finde das jedenfalls besser. Übrigens die nächtlichen Schmuseattacken halten länger an. Bei unserer jetzt schon über ein Jahr. Manchmal passiert es auch, daß sie unten einschläft und dann wach wird. Dann fängt sie an zu heulen und zu mauzen an. So nach dem Motto: "Wo seid ihr? Ich bin so alleine. Keiner da." Tja dann rufen wir sie und dann kommt sie die Treppe hochgepest (meist noch mit einem Korken im Maul als Dankesbeute) und schmeist sich zwischen unsere Kissen und fängt an uns sauber zu lecken und zu schnuren und und und. Echt knuffig. Katzen sind echt zu niedlich. Die Eine ist Hauskatze (rot/weiß) und die Andere Mix aus Kathäuser&Birma (dunkelgrau - an den Birmamäßig-typischen Stellen und hellgrau)

Claudia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Claudia,

also die schreiben in der Praxis nur einen Tag krank, die können das nicht weil die sonst Probleme mit den KK bekommen, wo das Thema ISCI ja sowieso so komliziert ist. Ich bin auch zu meinem Haus-Doc gegangen, der hat mich dann krankgeschrieben.

Liebe Anke,

ich kann mich Claudia nur anschließen auch mal über andere Dinge zu reden als immer nur über den KIWU. Wenn jemand darüber reden will ist das doch völlig OK, aber ich denke es ist genauso ok wenn wir auch mal über andere Themen reden. Ich hab auch 2 Stubentiger.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“