2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenzauber
Rang1
Rang1

Wieder da

Beitrag von sternenzauber »

Hallo Mädels,

also ich muss ja mal sagen, dass unser Ordner super viel Zuwachs bekommen hat; ich habe nur kurz überflogen, was in der Zwischenzeit so los war - leider ja kaum gutes - *mecker* *mecker* *mecker* - noch nachträglich ein herzliches Willkommen hier an Kellerchen, KatrinR und Pauline, Gofi, Nadine, Kerstin - schön, dass ihr hier auf der S/A Seite seid :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Anke

:knuddel: :knuddel: :knuddel: - schön, meine liebe Anke, dass bei euch alles einigermaßen im Lot ist - nun setzt du schon zum Endspurt an. Werkel bloß nicht zu viel rum und richte dem Zicklein aus, es soll sich brav festhalten und zwar bis zum ET...

Nirak

:knuddel: :knuddel: :knuddel: - dann bist du ja bis zum 27. schon wieder in der WS: *dd* *dd* *dd* , ich glaube ganz sicher, dass deine Hormonwerte stimmen; warum auch nicht, du warst ja sogar ganz nat. SS - vielleicht sehen sie sogar besser aus. Dann bist du jetzt bestimmt schon hibbelig, dass es bald losgeht; ich wünsche dir so sehr, dass es endlich mit der SS klappt. Dann stresse mal jetzt schön vor im Job und lasse es während der ICSI ruhig werden!

Schnuffel

Es tut mir sehr leid, was du im Moment für eine seelische Berg- und Talfahrt mitmachst :( Ich habe so sehr gehofft, dass wenigstens du es geschafft hast - es hat sich doch alles erstmal ganz gut angehört - ich wünsche dir ganz doll, dass es doch Spätzünder sind. In meiner FK der Chefarzt hat immer gesagt ab HCG 1.000 muß jeder Arzt was sehen können. *dd* *dd* *dd* - dass alles gut wird.

Kellerchen

Hut ab vor deiner Arbeit - finde ich mega-wichtig, dass die Kinder bei euch sehen, dass es auf der Welt auch eine Sonnenseite gibt. Ich kann dich sehr gut verstehen - habe berufl. viel mit Sozialleistungen (Sozialhilfe; Kindertagesstätten) zu tun. Wenn man das so sieht kann man das Schicksal oft wirklich schwer akzeptieren. Ich habe auch manchmal sehr ungerechte Gedanken, was diese Art Eltern angeht, die ihren Kinder verkommen lassen und bei denen die Kinder von vorn herein in der heutigen Gesellschaft keine Chance haben - komisch, dass da das Kinderkriegen scheinbar nie zum Problemkreis gehört. Aber andererseits möchte ich auch mit keiner solcher Familie tauschen. Ich wünsche dir, wie allen anderen hier auch, dass es doch noch auf irgendeinem Wege mit einer SS klappt. *dd* *dd* *dd* Habe übrigens auch schon über Osterreich oder Belgien nachgedacht, ich war vorher so oft immer sofort SS, dass ich einfach überzeugt davon bin bei meine 3 Versuchen nicht lebensfähige Krümel bekommen zu haben. Blöde deutsche Gesetzgebung - das finde ich viel mehr zum verzweifeln. *mecker* *mecker* *mecker*

Pauline

:knuddel: :knuddel: :knuddel: - das mit deiner ÜS tut mir sehr leid - wenn dann noch ein Versuch nach dem anderen nicht klappt, dass ist wirklich schlimm. Lasst euch bitte nicht unterkriegen. Wenn etwas Zeit vergangen ist, sieht die Welt auch wieder positiver aus - ich empfinde es auch immer mit Weltuntergangsstimmung - da tun wohl die Hormone ihr übriges.

Alle anderen:

nicht böse sein, ich arbeite erst so nach und nach auf hier. Alles gute und dicke Daumendrücker für alle die es im Moment brauchen!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
sternenzauber
Rang1
Rang1

gehört noch dazu

Beitrag von sternenzauber »

Danke euch allen fürs Daumendrücken und auch trösten. Durch den Urlaub hatte ich ganz gut Gelegenheit den 3. Mißerfolg zu verdauen. Die ersten Urlaubstage waren tatsächlich sehr von meiner Trauer überschattet, aber wir waren ja mit Freunden und da hab ich das doch mehr mit mir ausgemacht, um den anderen den Urlaub nicht zu vermiesen.

Sommer, Sonne, Strand und Meer haben denn doch meiner angeschlagenen Seele gut getan - insgesamt gesehen hatten wir einen schönen, erholsamen Urlaub. Hotel, All-In, Animation - alles hat uns sehr gut gefallen; wir hatten sogar das Glück statt DZ ein App. zu bekommen und bis auf zwei Tage war auch das Wetter so gut, dass wir bei Sonnenschein baden konnten. Abends und Nachts wars bitterkalt und ich habe endlos gefroren; ist für Mittelmeer einfach schon etwas spät, obwohl die Einheimischen erzählt haben, dass im Sept. 2 Wo. Regen war - auch nicht toll. Ausflüge haben wir natürlich in den nähere Umgebung gemacht. Die Sithonia ist ja weitestgehend ohne Tourismus - also wunderschöne Ursprünglichkeit. Meine Shopping-Ader ist da leider bannig kurz gekommen, hab ich hier schon nachgeholt. Schon zum 2. Mal waren wir in den Petralona-Tropfsteinhölen - einfach toll. Ansonsten haben wir viel gefaulenzt. Mir hat das sehr gut getan, ich war irgendwie total ausgebrannt. Lukas hat natürlich genossen, dass wir ausschließlich für ihn da waren - den Luxus hat er sonst ja nicht.

Ich habe im Urlaub auch genug Zeit gehabt für tiefschürfende Gedanken. Ich werde wohl mal ausprobieren nur Teilzeit zu arbeiten um für das eine Kind, was ich glücklicherweise habe mehr Zeit zu haben. Irgendwie kommen wir beide vor lauter Job kaum dazu Lukas Kindheit zu genießen - der Regelfall sind bei uns straff durchorganisierte Tage. Ob wir den 4. Versuch angehen - eigentlich wollte ich es eher nicht mehr, aber je näher der letztmögliche Termin rückt, je mehr schwanke ich in dieser Entscheidung. Warum sollte der 4. Versuch klappen wenn 3 nicht geklappt haben. 7 x bin ich ohne Probleme SS geworden - dass es jetzt nicht mehr klappt ist für mich ein Zeichen, dass künstlich eben natürlich nicht simulieren kann. Auch denke ich über Österreich oder Belgien nach, wo die Chancen wohl doch besser sind. Und manchmal denke ich dann wozu das alles - ein Kind zu haben hat mir jeder Arzt bescheinigt war eigentlich unmöglich - vielleicht ist das Glück für meine Person dahingehend nun auch ausgeschöpft.

So genug zugelabert - alles Liebe für euch vom sternchen
Pauline
Rang1
Rang1

Beitrag von Pauline »

Hallo!!!!
Ich mußte noch mal reinklcken, mir fällt hier zuhause die Decke auf den Kopf, mein Mene ist auf Arbeit und dann komm so blöde Anruf, von den Verw.- es soll nicht sein las dich nicht unterkriegen , vielleicht klappt es schon noch von alleine- Ich weiß einfach nicht mehr wie ich heulen soll, mir laufen gerade in dem Moment wieder Bäche hinunter, ich seh schon garnicht mehr was ich schreibe, warum gibt so ein Unterschied auf Erden ,manche gucken sich nur an und sind schwanger und andere die sind am Verzweifeln ob das Leben noch Lebenswert ist,Für wenn soll ich Leben, nur für mich - ist sinnlos,dann kommen die Fragen für spätere Leben wen vererbe ich mein Haus, wer kümmert sich später um uns usw, usw Warum ist es mir vergönnt ein eigenes Kind auf dem Arm zu halten :cry: :cry: :cry: :help: :help: :help: :cry: ,
ich weiß auch noch nicht ob ich das mit meinen Shop gebacken kriege, hab da so kleine Würmchen in der Gruppe(1Jahr-3 Jahre), werde jedesmal erinnert du könntest auch schon eins haben, so ich will euch nicht länger auf den Senkel gehen, ich weiß das ihr für mich da seit und bin froh das ich mir auch mal alles von der Seele schreiben kann, ich muß jetzt erstmal Nase putzen :cry: :oops:
KATRHIN
Dez 03 1 ICSI 3 mehrzeller negativ
Bild
fabius26
Rang2
Rang2

Beitrag von fabius26 »

Hallo,

Mensh Pauline, heb den Kopf. Dein Mann ist doch soooon Lieber. Ich weiß, da kann dich nicht so sehr trösten, aber mache dir keine Vorwürfe. Du schaffst das schon. Laß dir jetzt erstmal etwas Zeit und dann kannst du ja vielleicht noch mal drüber nachdenken. Es wäre viellicht auch besser nur ein Kurzes Protokoll zu stimuliernen Ach komm her ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: dich noch einwenig. Schreibe mir auch wenn es dir schei.... geht. Heule dich bei uns und bei deinem Mann so richtig aus. Es hat doch so viel Verständniss. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sei GGLG von fabius

Den anderen, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

fabius
GGLG
Grit + Jolina

4 IUI
1 IVF
SST 27.10. - :D :dance: :lol:
40. SSW - 9. Mo
Termin: 25.06.04
Entbindung: 3.7.04 - Jolina 3900g + 53cm
url=http://www.wunschkinder.net]Bild[/url]
kellerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von kellerchen »

Hallo meine Lieben,schön von euch allen zu hören.
-BieneMaja und Nirak:
Seid ich beim Professor war, geht es mir viel besser. Er zerfließt nicht so vor Mitleid, sondern versucht uns nach vorn schauen zu lassen und macht Hoffnung. Ohne dass ich fragte, hat er nach einigen Grübeleien gleich angeboten dass er dieses mal eine ICSI macht. Vielleicht haben wir dann wieder mehr EZ. Er meint, dass ich wohl irgendwo einen Webfehler haben muß. Mit IVF kriegt er mich nicht ss, aber unter der Downreg. mit Syn. klappt es auf einmal. Das ist alles verrückt, irgendwie kann mein Körper das wohl super allein, nur das Decapeptyl u. das Syn. haben wohl irgendwas weggeblockt, bis zur Einnistung hin. Und als ich im 1. Versuch nur Gonal nahm, waren es mehr EZ als im Zusammenhang mit Menogon. Also diesesmal: weniger Synarela, kein Menogon, mehr Gonal und ICSI. Vielleicht können wir dann sogar was einfrieren, wäre doch toll. Und das Beste: Es gab keine Diskussion, natürlich kann ich den Versuch noch machen, ohne Pause, (hatte ja auch kaum ÜS) fange am 1.11. gleich wieder mit Syn.an. (Das ist übrigens total knapp, die Apotheke hat nichts, er hat mir die letzte Flasche aus seiner Privatschatulle vermacht) Der ist echt sooo ein lieber Kerl, mein Mann ist auch immer ganz begeistert, er geht ja zu jedem Termin mit und war auch beim TF dabei. Hab also wieder etwas Hoffnung, schaffe meinen Versuch also noch in diesem Jahr. Immunisierung ist bei mir nicht nötig und Hatching macht er nur wenn ich unbedingt drauf bestehe. EZ die sich nicht einnisten haben einen Fehler, man sollte nicht künstkich ausschlüpfen lassen was die Natur lieber aussortieren möchte, meint er. Nur für Eskimo's macht es Sinn, da sie etwas Hilfe brauchen.
-Fabius: Ist bei dir alles wieder im grünen Bereich, meld dich mal.
-Sternenzauber: Tut mir leid, dass es auch bei euch nicht geklappt hat, gebt nicht auf. Östereich würde für mich nicht gehen, da braucht man wenigstens 8-10 EZ.
Das Geld haben wir auch nicht, man müßte ja vorstrecken, selbst wenn es in diesem Jahr noch ginge. Bleib lieber beim Proff, wir haben Vertrauen dass es bei ihm klappt.
-Pauline: Nie aufgeben, es gibt immer neue Erkenntnisse, Wege- auch ihr schafft es.
-Schnuffel: ich drück die Daumen.
Danke, dass es euch alle gibt.
keine Ahnung wie ich weitermachen soll,- aber ich mach weiter!
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
Summi
Rang0
Rang0

2.Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Beitrag von Summi »

Hallo Ihr lieben.Komme auch aus Sachsen Anhalt und möchte mich zu Euch gesellen.
Ich habe im Oktober meine 4. ICSI angefangen.
Leider läuft es im moment nicht so gut.Hatte Gestern Punktion (13 EZ )
Heute mußte ich dann anrufen,aber es hat sich bis jetzt noch nichts befruchtet.
Nun soll ich morgen noch mal nachfragen.Es könnte ja ein Spähtzünder drunter s

ein. Aber ich glaub da nicht dran.Bin im Moment ganz schön Deprimiert. :cry:
Bin übrigens in MD in behandlung.
kellerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von kellerchen »

Grüß dich Summi, ich bin auch in Magdeburg. Bist du bei Frau Dr. Nickel oder beim Proff? Ich glaube, wenn nichts befruchtet war, zählt der Versuch auch nicht. Du könntest dann doch schnell nochmal anfangen, bevor dich die Gesundheitsreform erwischt.
Versuch es, gib nicht so schnell auf, bestimmt hast du bei einem neuen Versuch mehr Glück. Ich drück dir die Daumen. Wird schon.Du bist hier im weltbesten Hoffnungsteam gelandet. Das schaffen wir alle zusammen. Es wird ja auch immer neue Erkenntnisse geben. *dd*
Also herzlich willkommen. Kellerchen
...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hi Summi!
Herzlich willkommen! Das tut mir ja echt leid, dass sich bis jetzt da nix getan hat. Aber es besteht ja noch Hoffnung!!! Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* Leider habe ich mit dem Problem keine Erfahrung, weiß auch gar nicht, in welcher Zeit die EZ sich befruchten (müssen).

LG,
K. :knuddel:
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hi Ihr Lieben!
Jetzt hab ich grad Eure Postings gelesen... es ist schon echt hart, was jede hier mitmacht! Jeder der das nicht am eigenen Leib erlebt hat, weiß gar nicht wovon er spricht. Ich gehöre ja noch zu den Glücklicheren, ich hab ja schon ein Kind...
Ich wünsche allen, dass die ganzen Bemühungen endlich zum Erfolg führen!!
Viele liebe Grüße von Katrin, die heute nacht bestimmt ganz schlecht schlafen wird.
kellerchen
Rang0
Rang0

Beitrag von kellerchen »

Hab irgendwie nicht aufgepasst, Katrin: Wiso kannst du nicht schlafen?
Wir sind schon ein toller Haufen hier.
Kellerchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“