ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Hopi,
es tut mir leid. Ich habe so gehofft, das Du einen positiven SST hinbekommst.
Zu Deiner Frage mit einem Immunisierungsmedikament einmalig am Transfertag kann ich Dir antworten.
Ich bekomme das Leukomax 300 am Tag des Embryotransfers subcultan gespritzt. Es soll die Einnistung fördern. Es kommt aus der Krebstherapie und ist seit kurzem in der KiWu-Behandlung. Meine Klinik hat damit ihre SS-Rate von 33 % auf 40 % gesteigert. Das Medikament beschleunigt die Zellteilung. Hat irgendwie etwas mit den weissen Blutkörperchen zu tun. Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen.
Das Leukomax 300 musst Du selber bezahlen. Es kostet 200 Euro. Es ist - wie gesagt - eine Spritze, die am Transfertag gesetzt wird.
Viele Ärzte aus der KiWu-Klinik wissen davon nichts.
Verlang es einfach. Er soll es aufschreiben; du musst es sowieso selbst bezahlen.
Es gibt 3 Grössen:
Leukomax 150
Leukomax 300
Leukomax 400
Die Dosis richtet sich nach Deinem Körpergewicht. Die kleine Dosis ist eher etwas für Kinder. Die mittlere Dosis für uns Frauen mit normaler Figur und die hohe Dosis für übergewichtige Frauen (ich denke ab 90 kg).
Versuch es mal. Ist auch zu empfehlen beim Kryo-Versuch.

Liebe Julie,
nun bist Du unser Hoffnungsträger. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Jasmina
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Ihr Lieben,
hört sich alles so aufmunternd an Euer Zuspruch! Vielen lieben Dank! Diese Wartezeit ist echt eine Therapie für Ungeduldige und Neugiriege (schreibt man das so?). Wie ich mir die Zeit vertreibe? Mit alle möglchen Krempel den ich immer vor mir her geschoben habe, auch nicht schlecht. Morgen fahre ich nach Trier und Luxembourg einen Freund und Familie (leichter Zwang dahinter) zu besuchen. Habe ausserdem entschieden schon am Donnerstag zu meiner FÄ für den Bluttest zu gehen. Diese Spritzerei in den Popo jeden Tag nervt langsam, denn ich bekomme lauter Gnubbel unter der Haut und es juckt. Ist das vielleicht die Bäulenpest?
Viele liebe Grüsse, Julie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Julie am 2002-04-16 13:31 ]</font>
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Hopi - denke an Dich. Bitte falle nicht in ein so tiefes Loch. Bin gespannt, was Brüssel daraus für Schlüsse zieht und was sie Dir für die Zukunft vorschlagen. Kopf hoch ! :smile:

Julie - unser Hoffnungsträger - jetzt liegt der Startschuß bei Dir... und heute ist schon Dienstag....

Jasmina - fange heute als Downregulierung mit der Pille für 21 Tage an. Vielleicht sind wir ja einigermaßen zeitgleich. Denke dass Punktion so um Pfingsten sein wird. Dann können wir gemeinsam SS-Startlöcher graben.

Liebe Grüße
Eure Mausi
Bild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mausi,
so ein Zufall. Ich fange heute auch mit der Downregulierung an.
Ich nehme allerdings die Decapepthyl-Spritzen.
Das ist schon ätzend. Es sind 28 Spritzen die ich immer gegen 18 Uhr subcultan setze. Die brennen etwas. Aber es ist meine 4. IVF und ich kenne meinen Körper. Für mich ist es die Methode der Downregulierung, wo ich am besten drauf anspreche. Die Pille wäre mir lieber gewesen!
So um den 30. April fange ich mit der Stimulation an und die Punktion wird so um den 14. Mai liegen.
Vielleicht brauche ich auch etwas länger mit der Stimulation und Du bist etwas schneller wie sonst, dann liegen wir echt zeitgleich. Das wäre doch super!
Ich bin nun seit 3 Jahren in Bonn in KiWu-Behandlung und es ist mit den Kryo-Versuchen mein 9. Versuch.
Diesen Versuch mache ich auch noch in Bonn. Wenn der aber wieder in die Hose geht, gehe ich auch nach Brüssel.

Hallo Juli,
halte durch! Noch ein paar Tage und Du hast es geschafft.
Es ist keine Beulenpest oder sonst sowas. Aber es ist doch sehr erleichternd, wenn der Versuch zu Ende ist. Ich hoffe sehr, das er positiv endet.
Mir graut es auch vor den 6 Wochen die die IVF dauert. Medikamente in absoluter Höchstdosis. Ich bin immer froh, wenn der SST ist.
Sei Mausi und mir ein positives Vorbild damit Du viele SS-Viren hier reinsetzen kannst.

Den anderen hier im Ordner wünsche ich auch alles Gute!
Ist noch jemand gerade im Versuch???
Vielleicht sollten wir auf der ersten Seite eine Liste machen.
Wer, was, wann macht. Und mit Termin des SST. So können wir alle rechtzeitig Daumen drücken.
Ich glaube, nur diejenige, die die Seite angelegt hat, kann so eine Liste auf die erste Seite legen. Oder???

Liebe Grüße
Jasmina
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

So nun ist es offiziell hcg 1,4. So nun bleibt uns nur die Hoffnung darauf, dass es ein paar Eskimos gibt.

Bis dann
hopi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Liebe Hopi,

Bild
Bild
Bild

Schade, Mensch ! Fühl Dich umarmt und geknuddelt. Beim nächsten Mal klappt's dann gaaaanz bestimmt.

Deine
Mausi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Hopi,

mensch, das tut mir so leid.
Soviel Aufwand, Hoffnung, und und und... ist nun wie eine Seifenblase geplatzt.
Lass Dich drücken!
Es ist zwar schwer jetzt, aber versuch nach vorne zu blicken.
Och menno, ist das traurig :sad:

Bussi
Jasmina
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Hopi,
es tut mir leid, weil ich dachte, dass es so gut aussah! Wenn einer einem nur mal die Frage von "warum" beantworten könnte! Ich würde in Brüssel einfach mal anrufen und fragen, ob es Eskimos gibt. Dann braucht Ihr nicht noch weiter darauf zu warten.

Ich habe gerade in Brüssel angerufen, weil es mir doch komisch vorkommt, was sich auf meinem Popo alles abspielt. Ich soll morgen hier den SST Test machen, weil ich auf einmal allergisch auf die Spritzen reagiere. Dann entweder aufhöhren oder mit den Utrogest Kügelchen weitermachen.

So, den anderen wünsche ich schonmal viel Glück, daß Ihr alles gut übersteht. Als nächste ist ja Ricke dran.

Ciao, Julie

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Julie am 2002-04-16 17:04 ]</font>
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Julie - voll auf der Überholspur, was ?
Toi, Toi, Toi für den Test.

Liebe Grüße
Mausi
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Ihr Lieben,
vielen Dank für das Daumen drücken, muß Euch aber leider auch entäuschen.
Fahre heute noch nach Brüssel und morgen oder so nach Holland und habe einfach das Bedürfnis ein bisschen alleine zu sein. Vielleicht nicht der richtige Weg ohne meinem Mann, aber, ich weiss auch nicht weiter, bin ein bisschen verzweifelt.
In Holland hole ich unsere Surfsachen, jetzt können wir für Anfang Mai einen Urlaub planen. Hätte gerne drauf verzichtet.
Melde mich bestimmt bald mal wieder, um bei Euch auf dem neusten Stand zu bleiben.
Alles Liebe, Julie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“