"Wedel" die Zweite, mit Su`s positiv Viren!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo! :smile:

Habs tatsächlich geschafft, einen Tag auszusetzen... Fiel aber schon mächtig schwer. Ich muß zugeben...gelesen habe ich aber trotzdem!!! Ich glaube bald das macht süchtig :grin: !!!

Gela: Vielen Dank für den Willkommensgruß! :smile: Mir gefällts bei euch schon sehr sehr gut! Ihr seid alle so lieb. :smile:
Toll, das Du´s nochmal versuchst! Dafür alles alles Gute!!! Bild
Was hast Du denn schon alles hinter Dir?
Ich warte auch das ich endlich Blut abgeben darf, zwecks Analyse! Ebenfalls in Gießen. Ich war letzte Woche zum ersten Mal in der KiWu-Sprechstunde, dank der Empfehlungen der netten Leutchen hier! :grin: Ich wußte ja vorher garnicht das es sowas gibt!!!

Zilli: Und wiedermal reingeschaut ... :grin:

Nicole: Was ist bei Dir eigentlich so Stand der Dinge?

Bine: Schade das wir uns nicht näher kennenlernen konnten :sad: !

Lore: BildBildBild ... für den Mittwoch!!!

Liebe Grüße
DaggiBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-02-17 01:17 ]</font>
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Gela :smile:

:dance: juhuuuuuuuuuuuuuu ihr seid wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön, dass ihr es euch nochmal überlegt habt.
So eine Pause tut für manche Entscheidungen echt gut.
Ich musste keine BS machen, da ja bei Mark das Spermiogramm so schlecht ist, und dawerden die Eileiter ja sowieso umgangen. Mich wundert es sowieso, dass bei dir noch keine BS gemacht wurde.
Meine Freundin hat eine Bauchspiegelung machen lassen. Sie meinte, dass das alles gar nicht schlimm wäre. Bekommt man eben eine Narkose, undd ann wurde ihr der Bauch aufgepumpt, und dann mit einen Minischnitt in den Bauch rein. Dann wurden die Eileiter mit einer Flüssigkeit durchspült um zu sehen, ob sie durchgängig sind. Bei hr waren sie es leider nicht mehr. Aber heute haben sie einen süßen Sohn, dank ivf.
Sinnvoll wäre diese BS bestimmt. aber frag doch ienfach in Gießen nach. Habt ihr da noch nie drüber gesprochen???????????

Dagmar :smile:
Ja, das Forum macht ruckzuck süchtig :grin: Bei dir zeigt es ja schon die ersten Anzeichen.
Wir machen jetzt noch Pause. Icsi war ja im Januar negativ. Und nach der dritten Blutung können wir wieder beginnen. Ich hoffe nun, dass mein Zyklus nicht durcheinander ist, und wir im April wieder anfangen können. Eigentlcih müsste nächste Woche die zweite Blutung kommen *hoff*
Aber die Pause tut wirklich ganz gut!!!!!!!!!!!!!
Wer weiß, viellciht bibbern wir mal gemeinsam. Aber noch ist ja bei euch alles offen. Vielleicht braucht ihr ja gar keine Behandlung.

Zilli :smile:
Wann ist denn wieder Forumtag ?????????????????????????
Hoffe, es ist noch alles im grünen Bereich :smile: :smile: :smile:
Das muss einfach klappen :grin:

Lore :smile:
Na, du bist wohl wirklich im Ostereierstress :smile:
Aber überarbeite dich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir wollen doch, dass du für unser Treffen Zeit hast.
So, bald rückst du dem schönen Franz wieder auf die Pelle :smile:

Viele Grüße
nicoel
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo,

also Dagmar ..... hier eine Kurzfassung :smile: :
vor 3 Jahren auf normalem Wege schwanger bis zur 7. SSW,
dann 2 Jahre Standardprogramm (GV nach Kalender, Persona, Fieberkurve) *fürchterlich*, dann letztes Jahr 4 mal Ins - 4 mal negativ :sad: und keiner weiß, warum !

Tja, und jetzt probieren wir es eben nochmal mit Insen, IVF kommt nicht in Frage, da wir nicht verheiratet sind und ich in 14 Tagen leider dafür zu alt bin BildBildBild

@Nicole,
ne, mit der BS hatt uns bisher noch keiner angesprochen, ich hab zwar mal gefragt, aber Lenhardt hat gesagt, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß beide Eileiter zu sein sollen - und außerdem hab ich eine
Sch... Angst davor !!!
Und alle ziehen sich daran hoch, daß es bei uns schon mal "normal" geklappt hat Bild

Bis die Tage,
Gela
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo zusammen! :grin:

Ich suche noch den passenden Ordner, und schreibe jetzt einfach mal hier hinein.

Ich wohne auch in der Nähe von Gießen, und dachte wir könnten uns gemeinsam über die Praxis austauschen.

In meinem Profil könnt ihr lesen, wie es bei uns bis jetzt war, und wir werden bald in Gießen mit einer Behandlung anfangen. Ich warte noch auf das Ergebnis meiner Hormonanalyse, und dann kann es losgehen.

Zu uns:
Ich bin 28 und werde im September 29, mein Mann ist noch 30 wird im März 31.
Wir haben noch keinerlei Behandlung gemacht, und stehen noch ganz am Anfang.

Bin gespannt auf eure Postings, liebe Grüße
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

:smile: HALLO :smile:

Will mich mal wieder kurz melden. Kaum das mit den Zähnen alles ok ist, kommt das nächste, ne dicke fette Erkältung. Schnieffffffff.
Da ich nächste Woche aber Urlaub habe, werde ich mich diese Woche durchbeißen müßen und kann nicht krank machen.

@ Nici: Ja bin voll in die Ostereierproduktion eingestiegen. Muß ich auch denn der Markt in Grüningen wird nun für mich doch was. Erst hatten sie für mich keinen Platz dort, aber es hat jemand abgesagt und nun gehts doch. Also noch mehr Eier malen. Aber daß heißt überhaupt nicht, daß ich nicht mit Euch "reden" will. Es fällt mir sowas von schwer mich vom PC fernzuhalten, aber ich muß im mom. leider. Es kommen auch wieder andere Zeiten. JAAAAAAAAA.

@ Gela + Lothar: Na das is ja ne Überraschung. Ja aus eigener Erfahrung weiß ich, daß eine Pause sehr, sehr gut tut. Was soll eigendlich der Quatsch mit Deinem Alter?? Warum machen da Deine Ärzte so ein Drama draus?? Eine Bekannte von mir ist auch 40 und hat letztes Jahr mit der KIWU-Behandlung angefangen. Also nur Mut und lass Dich nicht unterkriegen. Ich hatte auch schon eine BS !! Ist gar nicht schlimm. Du merkst überhaupt nix. Du brauchst keine Angst zu haben.

@ Zilli: Na klar drücke ich weiter für Dich und deine Krümels die Däumchen. Diese Woche ist ja SST und ich hoffe soooooooooooooooooooooooooooooooooo für Dich, daß er positiv ist.
Hier ein paar Positiv-Viren: BildBildBild

@ Julchen: Auch ich hoffe wie Zilli, daß Du das tiefe Tal überwunden hast und Du wieder positiv denken kannst. Ich weiß ja nur zu gut wie es Dir ergangen ist. Aber auch wenn sich´s total blöd anhört, die Zeit heilt Wunden. Glaube mir, also Kopf hoch :knuddel:

@ Dagmar: Ich hoffe, daß Du bald Dein Blut da lassen darfst, damit es dann bei Dir auch losgeht. Ich drücke die Daumen.

@ Fee: Hallo und herzlich willkommen. Is ja witzig, noch eine Dame aus Giessen, bzw. aus der Nähe von Giessen. Irgendwie kommt aus MR niemand dazu. Aber egal. Schön, daß Du bei uns mitmachen willst. Möchtest Du nicht zum Treffen kommen??? Schau mal im Ordner Treffen nach, da gibt es einen für Giessen.

Hoffe ich habe niemanden vergessen. So ich muß nun gleich zur Arbeit (trotz Rotznase) und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Bild Lore Bild
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Leute,
bin auch mal wieder (endlich - seufz) im Forum. Da hat sich ja allerhand getan, wie ich soeben lesen konnte.

Zunächst einmal möchte ich dich, liebe Fee, in unserem Kreis willkommen heißen und dich auch schon gleich zu einem Treffen einladen. Schau doch einfach mal im "Treffen-Ordner" nach, da findest du uns bestimmt. Und ein Bild über uns kannst du dir auch machen, wenn du dich durch die bisherigen Seiten dieses Ordners liest.
Schön dass du da bist und ich freu mich, dass wir durch dich wieder Zuwachs bekommen haben.

Zilli, Liebes,
wie geht es dir denn? Ich hoffe, du bist noch immer guten Mutes (schließlich hast du es ja viiiiiel weiter als ich gebracht) und ich hoffe mit dir, dass sich die WS noch über einige Monate erstrecken möge. Für den :knuddel: möchte ich mich ganz herzlich bedanken und schick dir einen für dich :knuddel: und für jedes Perlchen auch einen: :knuddel: :knuddel:

Daggi,
irgendwie hatte ich deinen ersten KiWuDoc-Termin total verwechselt und gedacht, er wäre schon ein paar Tage früher gewesen. Auch wenn das Ergebnis des Gesprächs vielleicht nicht so ausgesehen hat, wie du es dir erhofft hast: Du bist aber in guten Händen und die Ärzte müssen dich doch erst mal richtig kennenlernen, um dann entscheiden zu können, wie und wann es weitergeht. Du hast bei dem Ganzen ja auch ein Wörtchen mitzureden und kannst bestimmt auch deine Behandlungswünsche äußern. Ich würde vertrauensvoll in die nächsten Tage und Wochen gehen, weil ich denke, dass du jetzt am richtigen Platz bist.

Nicci,
irgendwie habe ich den Treff-Termin total verwechselt und wollte mich schon am vergangenen Freitag auf den Weg machen. Wie gut, dass ich noch mal nachgeschaut habe.
Bin schon neugierig, was du herausgesucht hast. Ich werde wahrscheinlich alleine kommen; mein Mann hat sich zwar nicht direkt ablehnend geäußert, aber ich glaube kaum, dass er mitkommt. Macht aber nix, wir werden trotzdem einen schönen Abend haben.
Zählst du schon die Wochen, bis du wieder anfangen kannst? Das wäre ja was und ist eigentlich auch gut geregelt: Lore im März, du im April und ich möglicherweise im Mai. Das müsste doch zu schaffen sein, was?

Gela,
das finde ich eine wirklich gute Nachricht, dass du die "Auszeit" genutzt hast und wieder zu Kräften für einen neuen Versuch gekommen bist. Warum du es aber nicht doch wenigstens einmal mit IVF oder ICSI versuchen möchtest, das verstehe ich irgendwie nicht. Die Chancen wären doch bestimmt besser, oder? Und das mit dem Alter kann doch kein Problem sein. Schließlich bin ich noch ein Jahr älter als du. Überleg es dir doch noch einmal und hol dir Rat ein. Schau doch auch einfach mal im "Oldie"-Ordner nach; du wirst staunen, wieviele in "unserem" ALter noch in einer solchen Behandlung stehen.
Versteh mich bitte nicht falsch; ich möchte dich bestimmt nicht zu etwas drängen, was du nicht möchtest. Aber einen solchen Versuch wäre es doch bestimmt wert, oder nicht???

Lore,
du scheinst ja ziemlich im Stress zu sein so von wegen Ostern und so. Ich hoffe, unser Treffen bringt deinen Eierkalendertermin nicht allzusehr durcheinander. Notfalls kommen wir dann halt am Wochenende vorbei und helfen mit. Wär doch auch mal ne Maßnahme, was?
Hast du schon einen festen Termin für März? Muss ich doch wissen, damit ich rechtzeitig mit Daumendrücken anfange. Du wirst uns aber schon auf dem Laufenden halten, davon gehe ich einfach aus. Schon jetzt an dieser Stelle "Viel Glück und viel ERfolg".

So, nun muss ich mich aber verabschieden. Ich habe unsagbar viel zu tun und einen Mega-Mega-Stress am Arbeitsplatz. Die ersten Tränen bei einer Kollegin sind auch schon geflossen und es ist alles in allem eine recht gespannte, wütende und gereizte Stimmung. Das alles wird sich noch bis April hinziehen und das ist dann auch der Grund, weshalb ich frühestens im Mai an einen erneuten Versuch zu denken wage. Vorher hat es überhaupt keinen Sinn, denn der Ärger ist einfach zu groß.

Bis demnächst und liebe Grüße

Jule
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr Lieben! :smile:

Erstmal danke, daß ihr mich so herzlich aufnehmt. Ich hatte schon bedenken, denn viele kennen sich hier schon, und da ist es nicht so einfach für eine "Neue"

Werde mich nacher auf jedenfall durch die Seiten lesen, und dann kann ich mir ein Bild machen.

Treffen hört sich gut an. Ich wohne ungefähr 20 Minuten von Gießen entfernt. Außerdem habe ich meine Lehre in Gießen damals gemacht, und kenne mich hier und da aus.
Vielen Dank, daß ihr mich schon gleich zum Treffen einladen möchtet. Finde ich ganz lieb von Euch.

So, jetzt mache ich schnell essen für meinen Mann, und lese mich später durch.
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Da hatte ich eben ja mal wieder viel zu lesen :grin:
An manchen Tagen läuft es hier ja wie geschmiert :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Fee :smile:
Dir erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns. Da werden wird doch hier im Gießner Raum immer mehr.
Ich kann dir leider nichts von Gießen erzählen, da wir in Wiesbaden in Behandlung sind, und unseren nächsten versuch auch nochmal dort machen werden.
Aber die anderen können dir bestimmt viel erzählen.
Ja, das mit dem Treffen weißt du nun ja schon, und ich würde mich auch freuen, wenn du Lust hättest zu kommen.
Wir haben bisher bloß noch kein Lokal ausgewählt :smile:
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass es bei euch die Spermies sind, die Probleme bereiten. Ist bei uns auch so, und wir müssen icsi machen. Der erste Versuch war leider vor vier Wochen negativ.
Aber im April geht es in die nächste Runde.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück!!!!!!!!!!!!Und Frag einfach, wenn du was wissen willst.

Gela :smile:
Dann hast du ja bald Geburtstag :grin: Und was soll das gerede mit deinem Alter :???:
Das ist doch heute schon längst kein Hindernis mehr. Finde ich ganz schön blöde von den Ärzten immer alles aufs Alter zu schieben.
Da würd ich echt nichts drauf geben. Schau, Jule macht das auch alles. Und ihr seid doch noch beide Jungspunte :smile: :smile: :smile:
Übrigens auch viel Grüße an deinen Schatzi :smile:

Lore :smile:
Siehst du jetzt auch noch was anderes außer Eier :???:
Wann ist denn der Ostermarkt???? Der ist doch direkt bei uns um die Ecke!!! Kann ich dich ja mal besuchen, und deinen Vorrat an Eiern aufkaufen :grin:
Und dann fängst du dir auch noch eine Erkältung ein :sad: Ist ja gemein :sad: Wünsche dir gute Besserung.

Jule :smile:
Oje, das wäre ja was gewesen!!!!!! Unsre Jule hätte dann alleine in Gießen gesessen. Wie schrecklich!!!!!!!!!!!!!!
Was ist da denn bei dir an der arbeit los??????????? Da fangen die Leute an zu weinen ?????????

Ich glaube, wir müssen einen neuen Ordner aufmachen. Ich dachte vorhin, dass es gar nicht erkennlich ist, dass wir eine Gießener-Runde sind :???:
Zum Glück hat uns Fee auch so gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Soll ich für uns einen neuen Ordner machen?????????????????

Zilli :smile:
Immer schön weiter durchhalten :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Wir wollen Positiv-Viren sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann
nicole

Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallöchen!

Mensch hier kommt man ja mit dem Lesen kaum nach!!! :smile:

Bei mir gibts immernochnix neues. Bin am Warten. Glaube mein Körper stellt sich komplett auf stur... :mad: Ich meine, einen SST haben die in der KiWu-Sprechstunde, letzte Woche, schon gemacht.
Also muß SIE doch irgendwann kommen!!! :???: GRRR...

Fee: :smile: Herzlich Willkommen :grin:!!! Schön, daß es ein paar mehr aus unserer Gegend gibt!! Ich bin auch ziemlich neu hier. Wir waren letzte Woche zum 1. Mal in der KiWu-Sprechstunde. Und nun warte ich, daß ich Blut für Hormonanalyse abgeben darf.

Gela: Na Dein "Lebenslauf" hört sich ziemlich ähnlich an... Das mit MA, und dann so probieren, Persona etc! Bloß haben wir noch kein Insem. hinter uns!
Kann man IVF nur machen wenn man verheiratet ist? :???:

Nicole: Ja, ein neuer Gießen Ordner wäre sinnvoll! :grin:

Jule: Hört sich nicht an als hättest Du Spaß an deinem Arbeitsplatz?!
Ist das immer so schlimm bei Euch? :???:

Liebe Grüße auch an alle anderen!

DaggiBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-02-18 17:31 ]</font>
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Boah,

hier ist ja wieder was los..... :grin: :grin: :grin:

hallo Fee,
willkommen in der Gießener Runde :smile:, wir sind seit einem Jahr im KiWuZ Gießen, eigentlich ist es dort ganz in Ordnung, frau muß nur seeeehr viel hinterfragen, aber das ist wahrscheinlich überall so !

Ja Dagmar,
leider wird IVF nur bei Verheirateten von der KK übernommen, und das auch nur bis zum 40. Lebensjahr, alle anderen müßssen selber zahlen. Und außerdem sind unsere Werte ja eigentlich ganz gut, laut dem Doc ist IVF gar nicht nötig.

Danke, Jule, für dein Mut-machen :smile:
Was ist das für ein Oldie-Ordner ??? hab ich noch nicht gefunden .

Ja, Nicole, es rückt immer näher - unfassbar - ICH WERDE 40 Bild - noch genau 16 Tage !!!

Naja, Lore, aufgeben war dann doch nicht so einfach wie ich zuerst gedacht habe... übrigens, Gute Besserung :smile:

Tschüß,
Gela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“