Hallo Leute,
bin auch mal wieder (endlich - seufz) im Forum. Da hat sich ja allerhand getan, wie ich soeben lesen konnte.
Zunächst einmal möchte ich dich, liebe Fee, in unserem Kreis willkommen heißen und dich auch schon gleich zu einem Treffen einladen. Schau doch einfach mal im "Treffen-Ordner" nach, da findest du uns bestimmt. Und ein Bild über uns kannst du dir auch machen, wenn du dich durch die bisherigen Seiten dieses Ordners liest.
Schön dass du da bist und ich freu mich, dass wir durch dich wieder Zuwachs bekommen haben.
Zilli, Liebes,
wie geht es dir denn? Ich hoffe, du bist noch immer guten Mutes (schließlich hast du es ja viiiiiel weiter als ich gebracht) und ich hoffe mit dir, dass sich die WS noch über einige Monate erstrecken möge. Für den

möchte ich mich ganz herzlich bedanken und schick dir einen für dich

und für jedes Perlchen auch einen:
Daggi,
irgendwie hatte ich deinen ersten KiWuDoc-Termin total verwechselt und gedacht, er wäre schon ein paar Tage früher gewesen. Auch wenn das Ergebnis des Gesprächs vielleicht nicht so ausgesehen hat, wie du es dir erhofft hast: Du bist aber in guten Händen und die Ärzte müssen dich doch erst mal richtig kennenlernen, um dann entscheiden zu können, wie und wann es weitergeht. Du hast bei dem Ganzen ja auch ein Wörtchen mitzureden und kannst bestimmt auch deine Behandlungswünsche äußern. Ich würde vertrauensvoll in die nächsten Tage und Wochen gehen, weil ich denke, dass du jetzt am richtigen Platz bist.
Nicci,
irgendwie habe ich den Treff-Termin total verwechselt und wollte mich schon am vergangenen Freitag auf den Weg machen. Wie gut, dass ich noch mal nachgeschaut habe.
Bin schon neugierig, was du herausgesucht hast. Ich werde wahrscheinlich alleine kommen; mein Mann hat sich zwar nicht direkt ablehnend geäußert, aber ich glaube kaum, dass er mitkommt. Macht aber nix, wir werden trotzdem einen schönen Abend haben.
Zählst du schon die Wochen, bis du wieder anfangen kannst? Das wäre ja was und ist eigentlich auch gut geregelt: Lore im März, du im April und ich möglicherweise im Mai. Das müsste doch zu schaffen sein, was?
Gela,
das finde ich eine wirklich gute Nachricht, dass du die "Auszeit" genutzt hast und wieder zu Kräften für einen neuen Versuch gekommen bist. Warum du es aber nicht doch wenigstens einmal mit IVF oder ICSI versuchen möchtest, das verstehe ich irgendwie nicht. Die Chancen wären doch bestimmt besser, oder? Und das mit dem Alter kann doch kein Problem sein. Schließlich bin ich noch ein Jahr älter als du. Überleg es dir doch noch einmal und hol dir Rat ein. Schau doch auch einfach mal im "Oldie"-Ordner nach; du wirst staunen, wieviele in "unserem" ALter noch in einer solchen Behandlung stehen.
Versteh mich bitte nicht falsch; ich möchte dich bestimmt nicht zu etwas drängen, was du nicht möchtest. Aber einen solchen Versuch wäre es doch bestimmt wert, oder nicht???
Lore,
du scheinst ja ziemlich im Stress zu sein so von wegen Ostern und so. Ich hoffe, unser Treffen bringt deinen Eierkalendertermin nicht allzusehr durcheinander. Notfalls kommen wir dann halt am Wochenende vorbei und helfen mit. Wär doch auch mal ne Maßnahme, was?
Hast du schon einen festen Termin für März? Muss ich doch wissen, damit ich rechtzeitig mit Daumendrücken anfange. Du wirst uns aber schon auf dem Laufenden halten, davon gehe ich einfach aus. Schon jetzt an dieser Stelle "Viel Glück und viel ERfolg".
So, nun muss ich mich aber verabschieden. Ich habe unsagbar viel zu tun und einen Mega-Mega-Stress am Arbeitsplatz. Die ersten Tränen bei einer Kollegin sind auch schon geflossen und es ist alles in allem eine recht gespannte, wütende und gereizte Stimmung. Das alles wird sich noch bis April hinziehen und das ist dann auch der Grund, weshalb ich frühestens im Mai an einen erneuten Versuch zu denken wage. Vorher hat es überhaupt keinen Sinn, denn der Ärger ist einfach zu groß.
Bis demnächst und liebe Grüße
Jule