KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - TEIL 4 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Salome!!

Die genaue Adresse ist

Restaurant Zwillingsgwölb
Universitätsstr. 5 / 1010 Wien
Tel.: 4085315

Wenn Du kommst, dann können wir uns ja irgendwo vorher treffen, auch mit Hedwig und dann gemeinsam hingehen. Da hast Du aber einen langen Weg von Tirol.....

Hedwig, welche U-Station war das, wo wir uns damals getroffen haben?!?
Ich hab's schon wieder vergessen.

Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Veronika, also wir sehen uns am Dienstag? Yippie!!
18:00 bei der U-Bahnstation Schottentor. Ich könnte evtl.auch schon ein paar Minütchen früher, so ab 17:30.
Sag mir, wie's dir am besten passt.

Liebe Grüße
Hedwig
Salome

Beitrag von Salome »

Hallo Hedwig & Veronika !

Ich habe gerade festgestellt, dass Ihr ja fast alle aus Wien/Umgebung seid- Logisch, dass das Treffen dann dort sein wird.

Das wird sich für mich eher nicht ausgehen *jammer* -ich muss ja hier arbeiten. Vielleicht läßt sich das ja einmal mit einem Kurzurlaub (mit meinem Göttergatten) in Wien verbinden, dann komm ich bestimmt.

Inzwischen Danke für die Antworten u. ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße
Salome
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Nein, wir sind nur zur Hälfte aus Wien der Rest ist von Oberösterreich (Tanja 21), Burgenland (Claudia), Steiermark (Tanja), Salzburg (Lizzy) und Tirol (Lumi, P+G,) und der Schweiz (Claudine).
Und ich bin aus Niederösterreich.

Wie Du siehst ein bunt gemischter Haufen.

Hedwig, genaueres machen wir uns am Montag aus, okay.

Bis dann und schönes Wochenende!!!

Veronika
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Hallo meine Lieben :cry:

Gestern abend hat sich mein Bauchdrücken immer mehr durchgesetzt und ich bekam schon leichte Schmierblutung.
Meine Krümelchen haben es dieses Mal leider wieder nicht geschafft! Jetzt brauchte ich nur noch bis heute morgen warten, dass die Regelblutung kommt.Ich habe gestern abend noch eine Flasche Rotwein mit meinem Schatz gezwitschert. Nach 14 Tage Teetrinken spürte ich schon "gscheit" den Rotwein! Aber geschlafen hab ich heute nacht trotzdem nicht gut.
Heute morgen war es endgültig: die Regelblutung hat so richtig eingesetzt!Sch....., wieder nichts! :sad:

Leider, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, da ich immer noch einen Funken Hoffnung hatte..., aber wer von uns klammert sich nicht an den letzten Strohhalm???!! :???:

Ich bin sehr traurig, weil ich bis jetzt nicht einmal ein Anzeichen einer Einnistung meiner Krümelchen hatte. Vielleicht kann ich gar nicht schwanger werden?? Ich weiss es nicht. Wollte im GK heute anrufen, ist leider nur der Anrufbeantworter eingeschaltet.

Liebe Mädels,ich möchte mich für Eure lieben Worte und Euer Daumendrücken herzlichst bedanken - ich bin trotzdem noch zuversichtlich, dass das Jahr "2002" unseres wird! :???:

Traurige Grüsse
Lizzy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lizzy am 2002-01-26 13:37 ]</font>
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Lizzy,
mensch es tut mir so leid für euch. Das war jetzt der zweite Versuch, oder? Wieviele Tage nach Punktion bist du denn heute?
Ich wünsche dir jedenfalls sehr, daß es dir bald wieder besser geht. Und nach zwei negativen Versuchen heißt das noch lange nicht, daß du gar nicht schwanger werden kannst. Woran liegt es denn bei euch?

Mach eine kleine Pause und dann gehts weiter mit neuem Elan. Das Frühjahr soll ja vom Zeitpunkt her ideal sein. Ich wollte es ja mit dem nächsten Versuch auch so timen. Tja, wird bei mir nicht möglich sein.

Liebe Grüße aus Wien nach Salzburg von einer Salzburgerin.

Anita
Lizzy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lizzy »

Liebe Anita,
danke für Deine tröstende Worte - ja es hat eben nicht sein wollen!
Heute ist bzw. wäre der 15. Tag nach der Punktion. Bei uns liegt es bzüglich Unfruchtbarheit an BEIDE! Meine zwei Eileiter sind komplett verschlossen und Hans-Peter's Spermien sind zu sehr "relax" d.h. mehr als 50 % unbeweglich!
Vielleicht hast Du recht - ein bisschen Pause und Abstand zu dem Ganzen könnte uns ganz gut tun - ich werde am Montag im GK anrufen und fragen, was sie dazu meinen.
Du schreibst, Du bist eine Salzburgerin? Von wo kommst Du? Ich bin eigentlich eine gebürtige Städterin - bin aber seit 5 Jahren in Elixhausen (ca. 4 km von der Stadt entfernt) wohnhaft - und würde um Nichts in der Welt wieder in die Stadt ziehen wollen - ich liebe die Natur sehr.
Etwas Positives hat das negative Resultat doch an sich: Jetzt kann ich zu mindest morgen wieder schifahren gehen und Joggen kann ich auch wieder - hab ich ein wenig vermisst.
Ganz liebe Grüsse
Lizzy
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Lizzy,
schön, daß du schon wieder zuversichtlich nach vorne schauen kannst. Ich weiß welche Rückschläge das sind. Habe schon 3 negative ICSIs hinter mir und noch eine lange Pause vor mir. Hoffentlich kann ich dann auch sagen, die Pause hat mir gut getan.

Ich bin eine gebürtige Pinzgauerin :smile:). Lebe allerdings schon seit 10 Jahren in Wien und möchte nicht mehr tauschen.

Schönes Wochenende noch und viel Spaß beim Skifahren! Gibt es denn überhaupt noch Schnee?

Liebe Grüße,
Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lizzy!!!

Was soll ich sagen, nicht verzagen, nochmals wagen, dann muss es doch endlich Früchte tragen ... :wink:

Mir scheint, Du hast das ganze schon ein bisschen übertaucht, hmmmm???

Ich muss Anita Recht geben, nach 2 Versuchen ist doch noch alles drinnen. Ich für mich habe immer gesagt, erst nach Versuch Nr. 5 wird evt. ans aufhören gedacht.

Mach Dir ein schönes Wochenende mit Wein trinken, laufen gehen, schifahren, alles was Dein Herz begehrt.

Anita, vielleicht machen wir dann ja zusammen in 6 Monaten Versuch Nr. 4, wenn sich bei mir bis dahin nichts tut. Wäre das eine Idee?!?!?

Ich war gestern noch beim Gyn. und der hat am rechten Eierstock eine 8 mm große Follikelzyste gesehen, jedoch konnte er mir nicht 100%ig sagen, dass es sich dabei um eine Eizelle handelt. Aber was sollte es denn sein?!? Aber sollte die am 10 ZT nicht schon größer sein *keineahnunghab* Ist ja auch mein erster richtiger Zyklus nach 3 Jahren, vielleicht braucht mein Körper ja auch noch ein wenig Zeit. (Oh, wie sehr hasse ich diese Warterrei....)

Na ja, ich gehe jedenfalls am Montag mal wieder ins Blutlabor und anhand dieser Werte kann er mir dann mit Sicherheit sagen, ob ich einen Eisprung habe oder nicht. Bin mal gespannt.....

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

Bussi - Veronika

PS.: Mein Mann ist begeistert von der Tatsache, dass er jetzt nächste Woche extrem "aktiv" werden muss :wink: :wink:

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
also muß nicht sein daß die 8mm am 10. ZT zu wenig sind.
Ich z.B. hatte ein Jahr lang immer am 18. oder 19. ZT meinen Eisprung (gemessen mit Blutabnahme und US und ausserdem habe ich ihn selber auch immer sehr deutlich gespürt). Am 10. Tag war bei mir noch nie was zu sehen. Also das wird noch was wirst sehen!!!

Deinen Vorschlag mit dem gemeinsamen 4. Versuch im Herbst find ich sehr nett. Dann schaff ich die weiteren 6 Monate auch noch :smile:.

Viel Spaß beim Üben nächste Woche :smile:.

Schönes Wochenende,

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“