Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babe1
Rang0
Rang0

Beitrag von babe1 »

hallo iris,
ich verfolge zur zeit das forum nur als stille leserin, wobei ich erst mal seit der icsi im november abstand brauchte. ich nehme zur zeit auch die pille für zwei monate,weil für märz die nächste icsi geplant ist. ich persönlich konnte mir nicht vorstellen, dass du in den wechseljahren bist. Vom alter sind wir gleich, einen hohen FSH wert hatte ich auch schon mal, um die 19. Das hat sich aber dann wieder gegebe. Ich wünsche dir viel glück und vieleicht trifft uns ja auch ein SS-Virus. Viele liebe grüsse babe1
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Elke!
Es tut mir sehr leid für dich, dass du nun deinen Kinderwunsch aufgeben sollst. Sind denn die Werte so schlecht? Du hast ja bestimmt hier schon öfters gelesen, dass die Ärzte die Hormonwerte sehr unterschiedlich bewerten. Vielleicht fragst du unseren Forumsdoc noch mal nach seiner Meinung. Ich fände es beruhigender, wenn man zwei Meinungen hört, um eine so schwere Entscheidung zu treffen. Ganz liebe Grüsse und einen ganz festen Knudler von mir!

Liebe Flora und Irmgard!
Nun seid ihr unsere Hoffnungsträger!! Alle Daumen sind gedrückt für euch. Die "Ausbeute" war doch wirklich gut und nun wird auch alles Weitere klappen. Flora, wie ist es denn nun ausgegangen?

Liebe Smilla!
Wie sieht es bei dir aus? War der US ok und dürfen wir dir morgen die Daumen drücken für die Punktion? Das wäre ja wirklich klasse, nach den anfänglichen Problemen. Hoffentlich entwickelt sich bald auch dein Finger wieder in die richtige Richtung!!

Liebe Riccarda!
Fröhliches Spritzen wünsche ich dir und deinem Mann. Alle Spritzen i.m.?? Da meint der liebe Zech es aber besonders gut!!!

Liebe Iris!
Das ist ja eine supertolle Nachricht!! Ich freue mich riesig für dich. Da sind die schlimmen letzten Wochen doch wieder etwas ausgeglichen worden. Für mich standest du ja sowieso immer noch auf der Liste!! Ich schicke dir mal eine große Portion Optimismus rüber!! Ganz dicker Knudler für dich!!

Liebe Claude!
Schön durchhalten und dich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und starke Nerven.

So, und nun zu mir. Habe heute meine Mens bekommen und muss am Freitag zum US + Blutabnahme. Hoffentlich ist der FSH-Wert ok, denn dann könnte ich gleich am Freitag mit dem Spritzen beginnen. Wir werden an der Behandlung nichts ändern, ausser, dass in noch kürzeren Intervallen US + Blutwerte kontrolliert werden, damit nicht wieder der gleiche Mist passiert. Und einen US vor der Punktionsnarkose!!!! Der letzte Versuch wird nicht angerechnet und das ist ja auch schon mal etwas wert.

Allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse. Pietra
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Katia!
Sag' mal, was machen die mit dir dort auf Zypern??? Das tut mir wirklich sehr leid für dich!! Der ganze Aufwand für die Katz' und dann noch die Angst und Sorge. Also, da kann ich richtig wütend werden. Gibt es noch einen alternativen Gyn, zu dem du gehen könntest?? Wenn du jetzt wieder zu dem 1. Gyn gehst, hast du wieder die lange Fahrt dorthin, oder? Und das Vertrauen ist ja wohl auch nicht mehr vorhanden! Vielleicht könntest du doch besser einen Versuch in Deutschland machen. Frage doch noch einmal bei der KK ?? Nicht locker lassen!! Ganz liebe Grüsse und bis bald!!Pietra
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo ihr Lieben,
da gibt es ja endlich wieder einige erfreuliche Nachrichten und ich muss sagen, dass tut richtig gut.
Aber auch von einem „Kinderwunschabschied“ musste ich mal wieder lesen:

Liebe Elke,
fast ein Vierteljahrhundert hast du gehofft, gewartet und gebangt, dass sich dein Wunschkind zu dir gesellen möge. Und jetzt musst du die Entscheidung deines Körpers, der dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen ist, annehmen und damit weiterleben. Es tut mir leid und wenn ich könnte, würde ich einfach die Zeit zurückdrehen, damit dir noch Behandlungsmöglichkeiten geboten würden. Leider ist dies nicht möglich und so bleibt mir nichts anderes übrig, als dir von Herzen alles Gute für deinen weiteren Lebensweg zu wünschen. Der wahrscheinlich ohne Kind sein wird, der aber auch viel Gutes für dich bereithalten wird.
Es wird mir leid tun, nichts mehr von dir zu hören und wenn du magst, dann könnten wir ja unsere Mail-Adressen (per privater Nachricht) austauschen und so weiterhin in Kontakt bleiben. Schließlich kennen wir uns ja auch schon eine ganze Weile.
Mach‘s gut, liebe Eleke :knuddel:

Hallo Irmgard,
deine Nachricht ist ja wirklich umwerfend und ein Stück weit neidisch (verzeih mir bitte, aber vielleicht verstehst du mich ja) war ich ja schon. Das hast du wirklich supergut hinbekommen und dein Ausdruck „Perlchen“ gefällt mir ausnehmend gut. Heg und pfleg sie gut, damit schöne, große, wunderschöne Perlen daraus hervorgehen.

Also Iris,
du machst vielleicht Sachen!!! Ich glaube, da muss ich mich jetzt doch korrigieren, weil doch eher dein Körper solche Kapriolen schlägt. Glaub mir, ich freu mich von Herzen für dich und für diese Chance, die dir – wahrscheinlich unverhofft – jetzt geboten wird.
Über Daumendrücker brauchst du dir jetzt bestimmt keine Sorgen zu machen, die gibt es jetzt in rauhen Mengen.
Viel, viel Glück und alles erdenklich Gute.

Hi Karin,
ich finde es gut, dass du jetzt von der Kostenfragenbelastung befreit bist. Das ist doch eine gute Ausgangsposition und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass bei dir auch in körperlicher Hinsicht alles in Ordnung kommt.

Na Katia,
wie fühlst du dich? Wahrscheinlich ziemlich durcheinander, wenn ich mir so die verschiedenen ärztlichen Befunde anschaue. Ich hoffe, du findest einen Arzt, der sich richtig auskennt und dir eine wirkliche Hilfe ist.

Liebe Petra,
ich fiebere mit dir dem Ergebnis deiner WS entgegen und hoffe sehr darauf, dass du eine gute Nachricht erhältst und sich eine neunmonatige WS anschließen möge.

Liebste Pietra,
wie geht es dir? Hast du schon Pläne, ob und wie es weitergeht? Es tut mir sehr, sehr leid um diese beiden so unschön verlaufenen Versuche und ich glaube, ich kann ein Stück weit nachempfinden, wie du dich fühlen wirst. Vielleicht klingt es einfach, aber wenn irgend möglich, dann nutze die Versuche, die du noch in Anspruch nehmen kannst. Nur nicht die Hoffnung aufgeben, dass doch noch etwas Positives geschehen kann. Und außerdem: Du hast es wirklich verdient, wenn ich mir so dein letztes Jahr anschaue.

Hallo Smilla,
du scheinst ja mit guten Aussichten der Punktion entgegenzusehen. Ich drück auch dir ganz fest die Daumen, dass die richtigen EZ dabei sind, die schon darauf warten, ihre Aufgabe zu erfüllen.

Riccarda, Dodi und all die anderen, die in Kürze wieder unter die Fixerinnen gehen werden: Alles, alles erdenklich Gute und ich kann mir vorstellen, dass die Ausbeute gut sein wird. Ich muss da immer wieder an einen von Irmgard’s letzten Beiträgen denken. So von wegen „Frühlingserwachen“ und so.

Liebste Claude,
deine Mails sind alle angekommen und es ist mir doch tatsächlich gelungen, sie vom Server zu holen. Vielen, vielen Dank und eine Antwort, sowohl für den elektronischen wie auch für den „normalen“ Briefkasten ist unterwegs. Du hast mich sogar zum Lachen gebracht, als du mir von der „Diät“ berichtet hast. Das hat mir wirklich gut getan. Tausend Dank, dass du so lieb an mich gedacht hast. Und ich bin jetzt sehr gespannt, wie und wann es tatsächlich bei dir losgeht. Du weißt, dass ich es dir von Herzen wünsche und ich hoffe, dass sich die Einstellung deines Mannes soweit ändert, dass er dir in der nächsten Zeit eine Stütze ist.

Zum Schluss möchte ich mich noch ganz, ganz herzlich für euer Mitgefühl bedanken. Noch immer sitzt der Schock über das Ergebnis so tief, dass ich einem erneuten Versuch noch nicht zustimmen kann. Mein Mann dagen ist mehr als überzeugt, dass das jetzt nur eine missglückte Generalprobe war. Aber mir gelingt es irgendwie nicht (oder noch nicht) „loszulassen“. Es fällt mir einfach schwer, zu akzepieren, mit leeren Händen, oder soll ich lieber sagen „mit leerem Bauch“ dazustehen und zu allem Überfluss auch noch auf die Mens warten zu müssen.
Wahrscheinlich muss ich mir noch etwas Zeit lassen, dann komme ich schon wieder klar.

Also, gebt euch alle erdenkliche Mühe, damit es hier schon bald jede Menge positive Nachrichten gibt.

Jule

Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo!
Nur kurz - morgen um 7.30h habe ich Punktion.
Diesen Versuch werden wir noch "durchziehen". Ich war heute wieder beim doc wegen meiner Finger-Geschichte. Es ist sehr ernst. Er hat mir ans Herz gelegt, an mich und meine Gesundheit zu denken und meinen Kiwu zurückzustellen. Ich müsste dringend eine Basis-Therapie machen, was bedeuted 1/2 jahr einstellen der Medis, abwarten, mind. 1/4 Jahr absetzen, bevor an Kiwu zu denken wäre. Dann ist wieder 1 Jahr dahin und die 40 erreicht.
Ha, beste seelische Voraussetzungen für die Punktion und die anschliessende WS...

Irmgard und Flora,
ich wünsche euch ein fröhliches "Brüten"!!
Pietra,
dann bist du ja auch bald wieder unter den Fixern!

Allen anderen nur das Beste
Liebe Grüsse
Smilla

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Smilla - wat machste nur für Sachen.. Versuche bitte den Kopf frei zu kriegen.

Warum ist es bloß so ungerecht und dir werden so viele Steine in den Weg geworfen???

Auch wenn es nicht gut gehen sollte und du diese Auszeit benötigst - nimm dir ein Beispiel an den "älteren" Damen hier.. Du bist mit 40 noch nicht zu alt!!! Vergiss das bitte nicht...

Für morgen sind meine Daumen gedrückt und natürlich dafür, dass sich die punktierten EZ auch befruchten lassen! Also - nimms Köpfchen wieder hoch!!!!

Lieber Gruß und toi toi toi
Iris
dodi

Beitrag von dodi »

Hallo Ihr Lieben !!

Mann,mann, ist ja schon wieder reichlich viel passiert hier im Ordner. Ich komme kaum zum Lesen, da ich wieder meine Arbeitsperiode hinter mir habe und ich glaube durch die DR tierisch müde bin. Jeden Abend schreit mein Sofa und ich penne schon bei 9 oder halb 10 ein. Arbeit und DR verträgt sich eben nicht, zumal wenn auch von 5 Leuten 3 fehlen. Wochenende war ja herrlich, dort war ich faul, nur ein wenig im Garten und meine Mausi bei ihrem Vater. Somit konnte ich das schöne Wetter nicht mit ihr verbringen.

Leider konnte ich noch nicht mit der Stimu. anfangen. Mo war ich beim Doc, hatte aber noch keine Blutung. Erst 2 Tage nach Beginn einer Blutung kann ich anfangen. Und immer noch tut sich nichts. Sonst verflucht man diese Einrichtung und nun warte ich drauf. Ist fast wie WS....nerv. Wird bestimmt erts am nächsten Wochenende was.Hoffentlich doch.

So, nun allen Kopf hoch und Daumen gedrückt, ich denke an Euch....

dodi
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Smilla!
Werde morgen früh pünktlich die Daumen drücken. Hoffentlich fällt mir dabei das Brötchen nicht auf die Marmeladenseite!! Und wenn alles gut geht, brauchst du dir wegen deines Alters auch keine Sorgen zu machen. Du bist doch noch soooo... jung.
Ganz viel Glück!!! Liebe Grüsse. Pietra

Liebes Julchen!
Du hörst dich ja schon viel besser an! Jedenfalls freue ich mich für euch, dass ihr einen neuen Versuch ins Auge fasst! Leider hatten wir beide zu den allgemeinen Schwierigkeiten auch noch großes Pech, aber das muss ja beim nächsten Mal nicht wieder so sein. Man müsste eine etwas größere Anzahl Follikel hinkriegen, damit man auch mehrere Chancen wahrnehmen kann. Aber bei 2...ist man schnell am Ende angelangt. Deshalb habe ich mich ja auch so über meinen letzten Versuch geärgert. Es waren mindestens 3 große Follikel, aber gesprungen nutzen die einem wenig. Leider hatten wir aus "Müdigkeitsgründen" nicht romantisch vorgesorgt. Da konnte ich mich dann nochmals drüber ärgern. Beim nächsten Versuch wird alles besser!!!
Liebe Grüsse. Pietra

Allen hier noch einen schönen Abend! Pietra
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo an alle!
Nur ein kurzer Bericht, da ich im Moment wenig Kraft zum Schreiben habe: Gestern war der Transfer: 4 EZ, aber nur 2 könnten es vielleicht schaffen. Wegen der geringen Zahl sollten wir nicht bis Don. warten. Wir haben bei den 2 Ass. Hatching gemacht, damit sie besser schlüpfen, wenn sie so weit kommen. Ich denke immer wieder an die Kleinen u. hoffe, dass sie es schaffen. Die Chancen sind aber nicht gerade groß. Zum Glück habe ich jetzt Arbeit und kann mich beschäftigen. Ich beschwere mich auch nicht wegen des Ziehens im Bauch, lieber spürt man was als gar nicht.
Smilla, ich wünsche dir alles Gute (Denk auch an dich!)
Schöne Grüße von
Flora
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

da ich in letzter Zeit zu viel durchgemacht habe, möchte ich dieses Mal nicht weiter über meine Stimmu berichten. Ich werde sie einfach so nebenher laufen lassen. Klappt bislang sehr gut, meine Gedanken sind kaum beim Spritzen oder sonstwas.

Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich nicht auf Fragen deswegen antworte oder mich sonst irgendwie melde. Ich möchte einfach den Abstand weiter beibehalten zur Stimmu, damit mich ein eventuell negatives Ergebnis nicht so dolle runterreißt..

Euch allen alles Liebe...

Ach ja - wäre schön, wenn sich jemand fände, der die Liste im nächsten Ordner übernimmt..

Lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“