17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

... Und ich hab morgen Punktion ... das ist jetzt ziemlich schnell gegangen, ein Teil der Follis ist unerwartet schnell gewachsen, der andere Teil leider nicht, daher werden es wohl nicht so viele verwertbare werden ... hhhhmmmm - aber der eine "Richtige" würde ja reichen, ich hoffe soooooo sehr, dass er diesmal dabei ist ....

@Chris - na das ist ja `n Ding. 4 Stück für einen geplanten Versuch (oder waren gar auf der anderen Seite auch noch welche?) Da drück ich mal die Daumen dass es was wird und dass es dann nicht mehr als 2 werden ... :wink: :wink: :wink: *dd* *dd* *dd*

@Mausbär - tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Aber lass mal den Kopf nicht hängen, bestimmt finden sich Möglichkeiten, Dir zu helfen, wart mal das Gespräch ab .... *dd*

LG
bebe :D
Zuletzt geändert von Holly° am 16 Jul 2008 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Bebe,

vielen Dank !!! :knuddel: :knuddel: Irgendwo wird mir wohl irgendwie irgendjemand das Ding verpassen...... :roll: :lol: :lol:

Dir viel Glück morgen bei der PU und *dd* daß trotzdem eine Handvoll dabei rauskommt !

Stefine
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Ein Follikel ist auf 23 mm gewachsen - also doch keine Vierlinge! :wink: Ich musste diesmal gar nicht per Spritze auslösen, da das Ei beim US am Samstag schon kurz vor dem Springen war. Hat ja jetzt nett gepasst mit dem Wochenende, mein Mann und ich haben beide frei... wir haben unser Bestes getan :wink: Die GS hat sich leider nicht weiter aufgebaut und blieb bei 7 mm. Im nächsten Zyklus probieren wir es mal ohne Clomifen, das ja den Aufbau der Schleimhaut stört und sich die Follikelreifung bei mir anscheinend etwas eingespielt hat. Die Östrogenwerte, die letzte woche getestet wurden, waren in Ordnung, jatzt soll ich Mitte nächster woche nochmal hin wg. dem Progesteronspiegel. Über IUI denken wir erst wieder nach, wenn sich die GS stärker aufbaut. Vielleicht klappt es ja doch noch "einfach so" (die hoffnung stirbt zuletzt!) Jetzt heißt es wieder abwarten... nächster SS-Test dann Ende Mai!

@Stefine, hast du jemanden gefunden, der dir die Spritze setzt?
@ Bebe, wie war die PU, hat alles geklappt? ich drücke die daumen! *dd*

LG, chris4791
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

Hi,
meine PU war am Freitag, verlaufen ist sie eigentlich gut nur war die "Ausbeute" nicht so ganz das, was man sich wünschen würde. Leider nur zwei Follikel, die sich auch zunächst als noch nicht so richtig befruchtungsfähig herausgestellt haben. Am Samstag waren sie dann weiter, also haben wir nochmal "frisches" Sperma gebracht und damit hat sich dann immerhin einer der beiden befruchten lassen. Heute war dann der Transfer und jetzt liege ich ein bisschen faul rum und tu mein Bestes um den einen kleinen Kämpfer auszubrüten :wink:
Und ein Kämpfer muss das wohl sein ... der ganze Zyklus war diesmal sooo suboptimal: von den Follis, die da waren sind zwei enorm schnell gewachsen, beim ersten US nach 2 vollen (+ 3. Tag morgens) Tagen Gonal war der erste schon 18mm, am nächsten Tag schon 21mm, so dass die Grossen raus mussten, die kleineren aber noch gar nicht so weit waren.
Ich hab also mit dem gleichen Protokoll, mit dem ich bei der 2. IVF 9 Tage lang gespritzt und 10 Follis rausgekriegt habe diesmal nach 4 Tagen spritzen schon die Größe erreicht und nur 2 brauchbare rausbekommen. Echt komisch, dass der Körper so extrem unterschiedlich anschlagen kann ... Und auch ein wirklich merkwürdiger Verlauf ... Da ist es unheimlich schwer vorher zu sagen, wie man`s denn jetzt am besten machen soll ... jedesmal "try and error" ...
Naja, zu allem Überfluss kam mein Mann auch noch am Donnerstag mit 39° Fieber nach Hause, das auch am nächsten Tag noch da war. Nach Arztbesuch am Freitag stellte sich raus, dass es eine ordentliche Mandelentzündung war. Wenigstens haben wir es geschafft, ihm am Freitag Morgen - nach Paracetamol-Keule - noch die Spermien abzuringen ...
Oh je, also das war wirklich diesmal der schlechteste Zyklus, den ich bisher hatte.

Aber immerhin hab ich eine kleine Chance im Bauch und ich hoffe!!!

Von Hati hab ich auch mal was gehört, sie hat die PU hinter sich, hat 19 Follikel und wahrscheinlich am Mittwoch den Transfer ...

Chris - *dd* *dd* *dd*

LG
bebe :D
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

@chris: Ich war nun letztendlich in Hofheim beim ärztlichen Notdienst im KH. Das war am dichtesten dran und ich mußte nicht warten.

@bebe: *dd* *dd* *dd* für Deine Kämpfer !! Viel Glück !

Stefine
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Brr, ich war heute beim Zahnarzt - so richtig mit bohren und röntgen und Betäubung :o Ich hoffe, falls es am Wochenende geklappt haben sollte *knuddel* macht das noch nicht soviel, nach 3 Tagen. Ich habe mir gedacht, besser jetzt ordentlich alles anschauen als dann, wenn ich "richtig" schwanger bin. Ich schiebe den Zahnarzttermin nämlich schon ewig vor mir her, weil es ja ständig sein könnte, dass man vielleicht doch schwanger ist... außerdem hatte ich Zahnschmerzen. Habe ich immer noh, jetzt wo die Betäubung nachläßt.

Heute war ich ziemlich umsonst bei der Arbeit - da habe ich letzte Woche in der Kindergruppe noch alle Mütter extra gefragt, ob ihre Kinder trotz Wäldchestag kommen werden und alle haben gesagt, ja. Und was war? 2 Kids waren da! Die habe ich dann gerade wieder heimgeschickt, das musste ich mir dann doch nicht geben und dann auch noch mit Zahnschmerzen. Das wirklich Ärgerliche ist, dass ich heute Nachmittag selbst eigentlich Wäldchestag-frei gehabt hätte, die Gruppe aber nicht schon wieder ausfallen lassen wollte, weil ich doch gerade erst 2 Wochen krank war. Die Eltern wissen ganz genau, dass sie anrufen sollen, wenn ihr Kind nicht kommt. *mecker*

Nicht so mein Tag heute.

@ stefine: Gut, das das mit der Spritze geklappt hat!
@ BeBe: *dd* *dd* *dd*

LG, chris 4791
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Huhu, wo seid ihr denn alle?
Heute Abend kommt im Hr-Fernsehen im "Stadtgespräch" das Thema: "Keine Babies, halbe Rente - Kinderlose zur Kasse bitte!" So, wie die sendung gerade im Radio angekündigt wurde, kommen mal wieder nur Eltern und "geplant Kinderlose" zu Wort *mecker* . Ich hab schon ne email geschrieben (es gibt ein Forum zum Thema auf der Internetseite des HR) - je mehr von uns sich zu Wort melden, desto besser!!!

www.hr-online.de/website/fernsehen/send ... nt_6014384

LG, chris 4791
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Juhu, mein Progesteronwert ist in Ordnung! Jetzt müssen wir "nur noch" die Gebärmutterschleimhaut zum Wachsen und die Spermien zum schnelleren Schwimmen kriegen... :o

LG, chris4791
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo!

War ja lange nicht mehr, hab deswegen auch keinen Überblick, wer jetzt wie weit ist.

Hati ist ja wohl in Prag?!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

:knuddel: *dd* *knuddel* :knuddel: *dd* *knuddel* :knuddel: *dd* *knuddel*
*dd* *knuddel* :knuddel: *dd* *knuddel* :knuddel: *dd* *knuddel* :knuddel:
*knuddel* :knuddel: *dd* *knuddel* :knuddel: *dd* *knuddel* :knuddel: *dd*
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Das freut für mich für Dich Chris!! Jetzt kann es doch nur noch bergauf gehen!! Den Rest bekommt ihr auch noch hin!! Bestimmt!!!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“