Hi-Ho!
Hier ist ja richtig Leben in der Bude!

In unserem Haus zum Glück nicht mehr... Außer Menschlichem und vierbeinigem Leben NATÜRLICH!!!
Berni schimpft wieder wegen zu wenig Info, jetzt kommt die RAche - AAALSO:
Unsere nette Katze Susi, ihres Zeichens schwarz mit Pfarrersbeffchenlatz vorne und einem wunderschönen Plüschfell, dachte 2 Wochen vor Ostern: NA, ich bleib mal 2 Tage weg. Ich hab schon nicht mehr an unsere Katze geglaubt und alle Gräben abgesucht und geheult - naja, dann stand sie wieder da. Wir waren superglücklich, haben sie ÜBERALL schlafen lassen, wo sie wollte: Bett, Stillsessel im Kizi, Sofas, Stühle, Arbeitszimmer sowieso....- UND? Plötzlich fing ich den ersten Floh-:kreisch:. Und dann gings wie wahnsinnig.

Wenn man nur ins AZ kam wurde man von einer Schar angefallen, mein Stillsessel wimmelte - überüberüberall waren Flöhe - und unser HAus ist groß.

Ich hatte bestimmt 50 STiche oder mehr, das hat gejuckt wie die Hölle... ich hab es an die Nerven gekriegt, echt... Ich hab mich aus unserem HAus vertrieben gefühlt... An Ostern haben wir dann Osterputz veranstaltet: ALLES, was waschbar ist, waschen (39 Maschinen Wäsche von KArfreitag bis Ostermontag!), Katze immer wieder entflohen und in die GArage ausquartieren, Dampfreiniger was das Zeug hält - und sogar Gift. Das war Runde 1 ---- und ich sage Euch, das war nicht die letzte! 4 solche Runden haben wir hinter uns und ungezählte Dampfreinigerrunden... Und jetzt eeeeeeeendlich habe ich 14 Tage keinen Floh mehr gesehen (Flohzyklen = 10-12 Tage)
Naja, unsere Katze hatte im JAnuar eine Spritze bekommen, die lt. Tierarzt angeblich 1/2 Jahr gegen Flöhe wirkt. Jetzt kriegt sie wieder Frontline-Tropfen, die haben die letzten 8 Jahre geholfen und nicht dieser neumodische Schnickschnack........
Das wars zu den Flöhen.
So, und jetzt zu mir / uns.
Wer mich noch nicht kennt: Ich heiße Wiltrud hier und in echt. Ich bin ev. Pfarrerin, wenn auch z.Zt. im Erziehungsurlaub. Seit 25. August 2004 bin ich Mama von Zwillingsjungs, Konrad und Tilman.
Mein MAnn und ich haben mehrere Jahre rumprobiert, Kinder zu kriegen - ich hab ein großartiges Hormonchaos, Zyklen von 12-90 Tagen. Dann startete ich irgendwann die "Phase 2" mit Clomifen. Ich wurde schwanger, eine Fehlgeburt in der 10. Woche und eine EL-SS in der 14 Woche, die mich per Not-OP auf den Tisch brachten und mir den linken EL kostete. Dabei wurde bei mir heftige Endo festgestellt - große Herde auch am Darm. Sept. 2003 wurde ich saniert, wobei durch glücklichen Zufall auch die Herde am Darm entfernt werden konnten. Auf Empfehlung meines Arztes habe ich sofort mit der Stimu angefangen (IVF nötig, weil auch der re. EL verklebt war) und wurde in einem sagenhaften 100%-Durchmarsch im ersten Behandlungszyklus mit Zwillingen schwanger, hatte eine rel. problemlose Zwillingsschwangerschaft und brachte die Jungs per sekundärer Sectio zur Welt. Seitdem sind sie mein größtes Glück und mein größter Stressfaktor gleichzeitig - und im AUgenblick pennen sie unten in ihren Bettchen.
Ich hab noch 9 Kryos im ewigen Eis - und wenn mich die zwei nicht zum Wahnsinn bringen, werde ich irgendwann noch ein paar davon eine Chance geben.
Letzte Woche hatte ich zum ersten mal wieder eine Mens - komisches Gefühl. Sie war sehr lang und schmerzhaft - und links unten im BAuch ziept es seitdem ziemlich... wie früher, wenn ihr mich fragt........... :-/
Meine Kinder:
Konrad ist der "ältere" - ein Wonneproppen ohne Gleichen, der den ganzen Tag grinst und Ernie-Gekicher von sich gibt, ganz zufällig und unspektakulär gerade den 2 Zahn gekriegt hat und jetzt mit 8 Monaten knapp 10 kg wiegt. Er kugelt sich durch die Wohnung (einzig mögliche Fortbewegungsart bei der Figur) und nichts ist vor ihm sicher. Schimpfen quittiert er mit Gekicher...
Tilman ist der kleinere, wiegt 8,2 kg (also NORMAL für das Alter) - wirkt aber neben Konrad halb verhungert. Er ist mein kritischer Beobachter, der das Leben etwas ernster nimmt als sein Bruder und wahnsinnig ausdauernd mit Dingen spielt. Zur Zeit versucht er das Rätsel der Etiketten zu lösen (warum hat fast alles auf dieser Welt ein Etikett?) und will alles selber machen, vor allem selbst essen. Er robbt recht mühselig vorwärts, entdeckt aber gerade die Bärengangstellung außerdem zieht er sich mit wenig Hilfe zum Stehen hoch. Er hat nach 4 Monaten Koliken direkt zum Zahnen übergeleitet und arbeitet gerade unter Hochtouren an Zahn Nr. 8.
So, genug Text für heute.
Morgen guck ich mal wie es Euch so geht.... und hoffe, dass ich dann wieder öfters zum Schreiben kommen.
Berni
Hört sich nicht gut an, was DU da schreibst..........