Bitte mitmachen: Briefaktion wegen Neuwahlen im Herbst!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Während ich meinen Nachtsermon geschrieben habe, hat Bea jetzt die Unterschriftenaktion reingestellt - vielleicht geht das auch mal noch mit dem Parteienbrief?
Graphisch sieht das sehr schön aus - würde das mit meiner alten Computergurke so nicht hinkriegen. Aber inhaltlich ändert sich nichts an meiner Meinung, im Gegenteil: Wenn ich das so vor mir sehe, finde ich wirklich, daß man die Leute mit den nackten Forderungen ziemlich vor den Kopf stößt.

Gruß,
B.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi JBB und Jörg: männo ward ihr fleißig - das ging aber wirklich fix vielen Dank.
Dann können wir den Ring ja wieder freigeben für alle zur Diskussion :wink:
Berti: haste dich wieder abgeregt???? Wollte dir doch keiner was wegnehmen. Nur gehen manche Dinge zunächst mal per pn ( so erste unprofessionelle Gedanken oder Entwürfe) oder viel Kleinkram per Telefon besser - z.B. Rchtschreibfehler oder Formulierungen, das ist sonst unendlich viel hin und hergeschreibe.
Aber so ist es doch wohl hoffentlich jetzt wieder gut und wir haben und wieder lieb. :knuddel: :knuddel:
Jetzt bin ich möööööööööd und geh ins Bubu
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Jörg, daß jetzt auch der Brief drin steht. So schlimm sind zweiseitige Sachen ja nun nicht :wink: , und sonst ist von mir aus alles bestens mit dem Brief, bis auf mein Anliegen in Sachen Stammzellenforschung. Daß ist jetzt keine Frage von Auf- und Abregen, Gaby, da wäre ich schon ganz froh, wenn darüber mal vielleicht noch ernsthaft diskutiert werden könnte. Insbesonder fände ich es gut, wenn es mal nicht nur taktisch abliefe ("Wir schrecken ab" etc.), sondern auch zur Sache selbst, die mir einfach wichtig ist.
Nun schon zum dritten mal eine gute Nacht, das war's dann wirklich für heute.
Gruß,
B.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wenn ich den brief als Pdf will, kommt bei mir nur eine weise Seite... :(

Liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Lieber Berti,

ich habe volles Verständnis für Dein Anliegen in Sachen Stammzellenforschung - insbesondere bezogen auf Deine / Eure persönliche Situation. Diese Technik gibt Hoffnung. Ich selbst hatte auch mal so eine Phase (damals war an diese neue Technik hier noch nicht zu denken), wo ich mir von Herzen wünschte, man könnte bald meinen Mann klonen (damit er dann auch ein genetisch eigenes Kind hätte). Das sind einfach Gedanken, die einem durch den Kopf gehen. Als unser erster Sohn schon geboren war, las ich im Forum mal von einer anderen Technik, die an Mäusen erprobt war und mir Hoffnung auf ein zweites genetisch gemeinsames Kind gab. - Ich kann Dir aber versichern, dass es mir heute ganz und gar nicht leid tut, dass es für uns nicht dazu gekommen ist. Es ist einfach schön, so, wie es ist.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich diese neue Hoffnung nicht würdige. Es wäre wirklich schön, wenn mal eines Tages den Menschen so geholfen werden könnte!

Aber ich habe in den letzten Jahren hier meine Erfahrungen mit den Politikern gesammelt. Und es ist nun mal so, dass unsere Forderungen so, wie sie jetzt sind, in deren Augen schon sehr weit gehen. Und da muß man etwas diplomatisch vorgehen und nicht mit so einer Sache, die die eh nicht kapieren werden und zum größten Teil ablehnen werden, sich alles versauen. Diese Forderung können wir stellen, wenn wir das andere mal geschafft haben. Und bis dahin ist das Verfahren eh im Ausland entwickelt und erprobt - und wir nutzen es dann vielleicht. Ich sage den Satz überhaupt nicht gern, aber: Da können wir nichts dran ändern. Leider!

Nimm es bitte nicht so schwer. Viele Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Huhuu!
HAbe auch eine Mail geschickt ;-)
GLG Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
JuJu
Rang0
Rang0

Beitrag von JuJu »

Hallo ihr,
ich bin technisch leider nicht so fit. Würde mich bei der Unterschriftensammlung auch gerne beteiligen, aber leider kann ich nichts finden, wenn ihr schreibt, dass etwas eingestellt wurde????????!!!!!!
Könntet ihr nachhelfen?

Liebe Grüsse Jutta.
JuJu
Rang0
Rang0

Beitrag von JuJu »

Hallo ihr,
ich bin technisch leider nicht so fit. Würde mich bei der Unterschriftensammlung auch gerne beteiligen, aber leider kann ich nichts finden, wenn ihr schreibt, dass etwas eingestellt wurde????????!!!!!!
Könntet ihr nachhelfen?

Liebe Grüsse Jutta.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich finde es eigentlich sehr gut, dass sich die Forderungen des Briefs in der gleichen Form auf der Unterschriftenliste wiederfinden lassen. Da die Zielgruppe ja die Wahlsiegerpartei(en) ist, werden sie sich vielleicht an die Briefaktion erinnern, wenn die Unterschriften abgegeben werden.
Ich setze auch weniger auf lange Erläuterungen in Textform (ausserdem wie gesagt eine Seite mit Erläuterungen beilegen) und mehr auf persönliche Gespräche mit denen, die unterschreiben sollen.
Was Öffentlichkeit angeht, werde ich wohl hauptsächlich in meinem Bekanntenkreis Unterschriften sammeln, da wissen eh viele Bescheid.

Und wie gesagt, ich würde die Stammzellforschung erst mal rauslassen. Diese Diskussion wird in nächster Zeit eh auch ohne uns noch mal aufkommen, weil sich ja inzwischen herausgestellt hat, dass adulte Stammzellen gleich gut geeignet sind wie embryonale.
Ich denke, da werden wir hier auch keine einheitliche Meinung hinbekommen. Ich persönlich würde meine Embryonen (im Gegensatz zu einer der TESE-Proben, wo wir es gemacht haben) nie zu Forschungszwecken zur Verfügung stellen, ich respektiere aber, wenn es andere tun würden.

Ich finde es ja schon toll, dass alle sich hinter unsere bisherige Forderungen gestellt haben.
Aber gerade die Embryonenforschung ist ein Thema, wo ich mir denke, dass man zuerst sehen sollte, dass die Embryonen ja in erster Linie gezeugt werden, um eine SS herbeizuführen, und dass in diesem Bereich eben nicht alles optimal läuft. Ich finde, man sollte erst hier Verbesserungen anstreben, und dann kann man immer noch schauen, was man mit den Embryonen macht, die überzählig sind.
Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass die Lobby für KiWünschi nicht besonders groß ist, aber die Stammzellforschung einen großen Unterstützerkreis besitzt. Anders ist es nicht zu erklären, dass dieses Thema immer isoliert von der Quelle der Embryonen, der KiWu-Behandlung, diskutiert wird. Das heißt, auch ohne unsere Unterstützung wird sich da in den nächsten Jahren was tun.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Haaaaalt!!!

Es sind bisher nur Entwürfe, bitte die pdf Vordrucke noch nicht benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wir hier fertig sind mit dem Diskutieren (winke winke an Berti), dann werden wir sowieso einen neuen Ordner eröffnen.

Ich halte mich ab jetzt aus der Diskussion heraus, denn meine Argumente habe ich genug dargestellt. Sagt mir bitte dann Bescheid, wie ihr euch geeinigt habt und ob ich ggf den Unterschriftenbogen editieren soll.

Dann werde ich den neuen Ordner eröffnen und die endgültigen pdf Dokumente einstellen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“