Guten Morgen!
Ihr habt von dem Eindruck Eures Erstgespräches erzählt. Ich muß sagen, ich fühlte mich danach gut. Ich hatte das Erstgespräch bei Happel senior, den ihr wahrscheinlich alle nicht kennengelernt habt. Er war mehr so der väterliche Typ, er hat auch Diagnosen rübergebracht, so daß man dachte, ach ist alles nicht so schlimm, hier wird dir geholfen. Ich bin damals aus der Praxis und dachte, endlich wird dir geholfen und jetzt kann's nur noch klappen. So blauäugig war ich und bin auch dementsprechend unverkrampft an meinen ersten Versuch, bei dem ich auch direkt ss wurde. Ich denke die Psyche spielt viel mit. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn ich damals schon von meinem Faktor-V-Problem gewusst hätte usw. Ich weiß auch nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin, ich will Euch ja nicht runterziehen mit meinem Werdegang, ihr steht ja noch alle mehr oder weniger am Anfang. Aber dadurch, daß ich weitermache seht ihr ja auch, daß ich doch immer noch Hoffnung habe. Meine Hoffnung wird auch mit jeder SS die durch künstliche Befruchtung gezeugt wird geschürt. Ich bin eben der extreme Ausnahmefall bei dem's trotz vieler Versuche nicht funktioniert hat.
@Katja - OK, ich glaube dann weiß ich auch, wer Du warst. Du hast von mir ausgesehen rechts vorm Fernseher gesessen und links von Dir saß eine andere Frau. Wenn Du in Homburg auf die Infoveranstaltung vom JA gehst können wir ja nächstes Mal eine Fahrgemeinschaft nach SB machen

- ich habe nur eine Abfahrt weiter Richtung Pfalz
Wollt Ihr Euch über Adoption informieren? Da bin ich auch schon länger am überlegen, habe aber irgendwie doch auch immer ein wenig Angst vor dem ganzen Nervenkrieg mit den Behörden und, daß wir schon zu "alt" für die Ado sind.
Wann hat SB aufgetaut für einen Transfer am Freitag? Ich bin nach der 2 jährigen Pause leider nicht mehr so up-to-date. Ich bin nämlich schon am ausrechnen, wann ein eventueller Transfer wäre, wenn am Freitag das Startzeichen gegeben würde. Ich muß mir ja auch einen Tag Urlaub nehmen. Wieviele Eisbärchen hast Du denn? Und sie werden sicherlich wach

Aber diese Hintergedanken habe ich auch...

Wirst du auch Assisted Hatching machen lassen?
@Vera - Ich habe noch 6 Eisbärchen aus einer IVF von 2002. Nach dieser IVF wurde ich auch ss, hatte aber leider eine FG (Chromosom X0 - was lt. Happel sen. aber immer mal vorkommen kann)
Wegen der Gabe von Leukonorm: Ich weiß aber von jemandem die in HOM in Behandlung war und bei ihrer letzten ICSI dann auch Leukonorm verordnet bekam. Ich denke schon, daß sie wissen von was sie sprechen, allerdings bin ich auch eher von Natur aus skeptisch. Ich bin ja auch noch am zweifeln ob das auch wirklich übernommen wird. Aber ich hoffe einfach auf deren Fachwissen und jahrelanger Erfahrung. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit meiner KK wenn ich in SB war. Die haben immer alles selbst geregelt. Für HOM musste ich meinen Antrag bei der KK selbst stellen und war ja erstaunt, daß ich trotz der vielen Versuche nochmal 3 genehmigt bekam

Hoffen wir mal, daß das nicht revidiert wird, obwohl ich nicht mehr vorhabe noch soviele Versuche zu machen. Irgendwann muß mal Schluß sein, aber es ist auch ein beruhigendes Gefühl - man könnte wenn man wollte...