heute die 5. Insemination

MondStern
Rang1
Rang1

Beitrag von MondStern »

@Tatjana
Blastos sind die weiterentwickelten, befruchteten Eizellen. Sie dürfen nun auch hier in Deutschland gemacht werden. Hiernach werden sie nicht am 3 sondern erst am 5 Tag eingesetzt.
Dies erhöht die Chance, dass die Eizellen, die sich nicht mehr teilen, auch erst gar nicht eingesetzt werden. Also kein Unterschied zu den KiWu-Praxen in Österreich.
Einzige Ausnahme ist, dass in Österreich die Blastos selektiert (gefildert) werden dürfen. Das heißt, hier in D werden die Blastos eingesetzt bzw. eingefroren. In Österreich werden aus den Blastos noch die Besten ausgesucht.
Ich würde auf alle Fälle erst mal die Versuche in D ausschöpfen. Ich habe nämlich schon von vielen hier gehört, dass die KiWu-Praxen in Österreich keine Ursachenforschung betreiben.
FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Huhu,

den Termin in der KiWu-Praxis habe ich hinter mir. ich muss jetzt 10 Tage Primolut (ähnlich wie die Pille) nehmen und fange am 3. Zyklustag dann mit der Stimu an: 2 Ampullen Menogon und 1 Ampulle Bravelle. Am 9. ZT habe ich dann den ersten US... Evtl. wird statt IVF ICSI gemacht, da das SG so schlecht war. Meine KV und Beihilfe haben allerdings ausdrücklich nur IVF genehmigt. Hat jemand Erfahrung, wie es mit den Kosten ist, wenn am PU-Tag festgestellt wird, dass nur ICSI geht und dies notfallmäßig gemacht wird? Muss man das dann alles alleine zahlen oder nur die Differenz oder übernimmt die KV/ Beihilfe nach Begründung doch die Kosten anteilig?

Knuddelbär, was hat der US ergeben? Kannst du loslegen? Bist Du auch in der Würzburger KiWu-Praxis?

Tatjana, mir haben sie gesagt, sie würden in meinem Alter (32 Jahre) max. 2 EZ zurück einsetzen. Drei würde man nur bei älteren Frauen machen und würde bei jüngeren Frauen keine signifikante Erhöhung der Schwangerschaftsrate ergeben. Hm, ich denke, ich würde wohl 2 nehmen und den Rest (falls vorhanden :-? ) kryokonservieren lassen.

Fängt jemand mit mir im August mit IVF an???

Liebe Grüße, FlipFlop

:) :)
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:hallo: alle sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe :oops: *schäm aber hier hat sich ja was getan :o

Tati, darf ich Dich so nennen :D ich kann verstehen, dass Du bis Oktober wartest bei uns waren auch knapp 3 Monate Pause seit der letzten IUI man braucht einen gewissen Abstand sonst bleibt man noch auf der Strecke :knuddel: :knuddel: :knuddel: habe gerade gesehen, dass Du doch schon im September startest :D na dann sind wir ja zeitlich beieinander :D

Herzlich willkommen Knuddelbaer :dance: :dance: :dance: und dann kann ich Dir noch sagen dass auch ich kein Leichtgewicht bin im Moment gehe ich zu Weight Watchers damit habe ich schonmal super abgenommen und man braucht nicht zu hungern :D und wegen dem Übergewicht :evil: mein Reprodoc hat mir gesagt ich bräuchte nicht extra für die KIWU Sache abnehmen man solle sich auf der Entbindungsstation umsehen, da liegen nicht gerade Heidi Klum und Claudia Schiffer zum Entbinden sondern neben dünnen auch kräftige Frauen, denen niemand vorher gesagt hätte, mit dem Gewicht werden sie ss, hat er wirklich gesagt :D ging mir runter wie Öl :D aber man muß fairer Weise auch sagen, in der Nähe des Normalgewichtes ist es schon besser um ss zu werden, deshalb nehme ich im Moment ab für meine ICSI die Ende August starten wird. Bei dem Wetter hatte ich am Montag 1,8kg Wasser eingelagert ich hab fast die Waage weggetreten bei WW aber gestern waren 2kg wieder runter :D es ist einfach zu warm also ich müßte so 15 kg abnehmen um in die Nähe des Normalgewichtes zu kommen ich bin echt kein Hungerhacken und wegen den Arbeitskollegen, mein Chef weiß Bescheid der ist aber auch superlieb, es ging einfach nicht mehr anders aber das mit den Zysten ist ne super Ausrede, oder man kann auch sagen man hat ne Venenentzündung und mit Thrombose zu tun bei dem Wetter :roll:
(trifft bei mir in echt leider auch manchmal zu aber dank abnehmen ist das auch besser) und wegen den Wadenkrämpfen Magnesium aber aus der Apotheke ist leider etwas teurer aber es hiflt es gibt Brausetabletten oder für Nachts in so nem kleinen Beutel das tut man auf die Zunge und nach 5 sec kann man es schlucken und gaaaaaanz wichtig bei dem Wetter mindestens 3 bis 4 Liter trinken

FlipFlop: Also Du mußt bei der Not ICSI nicht alles komplett selber bezahlen, nur die Differenz ich habe es in meinem Ordner irgendwo gelesen, es aber jetzt gerade nicht mehr gefunden hau mich nicht unter Vorbehalt so 600 bis 800 Euro Aufpreis :roll: aber trotzdem würde ich es versuchen einzureichen und wenn es nicht geht dann halt bei der Steuererklärung und ich fange am 12 August mit der Downregulierung an, dann ist Anfang September PU :D
Flip mußt Du auch Decapetyl spritzen :help:

Bitte an alle laßt Eure Schildrüsenwerte überprüfen geht beim Hausarzt wichtig sind TSH und freies FT3 und FT4 wichtig bei Kinderwunsch, schaut mal in den Schilddrüsenordner besser vorher klären als hinterher 3 negative Versuche oder ne Fehlgeburt

:knuddel: :knuddel: :knuddel: roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Despo
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Despo »

@FlipFlop: Ja schauen wir mal, habe jetzt erst mal in 2 Wochen in Würzburg den Termin zum Gespräch und dann sehen wir mal. Erstmal abwarten wieviel Eizell rauskommen und sich befruchten lassen.
Aber danke für deinen Rat :knuddel:
Drücke dir die Daumen das alles klappt, aber mir den Kosten weiß ich leider auch nicht so genau bescheid, denke mir aber mal das du dann die Differenz nur bezahlen musst.

@Roundy: Na klar darfst du mich Tati nennen. Kenne ich auch gar nicht anderst. :D
Dann können wir ja wirklich bald den Ordner umbenennen?! :lol:
Du sag mal denke die SD-Werte werten automatisch am Anfang bei dem Hormonstatus mitgeprüft?

Liebe Grüße Tatjana
Sternchen Joshua, *5.1.00-6.1.00
du bleibst für immer in unserem Herzen

Kinderwunschbehandlung Beginnt 2003
5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
1 Kryo negativ; Umlagerung der Eisbärchen von Bayern ins Rheinland und siehe da
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Konfuzius

Bild

Bild

Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Fein :D dann ab jetzt Tati :knuddel: ja die Werte werden mitgemessen, aber viele Reprodocs kennen sich nicht so gut damit aus der TSH Wert sollte zwischen 0,5 und 1,0 U/ml liegen der eigentliche Referenzwert ist bei 0,1 bis 4,0 was aber zu hoch ist sagen sogar einige Endokrinologen
gilt ebenfalls für FT3 und FT4 hier ein link ins Schilddrüsenforum. http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=33772
Also ich hatte schon eine FG und wenn ich vorher was ausschließen kann, tue ich alles was in meiner Macht steht um eine erneute FG zu verhindern.

Also für alle *dd* *dd* *dd* roundy wo seid ihr nur alle :D

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Despo
Rang3
Rang3

Hallo alle zusammen

Beitrag von Despo »

Hallöchen alle zusammen. Wird hier ja schon wieder verdächtigt ruhig?

Also ich muss am Donnerstag nach WÜ mal schauen. :o Meine best. Friends, ist jetzt bei der 1. ICSI die hat so ein Glück, musste erstmal nur knapp 100 Euro für die ganzen Medis bezahlen. Da die Apotheke so blöd war. Und jetzt war sie am Freitag in WÜ zum US und sie hat 17 Eizellen. Werden ihr morgen entnommen und am Samstag wieder eingesetzt. *dd* Würde es ihr ja echt gönnen wenn es gleich beim ersten Versuch klappt. Und doch wäre ich etwas enttäuscht. :roll:
Aber muss ja nicht jeder so viel Pech haben. :cry: :cry: :evil:

So dann machts mal jut und laßt was von euch hören.
:meld:
Tschau Tati

P.S. Kann mir mal einer sagen wie ich damit umgehen soll? Habe ja jeden Tag mit ihr Kontakt den ich ja auch nicht deswegen abbrechen will. Vieleicht steckt hier ja nóch einer in derselben Lage. :help:

5 IUI`s alle negativ; 1 ICSI negativ bzw Abbruch zwecks Ü`stimmu über 25 Follis;
die 2. Kryo positiv am 28.03.2008 :-) ein zweiter Traum beginnt mit vielen Höhen und tiefen,
ab der 19.Woche Wehen, nicht nochmal der ganze Alptraum, dann ab der 31. Woche liegen liegen liegen und es lohnt sich
am 25.11.2008 kommt Maurice Noel der von Gott gewollt und uns geschenkt zur Welt.

Konfuzius

Bild

Bild

roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Na son bischen kann ich Dich schon verstehen, aber stell Dir vor Du wärst an ihrer Stelle, da würdest Du doch auch wollen, dass sie Dir die Daumen drückt :D
Die Sache mit der Apotheke, war bei uns auch, als Menne losgezogen ist und mal die Preise checken wollte, hätte er nur die Zuzahlung von 5 Euro pro Rezept bezahlen müssen und kam mit dieser News freudestrahlend bei mir an.
Aaaaaaaaaaaaaaaaber: In dem Vertag der Kiwu Praxis steht drin, falls man in der Apo nix bezahlen muß, fordern die das Geld ein, Du mußt die Hälfte der Kosten tragen, es sei denn Du bist privat versichert. So ist es einfach.
Jeder sollte dem anderen das Beste wünschen, das tut man auch, was Du meinst ist die Angst, dass man selber hinterher ohne Kind dasteht, da liegt der Hase im Pfeffer 8)

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

FlipFlop
Rang0
Rang0

Beitrag von FlipFlop »

Hallo miteinander,

ich habe am Samstag meine Tage bekommen und spritze seit gestern Menogon HP und Bravelle. Samstag habe ich bei Dr. Mai/ Dr. Mulfinger den ersten US-Kontrolltermin. ich hoffe so sehr, dass viele Follikel reifen... :roll: .

Bei der Beihilfe habe ich das Problem geschildert mit dem schlechten SG und evtl. ICSI. Die meinten, es sei kein Problem, wenn die Praxis eine entsprechende Begründung schreiben würde. Allerdings haben sich die privaten KVs quer gestellt. Meine verweigert die Zahlung, weil sie sagen, das nach dem Verursacherprinzip die KV meines Mannes zahlen muss. Also mußte ich wieder einen Kostenvoranschlag anfordern *mecker* . Der kam heute mit der Post und morgen schicke ich ihn gleich weg. Ich möchte mich nicht auch noch am PU-Tag mit den Kostenproblemen herumschlagen, falls wirklich eine ICSI erforderlich wird.

Tatjana, ich habe hier im Forum gelesen, dass die KK auch Österreich zahlt, wenn von dort bestätigt wird, dass alles nach deutschen Gesetzen gemacht wird (die Klinik nimmt natürlich trotzdem die dortigen Maßnahmen mit Blastozysten etc. vor). les am besten mal unter dem Ordner "Wer startet seine erste ICSI/IVF im Juni" nach.

Roundy, Knuddelbär wie geht es Euch? ich muss übrigens keine Downregulierung vornehmen, weil ich eine Hypophysenstörung und damit Probleme mit der Eizellreifung habe. Von alleine besteht also so gut wie keine Gefahr eines spontanen Eisprungs... Hat die Hormonstörung wohl endlich mal einen positiven Effekt.... :-? Ohne Hormonspritzen habe ich laut FA Hormonwerte wie eine Frau in den Wechseljahren. Hilfe, dabei bin ich doch 32 und nicht 62.....

Bis bald und liebe Grüße, FlipFlop :knuddel:
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:o Hallo alle nicht das der Ordner hier noch einschläft, sonst müssen wir einen neuen machen mit ICSI irgendwas :o

Flipflop: Da drücke ich mal kräftig die Daumen, Du hast uns alle heimlich irgendwie eingeholt :kreisch:

LG roundy
Zuletzt geändert von roundabout am 28 Aug 2006 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

Despo
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Despo »

@Roundy:
Danke noch mal für den Tip mit der SD. Da ich ja an der Quelle arbeite, habe ich mir erstmal meine Werte abnehmen lassen. Mal schauen was sie sagen. Und für den Rest danke
Ich sag es immer wieder, dieses Forum tut einem echt gut *knuddel*

FlipFlop: Drücke dir ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das es so gut läuft wie bei meiner Freundin. Die haben gestern bei ihr 20Eizellen rausholen können. Sagt mal ist das normal. Mir wird ja schon angst und Bange.

:roll:

Bis morgen bin dann erstmal in WÜ

Liebe Grüße Tati

:gutsnächtle:
@All. Wo sind denn die Anderen bitte mal :meld:

Konfuzius

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“