Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu Bär,
hallo Willow,

schön von euch zu hören.
Drücke euch die Daumen für euren Behandlungszyklus
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Ala,

so ein Transfer ist schon aufregend, wenn nur die WS nicht wäre...
Ich hatte drei Tage Schmerzen wobei ich nicht genau weiß ob die von der PU kamen
oder von der Gebärmutterhals-Dehnung, auch egal seit Donnerstag kann ich wieder normal
laufen.

Hallo Tanja,

wenn noch zwei Versuche gezahlt werden solltet ihr diese auf jeden Fall nutzen.
Trotzdem hoffe ich für dich das der zweite Versuch zum Erfolg wird.

LG
Alessandra
:P
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Miteinander,

mache mir mir so langsam ein wenig Sorgen: Ich habe immer noch z.T. ziemlich heftige Unterleibschmerzen, manchmal regelrechte Krämpfe. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen... :( Außerdem klappt mir dauernd der Kreislauf ab. So ein Mist! :(
Mein Mann muss heute leider wieder fahren, so dass ich morgen allein zur Kontrolle fahren muss. Ich hoffe nur, mein Kreislauf hält die 45 Minuten Fahrt durch...

Ist das normal, dass man noch so lange Schmerzen hat? Ich trau mich ja auch nicht mehr irgendwelche Tabletten zu nehmen, wer weiß, was ich bei meinen Krümels damit anrichte...

Irgendwie ist alles blöd heute...
Liebe Grüße, Ala
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ala,

auch bei mir ist der Kreislauf noch zwischendurch labil und auch meine Schmerzen waren recht heftig und dauerten 3 Tage.

Um den Kreislauf zu stabilisieren trinke ich extra viel Wasser (ungekühlt) gönne mir viel Ruhe
und lasse öfters kaltes Wasser über den Puls laufen, das mach ich allerdings immer wenn es
so warm ist wie im Moment.

Mußt du denn selber fahren?

LG
Alessandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alessandra,

ja, leider muss ich selber fahren. Mein Mann muss heute zurück und meine Eltern sind nach wie vor im Urlaub. Eigentlich ist es ja auch kein Problem, wenn nur dieser blöde Kreilauf nicht wäre...

Aber ich werde deine Tipps mal ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Alles Liebe, Ala
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Hallo,

obwohl ich schon länger angemeldet bin, beteilige ich mich erst jetzt aktiv am Forum. Hatte vielleicht vorher zu viele Hemmungen.

Eigentlich passe ich gar nicht so richtig zu Euch, finde eure Seite aber sehr interessant, deswegen würde ich mich gerne zu Euch gesellen.

Im Moment tue ich alles, um nicht irgendwie im Wahn der Hausarbeit zu verfallen und surfe seit ungelogen Stunden im klein-putz Netz. Dabei bin ich auf Eure Seite gestoßen.
Ich kann Euch bei manchen Sachen vielleicht schon Erfahrungswerte geben, in Sachen Kryo bin ich Neuling, die steht bei uns im August oder September an. Von daher passe ich doch etwas zu Euch, da einer von Euch doch jetzt gerade auch dabei ist und mir so etwas darüber berichten kann.

Nun kurz noch etwas zu mir. Ich wohne in Nordhessen, bin 31 Jahre alt und mit meinem Mann seit April 2005 in Göttingen bei Dr. Moltrecht (Praxis Dr. Böhm) in KiWu- Behandlung. Wir haben vier erfolglose Inseminationen, eine erfolglose IVF (von neun Eizellen konnten erst nach zwei Tagen zwei befruchtet werden, vielleicht war die ganze Sache von vornherein zum Scheitern verurteilt) und dann einen erfolgreichen ICSI Versuch hinter uns. Bei der ICSI konnten wieder von neuen Eizellen diesmal sechs befruchtet werden. Vier wurden Eskimos, zwei bekam ich am 20.01.06 (an meinem Geburtstag, welch gutes Ohmen) zurück.
Nach zwei Wochen war der Bluttest positiv, :juhu: obwohl ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe, ich fühlte mich, als bekäme ich meine Mens. Tja, so kann man sich täuschen.
Unsere Tochter entwickelte sich prächtig.
Wir rutschten mehr oder weniger ungewollt in die erweiterte pränatale Diagnostik, da bei einer normalen Vorsorge bei meinem Frauenarzt Auffälligkeiten im US festgestellt wurden. Die ganze Diagnostik zog sich über einige Wochen und endete in einer Fruchtwasseruntersuchung. Dann das niederschmetternde Ergebnis: Down-Syndrom und laut US noch ein ausgeprägter Herzfehler.
Wir standen vor einer grausamen Entscheidung. Am 10.05. wurde unsere Tochter still geboren (18+2 SSW) und vorgestern zusammen mit anderen still und fehl geborenen Kindern beigesetzt. :cry:

Ich weiß, das macht Euch allen nicht besonders viel Mut, trotzdem tut es gut, mal darüber zu reden bzw. zu schreiben. Uns geht es inzwischen wieder relativ gut und wir sind sicher, daß auch für uns die Sonne bald wieder scheinen wird, deshalb planen wir, sobald ich vom Doc das o.k. bekomme unsere Eskimos vorzeitig aus dem Winterschlaf zu erwecken, in der Hoffnung, daß sie uns das nicht zu sehr übel nehmen, sich gut weiterentwickeln und sich dann in meinem viel molliger temperierten Bauch wohl fühlen.

Für alle angehenden Schwangeren drücke ich ganz fest die Daumen. *dd*

Liebe Grüße, Daniela
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ala,

na alles gut geklappt?

Und was sagt der Arzt zu deinen Schmerzen?

Hallo Daniela,

das was du erleben mußtest ist furchtbar :cry: .
Ich wünsche dir mit deinen Eskimos viel Erfolg.

LG
Alessandra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alessandra,

deine Tipps haben leider nur bedingt geholfen... mein Kreislauf spinnt immer noch rum. Die Fahrt vom Arzt zurück war schon etwas kriminell, weil sich manchmal alles drehte. :-?
Wegen der Schmerzen meinte er, es sei noch Wasser im Bauchraum, das sich noch abbauen muss und daher würden die Schmerzen kommen.
Außerdem habe ich noch eine Infusion bekommen, weil mein Blut wohl etwas zu dick ist... (keine Ahnung wieso das wichtig ist, kenn mich da auch nicht so aus...)
Ansonsten ist wohl alles in Ordnung. :)

Wie geht es dir denn mittlerweile?

Liebe Grüße und weiterhin viele *dd* , Ala

Liebe Daniela,

herzlich Willkommen bei uns.
Ich wünsche euch für euren neuen Versuch alles Gute, viele *dd* , und die Kraft, alles weiter durchzustehen.

Liebe Grüße, Ala
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Ala,

schön das bei dir alles in Ordnung ist und wenn man den Grund für die Schmerzen kennt kann man mit den Schmerzen schon besser umgehen.

Mir geht es mittlerweile sehr gut.

Auch dir noch weiterhin *dd* *dd* *dd*

LG
Alessandra
:P
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo duesselbiene,

und alles gut gelaufen in München?

LG
Alessandra
duesselbiene
Rang0
Rang0

Beitrag von duesselbiene »

Hallo Mädels,

melde mich aus München zurück. Ich habe so manches mal an euch alle gedacht und die Daumen aus der Ferne gedrückt.

Andrea und Tanja es tut mir unendlich leid, dass es mit euren Krümmelchen nicht geklappt hat. Lasst den Kopf nicht hängen, der nächste Versuch klappt bestimmt. Fühlt euch ganz fest :knuddel: .

Alessandra und Ala ich drück euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles positiv ausgehen wird. Habt ihr von euren Ärzten noch irgendwelche Tipps bekommen? Wahrscheinlich heißt es ab jetzt nur warten und hoffen, dass die Mens nicht eintritt.
Wie geht es euch denn sonst so? Habt ihr immer noch Schmerzen?

Meine PU am Dienstag ist reibungslos verlaufen. 8 EZ wurden entnommen, wovon sich aber nur 4 haben befruchten lassen. Am Sonntag habe ich zwei zurückbekommen. Mein Doc meinte, dass eine sehr gute dabei ist und ich was daraus machen sollen. Der hat gut reden! Wenn ich wüßte wie, würde ich es auch tun. Zum Einfrieren hat es leider nicht gereicht. Am Dienstag, 18.07. darf ich zum SS-Test.
Meine Angst vor einer ÜS war total unbegründet, u.a. auch wegen der wenigen EZ. Ich hatte am Abend nach der PU ein leichtes Unterleibsziehen, habe aber keine Schmerztabletten gebraucht. Am nächsten Tag war alles vorbei. Bin total stolz auf meinen Doc und natürlich auf meinen Körper.

Balu Bär, Willow, schön zu hören, dass es bei euch jetzt auch los geht. Ich wünsch euch alles, alles Gute.

An alle Neuen: ganz herzlich willkommen bei uns.

Sonnige Grüße
duesselbiene
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“