ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andrea134
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea134 »

Hallo Petimaus,
herzlich willkommen bei uns Zechianerinnen.Sag mal wo kommst du her aus NRW ?? Ich komme aus Marl und war auch in Essen in der kiwupraxis.
Habe jetzt auch nach zwei negativen IVF zu Prof.Zech gewechselt.Die in Essen waren nicht so begeistert das ich meine Unterlagen haben wollte,aber ist mir auch egal.Ich muß schauen ,wie ich am besten zurecht komme.Sag mal bei welcher KK bist du ,weil du sagtest die haben schon Zusagen gemacht?

Hallo liebe Andrea,
mache dich doch nicht verrückt.Ich weiß es ist einfacher gesagt wie getan,aber warum soll jetzt nichts positives bei rum kommen??Jeder empfindet eine Schwangerschaft anders,also Kopf hoch wird schon klappen.
Ganz liebe Grüße an euch alle
Andrea 134
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Ihr Lieben,

@ Andrea134
komme aus dem schönen Münsterland *langweil...*gg
hatte keine Probleme, die Unterlagen zu bekommen. In Essen waren sie sehr nett und sagten, sie könnten verstehen, dass man einen Blastozystentransfer bevorzugt...sie fanden es schade, dass sie selbst es nicht durchführen dürfen.
Meine Krankenkasse ist die BKK Flender (für steuerberatende und juristische Berufe). ABER : NOCH habe ICH keine Zusage (habe gestern erst den Antrag abgeschickt).
Mit Essen bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber warum soll ich nicht die besseren Chancen wahrnehmen ? (obwohl ich etwas unsicher bin, wegen Zech....aber wir werden es versuchen).

Wie weit bist Du und wieviel Versuche hast Du schon gemacht ?

@ Andrea33
Liebe Andrea....bitte nicht verzweifeln sondern abwarten.
Klar, leichter gesagt, als getan. Trotzdem : es gibt weder positive noch negative Anzeichen (sagt Dr. Breitbach)....
Ich drücke ganz fest die Daumen !!!

@ alle anderen
VIEL ERFOLG !

Bis dann

Peti
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Allexa,
es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche Dir alles Gute für einen weiteren Versuch.

Liebe Andrea,
Dir wünsche ich, dass Dein Gefühl Dich trügt und Du am WE doch noch ein positives Ergebnis erhältst.

Liebe Peti,
wir sind auch bei der BKK Flender in Bocholt versichert, und wir haben bisher zwei Kostenzusagen für Dr. Zech erhalten. Wir mussten allerdings die Differenz zwischen dem gesetzlichen Satz für ICSI und dem Honorar von Dr. Zech selbst tragen. Beim ersten Versuch, bei dem es bis zum Blastozystentransfer kam, haben wir etwa 1500 Euro zahlen müssen. Die Differenz für den zweiten Versuch kennen wir noch nicht. Da es jedoch noch nicht einmal zu einer Befruchtung kam, wird es wohl etwas billiger werden. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für Euren Antrag. Ich denke, sie werden wohl ähnlich bei Euch entscheiden. Bitte teile mir doch das Ergebnis mit, würde mich echt interessieren.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Glück.

Noch eine Frage an alle:
Habt Ihr zwischen den ICSIs in der Vergangenheit immer direkt wieder einen normalen Zyklus mit Eisprung gehabt? Wenn nicht, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich der Körper wieder normalisiert hat? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich jetzt in meinem ersten normalen Zyklus nach der ICSI im April, und auch zwischen den beiden ICSIs, gar keinen ES hatte. Meine Temp.kurve geht ständig auf und ab. Aufgrund der neuen Situation bei uns wollen wir es nämlich für die nächsten Monate noch mal auf natürlichem Wege versuchen bevor wir doch wieder zur nächsten ICSI übergehen. Von daher warte ich natürlich sehnlichst auf meine Eierköppe.

Noch eine weitere Frage: Ich hatte während der DR/Stimu immer extrem starken Haarausfall. Erging es Euch ähnlich?

Da ich ja vor der Behandlung bei Dr. Zech noch keinen Versuch der künstlichen Befruchtung unternommen hatte, weiss ich auch nicht so viel über derartige Neben-/Nachwirkungen. Sind die Stimulationsdosen bei Dr. Zech eher gering oder eher stärker?

Liebe Grüße von
Lea
Andrea134
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea134 »

Hi Petimaus,
ich habe am 05.05.02 mit der Downregulation angefangen.Kam alles sehr plötzlich, wußte garnicht das es so schnell geht.Ich habe meine Unterlagen am 23.04.02 erst eingeschickt, hatte also keine Zeit mehr großartig nachzudenken.Von meiner KK habe ich noch nicht das OK,aber mein Mann und ich würden es so oder so machen.Falls die Behandlung nicht klappen sollte und die KK keine Kosten übernommen hat ,werde ich sie wechseln.bin ja mal gespannt wann du anfängst?

Hi Leas,
ich hoffe ja nicht das der Haarausfall von den Medies kommt.Da hätte ich ja gar keinen Bock drauf.Aber was macht man nicht alles mit um ein Kind zu bekommen.Also Kopf hoch wirst schon keine Glatze bekommen.

Grüße an euch
Andrea134

Sisi72

Beitrag von Sisi72 »

Hallo Lea S.

Mir geht es im Moment auch so wie Dir!Die erste Mens nach der ICSI war heftig und schmerzhaft.Nun warte ich auf die zweite Mens bin heute am 31.Zyklustag gelandet und ganz sicher nicht schwanger.Denke das ich keinen Eisprung hatte..........hoffentlich haben die ganzen Hormone mich nicht in die Wechseljahre befördert............Beim ersten ICSI Versuch hatte ich die zweite Mens nach der ICSI ganz normal am 28 Tag.

Viele Grüsse SisiCH
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Mädels, ich hätte da noch ein Frage zu Zech. Bei meinem ersten Telefongespräch mit Zech meinte er wir würden eigentlich kein Erstgespräch benötigen, da wir schon drei Icsis in D gemacht haben.
Wenn ich ihm jetzt meine Unterlagen aus der alten Praxis gebe wie lange muß ich dann warten bis ich meine erste Icsi bei ihm starten kann? Danke schon an alle eure Rübi
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

leider muß ich mich doch in die Liste der negativ-Meldungen einreihen, mein Bluttest-Ergebnis gestern war negativ, der Positive Urintest hat wohl noch Rest-HCG angezeigt. Wir waren natürlich erstmal total geschockt und tieftraurig. Wenn die Erwartungen so hoch sind, ist der Fall leider noch viel tiefer.
Bessere Aussichten als dieses Mal kann es gar nicht geben und es hat trotzdem nicht geklappt, woher soll da noch Hoffnung kommen, daß es beim nächsten Mal besser geht.
Ich hoffe für Euch alle wartenden, daß Ihr es besser macht!!!

Liebe Grüße Schnecke
LeaS.
Rang0
Rang0

Beitrag von LeaS. »

Liebe Schnecke,
so was ist wirklich gemein! Bei mir war es ähnlich, der erste Pipitest zeigte auch einen blassen Streifen, allerdings hatte ich ihn einen Tag vor dem regulären Test gemacht. Wann startest Du denn Deinen nächsten Versuch?

Liebe Sisi,
na hoffentlich sind das nicht (!) die Wechseljahre!!!
Ich hatte mal im Zyklusforum nachgefragt, und es wurde mir geantwortet, dass der Zyklus, ähnlich wie nach dem Absetzen der Pille, sich erst wieder regenerieren muss. Diese Phase kann wohl noch bis zu einigen Monaten andauern.

Liebe Claudine, liebes Fischlein, liebe Allexa,
wie geht es Euch?

Bis demnächst
Lea
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum. Eigentlich bin ich in der Behandlung im Kiwu Uni Frankfurt und habe dort gerade meine 1. IUI ohne Stimu hinter mich gebracht und bin in der Warteschleife. Aufgrund der guten Ergebnisse bei Prof. Zech bin ich aber am Übrlegen dorthin zu wechseln. Geht das eigentlich wenn man gerade erst frisch anfängt oder muß man bereits eine längere Karriere hinter sich haben?

Meine Ärzte hier sagen, daß ich in den verfrühten Wechseljahren bin und das Spermmiogr. meines Mannes ist auch alles andere als prickelnd (daher ICSI). Zu allem Übel habe ich noch eine Autoimmunerkrankung namens Zöliakie (Dünndarmbereich).
Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schildern?

Achja ich bin 35 Jahre und gesetzlich versichert und mein Mann privat.

Wie lange dauert es eigentlich bis man dort anfangen kann?
Liebe Grüße und danke im voraus

Anke

Allexa
Rang0
Rang0

Beitrag von Allexa »

Liebe Schnecke,
ohhh nein, jetzt dachte ich schon, dass Du es wenigstens als "Belohnung" für die anfänglichen Turbulenzen bei Deinem Stimu-Beginn geschafft hast :sad: Ich weiss wie es Dir geht, gerade wenn man eigentlich so optimale Voraussetzungen hat und so positiv denkt! Aber es ist halt leider eine unumstössliche Tatsache: Auch mit zwei Blastocysten ist die Chance nicht höher als 50%.... Ich weiss kein Trost, aber vielleicht der Zuruf: Beim nächsten Mal klappt's!

Ich bin zwar auch noch ziemlich down, aber ich will auf jeden Fall gleich in die nächste Runde. Möglicherweise lasse ich mich auch hier bei mir von einer Psychologin beim nächsten Versuch begleiten, falls ich einen Termin bekomme....

Liebe Lea,
vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast, wie ich oben schon geschrieben habe bin ich immer noch nicht so ganz auf dem Damm, denn irgendwie wird nach dem 5. Versuch einfach die Hoffnung immer weniger, dass es wirklich doch nochmal klappen sollte... Aber wir beide sitzen da ja imselben Boot, wenn ich mich richtig erinnere war der letzte Versuch ja auch Dein 5. Ich wünsche Euch auf jeden Fall "viel Glück" in den nächsten Monaten...:smile: ... manchmal ist so ein "unberechenbarer" Zyklus gar nicht so schlecht... Ich hatte übrigens nach meinen letzten beiden Versuchen auch die ersten zwei Zyklen immer eine Verlängerung, aber beim zweiten Zyklus habe ich dann Temperatur gemessen und der Eisprung war zumindest da.

Liebe Anke Antonie,
wenn Du Deine kompletten Unterlagen eingreicht hast, bekommst Du innerhalb ca. 6 Wochen einen Termin in Bregenz.
Versicherungstechnisch solltet Ihr es vielleicht so drehen, dass Dein Mann der Hauptverursacher ist, dann würde nämlich seine Private bezahlen und die Privaten übernehmen, was ich schon mitbekommen habe, eher die Behandlung im Ausland, als die gesetzliche KK.

Liebe Dinah,
vielen Dank auch für Deine lieben Worte, Du könntest mir aber noch einen grossen Gefallen tun, der mich wieder etwas aufbauen würde: ich bin irgendwie aus der Tabelle rausgeflogen, im ersten Augenblick habe ich es als Wink des Schicksals gesehen, das mir sagt: "Du gehörst hier nicht mehr rein, Deine Kiwu-Karriere ist abgeschlossen". Aber ich will doch weiterkämpfen ! :smile: also bitte liebe Dinah, ich weiss, dass es bestimmt ein "Unfall" war und auch nichts zu bedeuten hat, aber ich würde mich freuen, wenn ich wieder in der Tabelle stehe :smile: :smile: Vielen Dank für Deine Arbeit als "Ordnerchefin" :smile:

Liebe Grüsse an alle, Daumen sind gedrückt für Euch "Warteschleifler" und alle Stimulierenden !!

Allexa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“