ICSI im Juni 2002

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ihr Lieben,

wir waren gestern abend auf der Party von Freunden und ich bin noch nachts zurückgefahren, immerhin sind das 100 km. Um drei Uhr morgens waren wir zuhause und heute habe ich bis 13 Uhr geschlafen!!! Boah, das kenne ich sonst gar nicht von mir, dass ich soooo lange schlafen kann.

Seit gestern tut mir nun der Bauch weh, habt ihr das auch in der Stimu? Heute ist der 8. Tag und ich habe Schmerzen wie nach Training der Bauchmuskulatur, also wie Muskelkater. Der Bauch ist auch dicker als sonst schon...Sind das alles normale "Zipperlein" während der Stimu?
Ab wann muss man denn so irre viel trinken? Schon jetzt oder erst nach Transfer?

@Martina: Das Spritzen ist inzwischen kein Problem, das kann ich auch so "zwischendurch" im Stehen.
Kannst Du mit dem Messer der Temperatur schon vorher ablesen, ob es geklappt hat? Das habe ich noch nie gehört! Klar, den Eisprung schon, dass kennt man ja vom verhüten aber eine Schwangerschaft ???

Manuela: Das ist ja heftig, wie oft Du beim US warst. Ich muss nur einmal während der Stimu hin, eben am 10. Tag...Was ist denn eine "BE"? Sorry, aber ich bin Anfänger und kenne noch nicht alle Abkürzungen.
Einen Tipp für lange Beiträge: VOR dem Absenden Deines Beitrages den ganzen Text markieren (mit der Maus oder schneller mit der Tastenkombi Strg und a) und in die Zwischenablage bringen (entweder mit rechter Maus und kopieren oder die Tastenkombi Str und c) Wenn Du Dich nun neu einloggen musst und der ganze Text "weg" ist, kannst Du den Inhalt der Zwischenablage einfügen (entweder rechte Maus und einfügen oder mit der mit der Tastenkombi Strg und v)
Alternativ kannst Du auch mit dem Texteditor schreiben: "Start-Programme-Zubehör-Editor" und dann den Text in die Maske kopieren.

@Aqua: Toll, dass das alles so gut geklappt hat bei Dir! Ich drücke weiter die Daumen!
Ist die hcg Spritze von der Du sprichst die Auslösespritze? Wenn ja, dann bin ich nun doch irritiert, denn in den Muskel traue ich mich auch nicht...
Ich werde am Montag den Doc fragen!
Wie habt ihr das mit den Spritzen woanders gemacht? Immer mit der Kühltasche auf Tour? Ich vermeide das immer, aber als Hausfrau spritze ich morgens und da hatte ich noch nie das Problem.

@Pucki: Klar drücken wir die Daumen!!! Alles Gute für Deine zwei Krümel.
Du sollst spazierengehen, soso. Den gewohnten Sport darf man in der WS wohl nicht machen, oder?

@MO: Keine Ahnung, wann es bei mir soweit ist. Da ich am 10. Tag den ersten US habe, kann ich noch nix sagen. Aber anhand der anderen Daten habe ich mir ausgerechnet, dass ich wohl auch Ende der Woche die Eier legen muss :lol: .
Komisch, welche unterschiedlichen Dosierungen wir alle bekommen. Du musst jeden Tag VIER Ampullen spritzen? Komisch...Ich habe für die GESAMTE Stimu ZWEI Ampullen bekommen, allerdings GonalF 600. Davon muss ich dann die entsprechenden Einheiten in die Spritze aufziehen.
Also ehrlich gesagt mache ich mir nicht so viele Hoffnungen auf viele Eier, denn ich habe ja nur noch ein Brutzentrum. Aber wie hier immer gesagt wird, es kommt auf die Qualität an und nicht primär auf die Quantität!
Danke für die Links (aber immer schön auf das Urheberrecht achten...)

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende, auch wenn sich die Sonne etwas versteckt hat.
Grüsse von Bea
Aqua70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aqua70 »

HALLO IHR LIEBEN.Bild..
Liebe Pucki...ich wünsche dir alles gute in der warteschleife...
du wirst schon sehen das ganze hat sich bestimmt gelohnt und ich glaube beim spazieren hast du sicher 1000 schöne gedanken und frische luft tut "schwangeren"immer gut...viel glück..Bild.
Liebe Mo....du hast schon 10 follis...das ist ja suuper...und du hast ja noch fast eine woche bis zur PU...du wirst schon sehen da kommen noch einige dazu...bei mir hats erst am 10 stimutag gezwackt und der bauch war hart wie vor der periode...aber das ist sicher bei jeder frau anders.Bild..gut brüt!
Liebe Mtina...ich hab ja ein sehr starkes schmerzmittel bekommen und das wirkt ja gleich wie eine narkose nur das man halt wach ist...was sicher gesünder ist als eine vollnarkose..aber danach war ich schon sehr müde und hab ja fast 2 stunden geschlafen und war dann aber total fitt,keine übelkeit usw. und ich konnte quasi mitansehen wie sie mir die follis mit der rieeeesennadel herausgefischt haben das war schon ein eigenartiges erlebnis....dir alles gute in der WS...Bild
Liebe Antonie...ich glaube dir das die warterei sehr lästig ist aber du wirst schon sehen die ganze icsi ist eine einzige warterei....ich wünsche dir auf jeden fall das du schnell starten kannst...alles liebe u.gute..
Liebe Arij....ich wünsche dir alles gute beim brüten und die zwickerei ist doch ein zeichen das du auch eine super bruthenne bist....ich wünsche dir das die zeit bis zum us schnell vergeht...
Liebe claudia...schön das dein magen wieder ok ist, das hätte dir ja gerade noch gefehlt wenns was schlimmeres geworden wäre...
ich muss jetzt schon proluton spritzen..alle 3 tage....das macht aber mein hausarzt ..seit wann musst du proluton spritzen?auch schon vor demET..???komisch ???
Liebe Jbb..ja die HCG ist die auslösespritze...und ich wundere mich auch über die vielen arten der stimulationen..die werden schon wissen was sie mit uns machen...da hat halt jeder doc sein eigenes geheimrezept..
deine frage wegen der kühltasche kann ich nicht beantworten weil ich ja Puregon gespritzt habe und das braucht man nicht unbedingt kühl lagern,das decapeptyl hab ich in ein tuch eingewickelt und mit einem kühlaku in ein tasche helegt das hat gut geklappt...alles gute..
Meine follis sind auch ganz brav..von den 20 haben sie 13 befruchten können und 8 davon sind wohl die stärksten und teilen sich sehr gut..am montag sagen sie mir mehr aber sie möchten den ET erst am mittwoch machen mit 2 Blastozysten...wieder mal abwarten und tee trinken..
in der nacht hatte ich unangenehme bauchkrämpfe und ich hatte schon angst zuwenig getrunken zu haben...aber mit durchlöcherten eierstöckis
muss man wohl mit einwenig schmerz rechnen...heut gehts wieder ganz gut un es ist wie ein muskelkater im unterbauch...
Ich hoffe ich hab euch nicht zuviel vollgequasselt?.....ich wünsch euch allen
nur das beste!
Gruss von Aqua deren babysBild noch im labor sind...hihi
Glücksträhnchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Glücksträhnchen »

Hallo an Alle!
Booh jetzt war ich 24 Stunden nicht im Internet schaue heute abend in unserem Ordner nach und kam kaum beim Lesen durch. Echt Hut ab, was und vor allen wie viel gepostet wird. Toll!!!! :lol:
Tja was soll ich jetzt sagen, ich spritze jetzt seit Dienstag schön brav mein Gonal F 225 IE und was merke ich? NICHTS aber auch gar nichts. :x
Also beim letzten Mal habe ich die zweite Spritze schon gespürt und jetzt so, das ist schon seltsam. Bei Euch scheint es ja teilweise schon super zu zwacken und zwicken. Naja, am Montag morgen muss ich ja zu US und zur BE und dann wollen wir mal schauen, was man so sehen kann. :-? Ich hoffe allerdings dass am Ende nächster Woche PU ist, das muss einfach klappen. :o
Mal was Anderes, wie gehts Euch denn nach der PU mir gings beim letzten Male so gut, dass wir spontan noch einen Stadtbummel gemacht haben. Ich bin zwar immer schön langsam gelaufen, das ist mir aber gar nicht schwer gefallen und wenns dann klappt möchten wir das dieses Male wieder so machen. :) Ich liebe Stadtbummel und da wir selber in der Provinz wohnen, die KIWU Praxis aber in einer Großstadt liegt, kommt das ja sehr gelegen. Schreibt mir mal wie es Euch so geht.
Nach dem Transfer allerdings starten wir dann gar nichts mehr, denn dann soll ich mich ruhig hintun. :P
Wir müssen allerdings ca. 120 km nach Hause fahren und wenn dann der Transfer überstanden ist will man auch einfach nur noch nach Hause aufs Sofa. Habt Ihr das auch so.?
Müsst Ihr nach dem Transfer auch alle aufs Sofa, oder was raten Euch die Ärzte? Ich persönlich finde das gut mit dem Sofa und ausruhen, denn dann darf mein Schatzi auch mal was für mich machen und das macht er dann auch ganz ganz lieb. :lol:

@Antonie: Tja in der KiWu Zeit ist Geduld das A und O. Aber das wirst Du noch lernen und auch lernen müssen. Ich bin auch eine ganz Spontane und was mir in den Sinn kommt muss auch sofort umgesetzt werden, aber hier habe ich gelernt was Geduld ist. Und die fängt ja schon in der Praxis mit der Wartezeit an. HaHaHa. :lol:

@Pucki: Toll, Du hast soweit alles überstanden. Eine wunderschöne WS und einen anschliessenden dicken Bauch wünsche ich Dir. Viel Glück!!! :D

@claudia und Mtina: Was macht die Warteschleife. Könnt Ihr noch abwarten.

@Auqa: 20 Follis. Das ist ja der Wahnsinn. Da kann ich mit Sicherheit nicht gegen anstinken.

@Ari: Tja wir Beide müssen jetzt erst mal abwarten, was am Montag gesagt und gesehen wird. Ich hoffe bei Dir zwackts und zwickts etwas bis
viel mehr als bei mir.

@JBB: Diese Zipperlein sind ganz normal. Beim ersten Versuch hatte ich diese auch und jetzt merke ich gar nichts. Und für mich persönlich wärs schöner wenn es zwacken würde. Na Ja.

So liebe Leute nun erst mal genug fürs erste. Bis dann und einen schönen Sonntag.
:dance:
M
Ganz liebe Grüsse Glücksträhnchen mit Damian-Luis und Jara-Joy (geb.: 13.02.03)
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Juhu, der Montag naht mir grossen Schritten und ich bin schon soooooooo gespannt!
Ausserdem will ich endlich wissen, was eine "BE" ist!
Schönen Sonntag wünscht Euch Bea
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

BildBildBild
moin ihr lieben,

so langsam wird es hier echt spannend, jetzt wo alles in die endphase geht.

@Bea,
musst du auch erst so spät zum US? ich muss nämlich auch erst den 9. tag hin. allerdings soll ich ab tag 7 gut "aufpassen" wies mir geht und, hat doc gesagt, mein mann und ich sollen am 7. tag unbedingt nochmal GV haben :roll: hä? sollt ihr das auch??? ansonsten ist mein bauch auch schon ne ganze ecke härter und zwackt ganz schön. auf jeden fall wünsche ich dir ganz vieleBild
viel glück für montag!

@martina, pucki, claudia
euch wünsche ich ein angenehme WS! hoffentlich kommt sie euch nicht zu laaaaaaang vor.
Martina, hast du nicht schon bald den SST?????

@MO, Glücksträhnchen, Sammy und Manuela
gut brüt und eine schöne anzahl qualitativ guter eierchen. der US wird dann ja mehr sagen.... :) ich glaub, man muss gar nicht unbedingt was spüren, oder?
glücksträhnchen
guck mal deine PN durch. ich hatte dir vor einiger zeit :lol: mal eine pn geschickt, ist allerdings jetzt schon überholt :wink:

@aqua
du bist bestimmt mächtig aufgeregt, wenn du an mittwoch denkst. dann kommst du ja auch endlich in die WS. wenn du die zeit genauso erfolgreich hinter dich bringst, wie alles andere bisher, kanns bei dir ja nur gut gehen :) hoffentlich...

@evelyn und antonie,
ich drück euch die daumen, dass ihr auch bald endlich loslegen könnt.
diese warterei kann einen echt umbringen :evil:

liebe grüße und einen schönen sonntag wünsche ich allen

Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hey Ari,
mein Arzt hat gar nix in der Richtung gesagt. Er hat sowieso nicht viel erzählt, mir nur den Therapie Bogen ausgefüllt und den Termin für den ersten US gegeben. Ich hatte den Eindruck, dass er unter Strom stand und schnell fertig werden wollte.
Am 7. Tag sollte mein Mann das letzte Mal einen Samenerguss haben, wegen der Karenzzeit. Dass es nun unbedingt GV sein sollte, davon war nicht die Rede. Kann ich mir auch nicht vorstellen, es geht doch nur um die Karenz oder hat jemand noch eine Idee dazu?
Worauf soll man denn gut aufpassen ab Tag 7? Es zwickt und zwackt und woher weiss man denn, wie doll es sein darf? Das ist ja echt eine Zumutung. Gut, dass ich morgen endlich hin darf...
Gruss Bea
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hi bea,

diesen schönen therapiebogen hab ich auch bekommen mit dem US termin usw... ich laufe wirklich schon mit dem ohr am bauch durch die gegend und versuch zu fühlen wie ich mich fühl BildBild

tja, und die sache mit dem GV??? keine ahnung. die punktion soll bei mir ja erst zwischem dem 15. - 17.06 stattfinden. dafür kanns also auch nicht sein, da der Androloge gesagt hat, mein mann soll nur 2 -3 tage karenzzeit einhalten. hä? :roll: :roll: :roll: hm verstehe ich nichtBild naja, ich werd den doc dann mal am mittwoch mit fragen löchern. viel glück nochmal für montag!

liebe grüße auch an alle anderen

Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Claudia72
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia72 »

Hallo ihr Lieben Bild,

die Zeit wird einem schon etwas lang in der WS Bild,
mir geht's aber gut. Gestern habe ich ein Glas Wein getrunken, weil ich dumme Fragen vermeiden wollte. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen gehabt, dabei macht doch ein Gläschen nichts, oder?? Bild

Ich Bild für eure lieben Wünsche!!

Endlich habe ich das mit den Smilies kapiert, finde ich ganz klasse, bin begeistert! Danke MO für den Tip!! Bild

Ich hatte meinen ersten US am 7. Tag, dann am 10. und am 12. In der Hinsicht fühle ich mich schon gut betreut! Gemerkt habe ich von der Spritzerei eigentlich nichts. Mich hat's nicht gezwickt und ich habe die Hormonbombe auch sonst super vertragen.
Nach der PU hatte ich auch so etwas wie Muskelkater, etwa 3 Tage lang. Ich habe mich freiweilig den ganzen Tag geschont. Nach dem ET musste ich noch 1,5 Std. liegen bleiben, dann bin ich zuhause noch mal aufs Sofa.

@ Aqua,
das Proluton muss ich erst seit dem ET spritzen, auch nur jeden 4. Tag. Das ist aber von Frau zu Frau verschieden. Heute ist meine 2. Spritze fällig, ist der 4. Tag nach dem ET. Den Beipackzettel dazu liest man sich ja besser nicht durch! Übrigens habe ich das Puregon sehr wohl im Kühlschrank, steht doch dabei?!

Bei uns hieß es, der letzte GV sollte am 9. Tag sein, wegen der Karenzzeit. PU war dann am 14. Tag. Das macht wirklich jeder Doc anders. Gibt wohl kein Allheilmittel, denn sonst wären wir ja schon längst alle schwanger.

Noch einen schönen Sonntag Bild
wünscht euch allen
eure Claudia (in der Hoffnung auf Bild !!!!!)
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Guten Morgen Ihr Lieben werdenden Mamis,

@Manuela, Glücksstrrähnchen und Mo,
viel Glück beim Ultraschall morgen. Ich wünsche euch allen viele Follis.
Meldet euch!!!!!!!!!!!!!

@Claudia, Pucki und martina,
meine Daumen sind gedrückt. ich wünsche euch, dass die WS schnell vorbei ist und eure Krümelchen 9 Monate bei euch bleiben.

@bea,
viel Spaß beim brüten und viele, viele Eier wünsche ich auch Dir.

@Aqua,
dir wünsche Ich ein paar wunderschöne Blastos und viel Glück für die WS.

@antonie und Evelyn,
ich hoffe, dass Ihr auch bald loslegen könnt mit brüten!!!!!!!!!!

Ich habe morgen den 12. Zyklustag und muß zum Ultraschall.
Bin mal gespannt. Ich muß aber dazu sagen, dass bei den Letzten ICSIS erst am 18. Zyklustag punktiert wurde. Es dauert bei mir etwas länger. Auch mein natürlicher Eisprung ist erst am 18. Tag.
Bis morgen!!!!!!!!!!!Bild

Gruß SammyBild

Auch allen nicht genannten natürlich: "Alles Gute!!!!!!!!!!!"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“