Eltern aus Niedersachsen (Raum H-BS-WOB) hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

maren, viel lego duplo und viele bücher! allein 4 wieso-weshalb-warum-junior-bücher für je 2 eur, wie neu, auf die steh ich ja :wink: paar klamotten auch noch, aber nicht viel. bei lego duplo hat mich am meisten gefreut, dass ich so eine rutsche für 1 eur ergattert hab (gibt's sonst z.b. beim polartiergehege, die pinguine rutschen da durch :wink: ) das gehege hat sein cousin zum geburtstag bekommen und muck fand die rutsche ziemlich klasse *g*

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Werbeslider mit Buttons
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo,

heute geht es mir schon wieder besser.Ich hatte so doll Migräne das ich durchfall und brechen hatte....das war echt mies.

Muß huete abend erstmal alles nachlesen.Wir fahren nämlich jetzt gleich los ins Kiwu-Zentrum zum Vorgespräch wegen der Kryo.

Aber ich wollte mal schnell Hallo sagen und euch einen schönen Tag wünschen.

LG Steffi
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Süßen,

na alles klärchen???
Der Räuber scheint das Gröbste überstanden zu haben. Heute hat er noch kein Schmerzsaft bekommen und hat trotzdem mit Appetit gegessen :juhu: . Fieber hat er bis jetzt auch noch nicht und bei der TaMu war er auch ganz lieb... Leider hatte er heute mittag nur eine Stunde geschlafen und ist dann brüllend aufgewacht. Weiterschlafen wollte er aber auch nicht mehr. Dann hat er ca. eine Stunde das Haus zusammengebrüllt. Ich hatte meiner Freundin schon bescheid gesagt, dass wir nicht zum Kinderturnen kommen, aber zum Glück hatte Ben sich dann doch noch beruhigt und wir sind hin und er wann dann einigermaßen lieb...

Unsere Geb.Feier am Sa. war ziemlich öde. Um 0.15 sind wir dann abgehauen :räusper: , aber mit dem Geb.Kind :wink: . Der hat nämlich mit einem zusammengefeiert und der hatte die totalen AsiLeute eingeladen. :sorry: , aber war wirklich so. Wir sind dann auf eine Art Techno-Party. Aber jetzt nicht so richtig hardcoremäßig, ist nämlich überhaupt nicht mein Ding. War schon tanzbar... Und die Location war auch cool. War in einem Zementwerk... Nur leider hab ich saumäßig gefroren, weil die Halle offen war und mein Outfit nicht wirklich gerade super wärmend war :roll: . Hätte echt besser was trinken sollen, dann wäre mir auch bestimmt wärmer gewesen *g*

Gestern war dann meine Schwester mit meinen 2 Nichten da. Die Große von ihr und Ben haben ganz toll zusammen gespielt und ich hab mit der Kleinen die ganze Zeit gekuschelt. Hab es richtig genossen und wollte sie gar nicht wieder hergeben ;-). Sie ist übrigens seit Fr. wieder zu Hause und es geht ihr wieder gut :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: .

@Maren: na das hat deine Süße ja wirklich gut weggesteckt :prima: .
Wie war es beim Uropa? Ist er noch fit?

@PitPat: da hast du ja echt coole Sachen gefunden :dance: :dance: :dance:

@Steffi: oh du Arme :( *tröst* *tröst* *tröst* .
Sowas hat meine Ma auch oft. Ist echt fies :( . Hast du öfters Migräne? Und wenigstes etwas, was dir einigermaßen hilft?

Wie war es beim Termin? Bei welchem Doc warst du? Beim nächsten Termin bestell mal schöne Grüße *g*

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

steffi, boah, migräne ist echt hart (meine ma hat das auch... :( ) :knuddel: wie war euer kryo-termin??

lulu, so einen brüllanfall nach dem schlafen gibt's hier leider auch manchmal...keine ahnung, was da los ist/war :?:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Mädels,

liebe Grüße an alle hier :knuddel: wollte mich kurz melden, leider ist diese Woche immer noch recht stressig...

Nachdem die OP von Donnerstag aufgrund von Notfällen, das sagte man uns aber erst am Mittag wir saßen schon 5 Stunden ohne trinken und essen dort auf Freitag verschoben wurde, ist sie gut verlaufen und Dennis geht es schon wieder prima :dance: :dance: :dance: müssen ihn echt bremsen, obwohl der Bauchschnitt mit 3-4 cm schon echt groß ist :kreisch:
Über den OP-Tag und die Nacht decken wir besser den Deckel des Schweigens :-? auch fand ich es heftig mein Kind mit der Narkosemaske zu sehen und wie er sich mit aller Kraft dagegen wehrt und wie er dann die Augen verdrehte :( da musste ich schon :cry:

Am Sonntagabend meinte mein Mann zu mir er hätte ein komisches Gefühl im Auge ich solle mal schauen, wir sind dann 1 Stunde später (21 Uhr) noch ins KH zum Augenarzt und waren um 1.00 Uhr wieder zu Hause :kreisch: er hatte einen Metallsplitter im Auge und dieser began schon zu rosten, frag mich nicht wie das passieren konnte :?: Auf jeden Fall ist nach diesem WOE mein Bedarf an Krankenhausaufenthalten echt gedeckt :räusper:

Pitpat, das mit dem aufwachen und dann eine längere Zeit nur schreien nach dem schlafen, kenne ich auch von beiden, gerade wenn der Schlafzeitraum zu kurz war :-? Aber noch schlimmer ist es, wenn sie ihm Schlaf schreien und dabei nicht wach sind. Das haben die Kinder meist, wenn sich etwas gravierendes im Leben ändert, das kann schon passieren wenn es täglich in den Kiga geht oder zur Tagesmutter :-? nennt man Nachtschreck.

LG
Nickel
Bild

Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo,

Nickel: Meine Güte das kann ich mir vorstellen das du keine Lust mehr auf KKh hast.Gute Besserung an alle in deiner Family die es brauchen.Warum wurde dein Sohn operiert??Ich weiß nicht mehr ob du das geschrieben hattest.

Pitpat und Lulu: Ja Migräne habe ich leider öfter und wenn ich mich dann nicht gleich hinlege geht es mir immer schlechter.Aber das mit Hinlegen geht ja schlecht wenn ich mit Yannis allein zu Haus bin :( :( in letzter Zeit habe ich es oft und wenn sich das Wetter ständig ändert.

So zu unserem Vorgespräch gestern bei fr.Dr.Müseler-Albers.Wir fangen mit dem Zyklus im Oktober an.Diesmal soll ich vorher keine Tabletten nehmen.Weil ich einen regelmäßigen Zyklus habe wollen sie sehen ob sich die GS von selbst gut aufbaut und dann bekomme ich nur eine Auslösespritze und 2 Tage später ist Tf.( wenn die Eisbärchen gut aufwachen).

So haben sie das damals nicht gemacht, naja wir werden sehen.Jetzt warte ich noch ab ob meine Blutwerte von der Schilddrüsenuntersuchung in Ordnung sind.

LG Steffi
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut?
Heute war nicht so mein Tag :roll: . Hat irgendwie schon alles doof angefangen. Ben ist ja heute bei meiner SM und Schatzi bringt ihn dann gleich erst mit nach Hause, nachdem er FA gemacht hat.
Ganz ehrlich, hab ich das echt genossen, denn zur Zeit brauche ich für ihn echt starke Nerven und fühl mich manchmal wirklich überfordert :cry: .
Eig. sollte ich meinen freien Nachmittag genießen und mich ausruhen (Anweisung von Schatzi), aber statt dessen hab ich hier aufgeräumt usw. und war ebend noch beim Doc.Wegen dem Knoten über meine KS-Narbe. Hatte ganz schön Schiss, dass es was Schlimmes sein könnte, aber es ist nur ein Fadengranulom und abolut kein Grund zur Sorge. Puh, bin ich erleichtert...

@Nickel: hier auch nochmal :wink: : SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST :knuddel:
Tapfere Männer hast du :jaja: :jaja: :jaja:

@Steffi: das klingt echt hart :-? . Wie lange hält das denn dann immer an?

Also eine Kryo im Spontanzyklus,ja? Wieviel Eisbärchen habt ihr denn noch?
Hattet ihr Yannis mit? Wir waren mit Ben Ende letzten Jahres da, wegen der Verlängerung des Vertrages von den Schwimmerchen... Wir haben teilweise echt gemeine Blicke geerntet :-? . Natürlich nicht von den Helferinnen vorne, die haben sich riesig gefreut, dass wir den Räuber dabei hatten, aber die Patienten fanden es wohl weniger toll...

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

Lulu, schön das es nichts ernstes mit den Knoten war :knuddel: hätte mir auch Sorgen gemacht :jaja: Ich kenne das Gefühl mit dem überfordert zu sein nur zu gut, geht mir ganz oft so und die paar Minuten, die ich am Tag für mich habe sind echt selten :-? Halte durch, habe gesehen, dass es bald wieder nach Dänemark geht, dort kannst Du dann Kraft tanken *tröst*

Steffi, es wurden die Polypen entfernt, die Ohren gemacht (eine Seite einen Schnitt, andere ein Röhrchen) und der Hodenhochstand auf der linken Seite. Also wir haben damals die Kryos immer mit Medis gemacht, ohne bin ich doch etwas skeptisch :grübel:

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Noch mal kurz, hat jemand von Euch von dem S-Bahn Unglück gehört wo ein 9jähriger Junge getötet wurde als er gestern mit seinem Fahrrad noch durch die geschlossenen Bahnschranken wollte?

Das ist bei uns im Ort, bin total fertig deswegen....

Kannte ihn auch seinen Bruder, die Cousine/Cousin gehen mit meinen in den gleichen Kiga.

LG
Nickel
Bild

Bild
S.Z.
Rang2
Rang2

Beitrag von S.Z. »

Hallo,

Nickel: Davon hatte ich noch nichts gehört, aber beim lesen bekomme ich eine Gänsehaut.Das ist ja schrecklich! Bin auch noch skeptisch wegen dem evtl. Versuch ohne Medikamente

Lulu: Die Migräne hält immer ein paar Tage an.Wir haben noch 4 Eisbärchen.Yannis hatten wir nicht mit...ich dachte das die Patienten bei denen noch nichts geklappt hat nicht so erfreutv wären.obwohl es ja schon blöd ist.Gut das bei dir alles in Ordnung ist.

ich fahre heute shoppen mit meiner Schwester und meiner Nichte.Schönen Tag euch allen.

LG Steffi
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“