Heidelberg-Ordner der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

@Monika42 und MariaJo: würde es Euch etwas ausmachen, mir an meine Adresse eine email zu senden, damit ich Euch dann die Adresse und Wegbeschreibung der Lokalität direkt schicken kann. Ansonsten müßte ich (um mein Versprechen mit der persönlichen Benachrichtung nachkommen zu können) jeden einzelnen über PN anschreiben, was doch etwas aufwendig ist, da ich ja über PN keinen Verteiler verwenden kann. Von den anderen habe ich schon die email Adresse.

@MariaJo, mit mann oder ohne? würdet Ihr was essen wollen oder nicht?

@alle, gibt es außer Andreas und mich hier eigentlich keine Uni-ler??

Viele Grüße
Carmen
Zuletzt geändert von carmenlu am 26 Nov 2002 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
MarieJo, wir haben auch schon an eine Adoption gedacht, haben uns aber noch nicht so schlau gemacht. Wir sind zusammen 72 (Oldies :wink: ), das wär ja nicht so gut. hab ein bißchen im Adoptionsordner geguckt, nur mal so zur Info.
Wir wollen das Thema jetzt mal hintenanstellen, bis das mit dem Haus läuft. Kinderzimmer? Hat der Architekt vorsichtig gefragt. Ja, sollte man einplanen, hörte ich meinen Mann sagen. Das fand ich echt lieb.
Bis bald Ihr fleißigen Hühner,
Eure freche Ellisa :lol:
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo Monika,

das ist ja schön, das du dich mal wieder meldest. Das ist ja ein Sch..., daß du immer noch nichts von der KK gehört hast. Meine Daumen sind auf jeden Fall weiter für dich gedrückt.

Das mit dem selbständig machen, interessiert mich auch. Ich mache ja gerade die Weiterbildung in der edv. Habe mir auch überlegt, danach selbständig was zu tun. Wäre schade, wenn ich durch Erziehungsurlaub oder Babypause wieder Anschluss ins Berufsleben verlieren würde. Ich glaube fest daran, das ich bis zum Ende meiner Ausbildung schwanger bin.

Also, her ,it euren Tips. Erzählt mal, was ihr so macht. Ich glaube, Carmen ist selbständig, vielleicht verrät sie uns, was sie macht. Gell, Carmen?

@Carmen: wie geht es dir überhaupt? Alles o.k.?

Herzliche Grüße

Caro
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Habe da was verwechselt mit den Selbständigen. Das war nicht Carmen sondern MariaJo. Sorry Mädels.

Was ist eigentlich mit Mia? Sie hatte doch gestern den SST. Mia melde dich!!

Gruß, Caro
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, daß Ihr so fleißig Daumen gedrückt habt. Leider hat es bei mir nicht geklappt, aber zum Glück hatte ich damit gerechnet. Jetzt mal abwarten, ob sich alles "wieder einspielt" und dann im neuen Jahr einen weiteren Versuch wagen. "Eingefroren" habe ich ja nichts, da ich, um Insa zu zitieren, ein schlechtes Huhn war.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, aktuell vor allem Insa für ihre zwei! :knuddel: Und ich freue mich schon, wenn wir uns am 11.12., zumindest teilweise, kennenlernen.

@ Carmen: Wahrscheinlich werde ich was essen am 11.12. Und um Deine andere Frage zu beantworten: Soweit ich mitgekriegt habe, sind hier tatsächlich alle bei MK außer Dir und Andreas - merkwürdig, gerade Ihr seid die beiden, bei denen es schon geklappt hat...

Viele liebe Grüße an Euch alle,

Umzugs-Mia (nach 6 IUI und 1 IVF)
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

nun trau ich mich doch auch mal, hier zu schreiben, da ich von Andreas so eine freundliche Einladung gemailt bekommen habe.
Als exzessiver Poster hat er mich in einem andren Ordner ausfindig gemacht und hierher eingeladen. Nochmals Danke!

Ich habe mich bisher nicht getraut, hier zu schreiben, weil ich schon Mama bin und Angst hatte, dass das für jemand ein Problem sein könnte.
Ich war im Sept./Okt. 2000 bei MK in Behandlung und hatte gleich bei der ersten ICSI Erfolg, was mir im Nachhinein wie ein Wunder vorkommt. Siehst Du Mia, es gibt auch bei MK Erfolge! :D
Mein Sohnemann Amon ist nun schon 17 Monate alt. Ihn würde ich aber noch nicht mit zu dem Treffen nehmen. Er soll sich noch nicht so in Kneipen rumtreiben! :wink: Deswegen würde ich auch ohne meinen Mann kommen, da der Papa ja der beste Babysitter ist.

Ich drücke allen fleissig die Daumen für die Behandlung. Es kann klappen, das muss man sich immer wieder sagen!

Liebe Grüße an alle,
Otti :D
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Liebe Mia,
tut mir leid für Euch. :cry: Dass Du wieder Hoffnung fürs nächste Jahr hast, finde ich bewundernswert.
Wir haben uns die Unterlagen von M-K schicken lassen, nächste Woche haben wir in der Frauenklinik, Ma einen Termin, in Heidelberg ist es erst wieder Ende März möglich, das wollen wir uns auch anschauen. Wir haben uns einfach bei MK nicht wohlgefühlt. Das ist subjektiv, es gibt auch viele andere Stimmen. Vielleicht wird es ja in den neuen Räumlichkeiten besser.
Wir denken an Dich,
Grüße und ein erholsames WE,
Ellisa
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallöchen,

@mia: ach mensch, das tut mir sehr leid für dich :knuddel: :knuddel:
Aber es ist klasse, das du den Kopf schon wieder oben hast. Ich wurde übrigens auch bei der 1. ivf bei M-K schwanger. Wie ihr wißt mit Zwillies, von der FG hatte ich ja auch schon erzählt, aber dafür kann ja M-K nichts. Ich würde inzwischen sogar die SS-Vorsorge dort machen lassen, weil ich mich so wohl dort fühle.

Aber es ist normal, wenn man nach einem Fehlversuch nach Erklärungen sucht. Ich glaube aber nicht, das es was mit der Praxis zu tun hat. Verliere nicht dein positives Gefühl. Ich wünsche dir, das du bald wieder durchstarten kannst.

@otti: herzlich willkommen. Ich finde es gut, das du uns schreibst, auch wenn du schon ein Kind hast. Deine Erfahrungen interessieren uns sehr. Willst du noch ein zweites Kind?

Caro
carmenlu
Rang0
Rang0

Beitrag von carmenlu »

Guten Abend in die Runde,

@ mia, das tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche Dir die Kraft für den nächsten Versuch und dann doch ein positiv.

@ otti, könntest Du mir bitte an meine email-Adresse schicken, damit ich Dich mit in den Verteiler für das Lokal und die Wegbeschreibung aufnehmen kann

otti, schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich habe zwar schon erlebt, dass Kiwulerinnen Probleme mit Schwangeren haben, aber nicht, dass Frauen angefeindet wurden, weil sie gerne ein zweites möchten. Also kein Problem.

@alle: Mir geht es ganz gut. Ende nächster Woche habe ich die ersten kritischen 12 Wochen geschafft. Hatte schon einige Hoch und Tiefs, aber dem Zwerg scheint es gut zu gehn. Schlecht ist mir und müde bin ich immer noch, aber ich habe noch Hoffnung, dass das wieder vergeht. Habe erst am 5. Dez wieder Zwergen TV und dann wird der Familie am Nikolausi die freudige Nachricht kundgetan.

Nee, selbstständig bin ich wirklich nicht, habe aber einen guten Job, in dem ich sehr selbstständig arbeiten kann (und flexibel, sonst könnte ich die ganze Organisiererei während der Arbeitszeit gar nicht machen :-)).

Viele Grüße
Carmen
Zuletzt geändert von carmenlu am 26 Nov 2002 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

muß doch mal dafür sorgen, daß unser Ordner wieder auf die 1. Seite gelangt.

Ich bin doch über das negative Ergebnis unserer IVF mehr frustriert, als ich zuerst dachte. Zum Glück bin ich durch Umzugskisten packen, im neuen Haus saubermachen und Küche bewundern einigermaßen abgelenkt. Wir hoffen, die Kinderzimmer auch eines Tages mal mit Leben füllen zu können...

@ CarmenLu: Weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft! Du bist unser großes Vorbild, wir werden es alle auch noch schaffen.

@ Otti: Herzlich willkommen in unserem Ordner! Natürlich sind auch Mütter willkommen. Startest Du in nächster Zeit einen Versuch für ein zweites Kind?

@ Monika42: Ich drücke Dir die Daumen, daß der Bescheid vom MDK bald kommt und Ihr weitermachen könnt.

Viele Grüße an alle und noch ein schönes Wochenende,

Mia :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“