Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo :hallo:

Leider war der Test negativ. Ich habe das blöde Gefühl, dass mein Körper einfach nicht gemacht ist, um schwanger zu werden :(

Jetzt ist aber eine Pause angesagt und ich werde probieren an anderen Sachen zu denken. Mein Mann und ich haben zum ersten Mal über die Möglichkeit einer Adoption geredet. Es genügt, dass ich keine Schwangerschaft erleben kann. Ich will nicht auch noch mich von dem Wunsch nach einer Familie verabschieden müssen !

@ eby: danke für deine aufmunternde Worte. Pass gut auf dich auf. Es ist in unserer Situation besonders wichtig ! Ich wünsche dir, dass du viel Kraft auftanken kannst, um in Oktober mit neuer Energie anzufangen.

@ gotika: ich probiere mich auf die positive Aspekte meines Lebens zu konzentrieren. Das funktioniert mehr oder weniger. In letzter Zeit fand ich wieder schwierig Schwangeren und kleine Babys zu sehen :(
Danke für deinen Zuspruch, ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße an alle, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Liebe Laure
Ich verstehe deinen Frust sehr gut. Direkt nach dem negativ waren wir eine Woche am Bodensee. Und was sah ich da täglich und immer herumspazieren?: Nuuuur Schwangere *krise* , oder dann Paare die ihre Kinderwagen vor sich her schoben. Das gab grad noch eins oben drauf, hab ich grad gar nicht gut vertragen :cry:
Das Thema Adoption näher anzuschauen, finde ich eine schöne Idee. Trotzdem, für mich bist du eine gesunde junge Frau, und wie ich es dir schon sagte, denke ich, dass es so wie ihr es macht klappt. Eine Pause tut aber immer gut.
Ich merke das selber.
@gotika
Ja genau, im Oktober werden wir den nächsten Versuch starten. Werde mich im September dann Mal in Verbindung setzen, um den Behandlungsplan zu besprechen.
Wie macht ihr weiter?
@galfi und Huz :hallo:
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe eby,

Danke für deine nette Worte :)
Manchmal fühle ich mich so alt ! Zwei für mich wichtige Bezugspersonen sind in den letzten Jahren gestorben und es war für mich als ob alles zu Ende wäre. Ich wollte drei Kinder und jetzt weiss ich nicht, ob wir überhaupt Kinder kriegen. Das ist wirklich schwierig zu akzeptieren ! Ich muss mein Leben überdenken und das braucht viel Zeit und Energie. Aber es ist so. Die Wahl haben wir nicht.

Liebe Grüße an euch alle, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

@ Laure
siehe PN..
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Hallo ihr Lieben

Wie gehts euch denn so? Der Ordner ist ja fast eingeschlafen, aber das liegt wohl daran, dass wir alle im Moment in wartender Position sind.

Ich bin nach wie vor in der Pillenpause. Wir wollen unseren nächsten Versuch auf die Oktober- Ferienwoche einplanen. Ich werde wohl demnächst für den Behandlungsplan anfragen. Die Zechs sind ja ab morgen wieder zurück aus der Urlaubspause. Ich checke grad die SD- Werte, ansonsten eigentlich nichts Neues.

Ich habs nun nicht grad zuvorderst, wer wo wie steht :oops: , würde mich aber sehr freuen von euch zu lesen, :wink:

Lg eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Hallo Ihr lieben :hallo:

Ich habe auch nicht viel zu berichten. Ich bin im ersten Zyklus nach der gescheiterten Insemination. Ich werde noch einen Zyklus warten und dann prüfe ich nach, ob der Eisprung auf der richtigen Seite stattfindet. Vielleicht machen wir im nächsten Inseminationszyklus eine leichte Stimulation. Wir haben einen Termin an der Universitätsklinik, um eine zweite Meinung zu holen.

Ich denke an euch und hoffe, dass es euch gut geht.

LG, Laure
HUZ2003
Rang0
Rang0

Beitrag von HUZ2003 »

Morgen Zusammen,

der Ordner schein ziemlich eingeschlafen zu sein.
Ich gebe zu, ich bin auch nur noch selten hier im Forum. Hab zur Zeit sehr viel um die Ohren.

Bei mir gibt es nichts Neues.
Ich werde wohl um eine GS/BS nicht herumkommen, da bei mir tatsächlich doch Polypchen/Myömchen gefunden wurden.
Nächste Woche hat mein Mann Erstanamnese für TCM.
Momentan wissen wir noch nicht, wann die nächste IMSI stattfinden wird. Dazu müssten wir bei Dr. Zech klären, wie lange der Abstand zwischen BS/GS bis zum Versuch dauern sollte und wann mein Mann während der TCM frühestens mit der Spermienabgabe beginnen kann.

@Laure
Tut mir sehr leid, dass deine IUI wieder negativ war. Hoffentlich hast du dich danach ein wenig erholen können?
Hast du denn andere Themen, wie Schilddrüse, Genetik, Gerinnung, Immunologie und GS/BS schon abklären lassen?

@Gotika, Galfi
Wie geht es euch? Habt ihr im Herbst einen Versuch?

@Eby
Wie geht es dir?

Dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende und wäre schön, wenn der Ordner am Leben erhalten wird.

Viele Grüsse
HuZ

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe Huz,

Da geschieht was bei euch :-) Ich wünsche dir Geduld für die nächste Schritte. Wenn du erzählen magst, würde mich sehr interessieren, was man mit TCM erreichen kann. Vielleicht könnte mein Mann auch damit geholfen werden ? Hoffentlich wird nach dem BS/GS alles frei für eine baldige Schwangerschaft *dd*
Ich bewundere dich, dass du so aktiv daran gehst !

Bei mir geschieht nicht viel. Ich fühle mich wie gelähmt. Ich habe lange Zeit gesucht sehr gesund zu leben in der Hoffnung, dass es klappen würde mit dem Kinderkriegen. Seit einiger Zeit habe ich keine Lust mehr irgendetwas für den Kinderwunsch zu unternehmen :-( Ich trinke wieder Kaffee und esse ungesunde Sachen, wenn ich daran Lust habe. Bei mir wurde nur die Schilddrüse abgeklärt. Ich werde bei dem nächsten Termin fragen, ob ich noch weitere Untersuchungen machen lassen sollte. Ich habe es so satt, ich will keinen Arzt mehr sehen :argh:

An alle :hallo:

LG, Laure
eby
Rang0
Rang0

Beitrag von eby »

Hallo Mädels

Ich melde mich auch wieder einmal aus der Versenkung :)
Bin immer noch im Pillenzyklus und hatte heute US beim FA zur Untersuchung ob alles i.O. ist. Und es ist so, keine Zysten oder sonst was. Ich werde am Wochenende die Pille absetzen, dann gehts mit der Stimmu los. Freu.

@Laure
Ich kenne das Gefühl, auch ich habe nicht mal mehr Wasser aus PET- Flaschen getrunken, oder mehr als 1 Kaffee mit Koffein gegönnt. Der Frust ist nachher umso grösser, wenn es dann nicht klappt.
Lass es dir gut gehen, auch Schokolade und Gummibärli mit den vielen E- Nummern tun gut- und wenns nur für die Seele ist :wink: . Du hast noch geschrieben, dass ihr in eine Klinik geht um eine Zweitmeinung einzuholen. Du wirst sicher ein zwei neue Tipps und Ansichten erhalten. Und dann kommt bei dir die Zuversicht dann auch wieder. *dd* für den nächsten Versuch!

@Huz
Bei dir läuft ja noch einiges.. Es tut mir Leid, dass der FA beim US Myome und Polypen gesehen hat. Mit der BS wirst du aber nachher frei sein, und dann drücken wir alle die Daumen, dass es dann klappt! Wann machst du die BS? Ist toll, dass dein Mann zum TCM geht, find ich Klasse.

@galfi
Du bist wohl immer noch in der DR, wie geht es dir dabei?

@gotika
Alles i.O. bei dir? Wie gehts bei dir weiter, wann holst du deine Kryos?

Grüsse
eby
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe eby,
Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist und das du anfangen kannst :-)
Ich bin in Gedanken bei dir *dd* *dd* *dd*
LG, Laure
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“