Um die 40 und darüber :-) - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Hallo ihr Lieben!

Kennt eine von euch die Praxis Bispink, Horn, Michel und Seeler in HH?

Das war bislang die KIWU-Praxis für mich.

Es wundert mich, dass keine von dort hier im Forum auftaucht.

Ich freue mich über jede Mitteilung oder Hinweis.

Karin
Tani
Rang0
Rang0

Beitrag von Tani »

Hallo Ihr Lieben!

Überraschung von einer meistens stillen Leserin: Ich bin s c h w a n g e r! Ja, nach meiner negativen IVF Anfang Juli habe ich nach einem Pausenzyklus in meinem damaligen Kinderwunschzentrum Köln-Porz auf mein beharrliches Bitten eine Insemination machen lassen. Leider war man dort dagegen, nach bereits 3 IVF-Versuchen auf einmal eine Insemination zu machen und so muß ich diesen Versuch (vorerst) selbst zahlen. Ich hatte aber berechtigte Gründe dafür, daß eine Insemination auch bei mir Erfolg haben könnte. Denn vor den IVF's habe ich immer nur auf der rechten Seite einen Eisprung gehabt, aber leider ist mein rechter Eileiter geschlossen. Durch die hohen Stimulationen für die IVF's hat sich aber mein linker Eileiter geregt und hat beim letzten IVF-Versuch sogar 4 Follikel produziert. Also habe ich gebeten mit Follitropin in niedriger Dosierung zu stimulieren, damit ich auch links einen Follikel bekomme. So war es bei der ersten Insemination im August, die leider negativ war und bei meiner zweiten Insemination am 15. September, die ich dann aber in einem anderen Kinderwunschzentrum (Dr. Verhoeven in Düsseldorf) - Pietra ist doch auch dort in Behandlung? - habe durchführen lassen, weil ich mir die Schikane in Köln-Porz nicht mehr länger antun wollte. Nun: Der Urintest am Sa. war schwach positiv und die Blutabnahme von gestern hat einen HCG-Wert von 689 gezeigt. Also definitiv schwanger. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Der ganze Zyklus lief so optimal. Insemination schon am 10. Zyklustag, Endometrium dick aufgebaut, Sperma so gut wie noch nie und nach der Insemination habe ich mich nicht so verrückt gemacht wie nach den IVF-Versuchen. Ich war viel lockerer drauf, hab' kein Utrogest genommen, wollte es mal darauf ankommen lassen, ob mein Körper genug Progesteron produziert. Und es lief alles optimal. Nun kommt soviel neues auf uns zu. Ich freu' mich riesig. Werde mich gelegentlich bei Euch melden.
Liebe Grüße - Tani
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Tani,

Mensch.. das ist ja wirklich eine freudige Überraschung. Ich hoffe doch sehr, dass du weiter hier vorbei kommst und kräftigst deine SS-Viren verteilst - so wie Gisa und Binke....

Ich freu mich wirklich für dich.. Zeigt es uns doch, dass auch wir Oldies schwanger werden können.

Ich wünsche dir super tolle 9 Monate.. und bitte lass dich hier immer mal blicken wegen der Viren :wink:

Lieber Gruß
Iris

Katia

Beitrag von Katia »

Hallo Ihr Lieben -
nur ganz kurz, ich bin arbeiten...
Bei mir auch nix neues, ich informiere mich ueber alles, was mit KIWU und Diagnosen und Behandlung etc. zuammenhaengt und weiss jetzt vieles, was ich haette vorher wissen sollen...
anyway - ich hab auch schon ueberlegt, ob ich nicht nochmal Insemination versuche nachdem ich abgeklaert habe, ob ich eine GBS hatte oder nicht (bin ganz schoen bloed, ich weiss).
Spermiogramm war okay und Befruchtung ohne Probleme, daran kann's also nicht liegen -
und nachdem ich jetzt Tani's posting lese-
Insemination waere erstmal wesentlich stressfreier als die neue Belastung einer IVF - zumal bei uns ja auch der nicht unwesentliche finanzielle Aspekt dazukommt und der geht auch auf die Psyche und setzt unter Erfogszwang.
Mal sehen.

Sorry,muss los..
Liebe Gruesse an alle
Katia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: katia am 2001-10-02 21:41 ]</font>
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Tani!
Ganz herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja absolut super klasse. Du glaubst garnicht, was für Hoffnungen Du jetzt in mir geweckt hast. Bisher habe ich an verschiedenen Stellen immer wieder gelesen, dass IUI sowieso nichts bringen würde etc. Ich kam mir schon richtig blöd vor und irgendwann verliert man dann wirklich den Glauben daran. Zur Zeit läuft zwar ein Antrag auf IVF, aber parallel mache ich auch gerade den 5. IUI Versuch. Bei mir war es auch so ähnlich. Zuerst tat es der linke Eierstock überhaupt nicht und ich konnte jeden 2. Zyklus abhaken - natürlich nachdem ich stimuliert hatte. Den Versuch konnte ich dann immer abbrechen. Mittlerweile tut es der linke Eierstock auch ganz gut, nachdem wir auf Menogon gewechselt haben. Mit Puregon klappte es nur mäßig! Tja, so tastet man sich langsam heran und hofft, dass es doch noch irgendwann so weit ist. - Du hast übrigens Recht - wir sind in der gleichen Praxis. Über Deine Erfahrungen würde ich gerne mit Dir mal sprechen. Vielleicht kannst Du mir ja mal eine private Mail schicken. Wir wissen ja alle, dass unsere lieben Ärzte auch schon mal gerne hier vorbeischauen. Noch mehr Lob wäre unbekömmlich!!!
Ich freue mich ganz riesig für Dich und wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute. Liebe Grüsse. Pietra
Katia

Beitrag von Katia »

Liebe Tani -
sorry, hatte doch das wichtigste vergessen:

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!

Es ist schoen zu wissen, dass es doch klappt mit den Oldies!!

Liebe Gruesse an alle
Katia
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Tani,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. du machst uns allen Mut - lass deswegen auch hin und wieder hier mal von dir hören - dann ist der Ordner etwas optimistischer!
Ich wünsche dir tolle neun Monate und alles, alles Gute

mit lieben Grüßen
Claude

Lincy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lincy »

Die ERSTE Hürde ist geschafft!!

Ich konnte es bis Montag nicht mehr aushalten und habe heute einen SST gemacht. Und der war eindeutig positiv!!! :smile: :smile: :smile:

Dabei habe ich seit Mittwoch ganz leichte Schmierblutungen. Mußte gleich an Dich, Claude, denken. Dachte natürlich, das sich,wie bei Dir, die Mens ankündigt. Aus diesem Grund habe ich mich auch 2 Tage nicht gemeldet. War nicht so gut drauf. Aber Euch ging's, nach den wenigen Beiträgen zu urteilen, ähnlich.

Versuche mich jetzt nicht zu sehr zu freuen. Habe nämlich ziemlich Angst, daß es wieder nicht klappt....
Aber ich will auch nicht zu negativ denken.

Am Montag habe ich einen Termin in Bad Münder zur passiven Immunisierung. Und dann heißt es abwarten....

Drückt die Daumen für mich, ja?

Ganz liebe Grüße von einer glücklichen
Lincy *stolzichbin*

Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Liebe Lincy!!
Das hört sich doch gut an. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Krümel bei Dir bleibt und Dauermieter wird.
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet Sorry! Bekam DR vor 12 Tagen und warte nur noch auf meine Mens um die zweite IVF mit stim. anfangen zu können. Dann, bin ich wieder ganz feste mit dabei.

Ganz liebe Grüße an alle
Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“